-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ist das ein neuer Fall? Falls ja, welches Mobiltelefon ist bis jetzt genutzt worden?
Ja, hier geht es um jemand anderen. Bisher wurde ein uraltes Nokia genutzt, ich glaube es war ein 3330 oder so. Bin mir auf Anhieb jetzt gar nicht sicher.
Es sollte jetzt auf jeden Fall einen Tick moderner sein ;).
grtz
BuggerT
-
Nur zur Auflösung: ich habe letztlich ein Nokia 2760 gewählt. Danke für die Tipps!
grtz
BuggerT
-
Ich bräuchte für jemanden aus der Verwandtschaft ein neues Handy zum gelegentlichen Telefonieren und SMS-Schreiben. In Einzelfällen sollte man auch mal einen Schnappschuss festhalten können (daher wohl mind. 1 Megapixel-Kamera). MP3 usw ist alles nebensächlich.
Diejenige würde zwar eigentlich ein Klapp-Handy bevorzugen, aber auch ein normales Barren-Handy kommt in Betracht. Preislich liegt die Obergrenze so bei 120,- €.
Gestoßen bin ich nun auf folgende Modelle (kosten beide ca. 120,- €):
1) Nokia 6300 (Barren)
Hat 2MP-Kamera und der Akku hält wohl länger.
Habe selbst das sehr ähnliche 6300i (Nachfolger) und bin sehr zufrieden.
2) Nokia 6131 (Folder)
Nur 1,2 MP-Kamera, Akku soll nicht lange halten. Generell eher mäßige Testberichte.
Was würdet ihr mir raten? Derzeit tendiere ich eher zum Nokia 6300. Würdet ihr noch andere Modelle, ggfs. anderer Hersteller (zB Samsung), empfehlen?
Danke!
grtz
BuggerT
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Klar kannst du problemlos manuell im T-Mobile Netz bleiben. Wenn du einen Genion hast ist aber die Homezone samt Festnetznummer nicht mehr nutzbar. Solltest du in ein gesperrtes Gebiet kommen, hättest du zudem keinen Empfang und müsstest wieder manuell umschalten. Zusätzliche Kosten würden aber nicht entstehen.
Danke, genau das wollte ich wissen! Werde ich bei Gelegenheit versuchen.
raj1984
Ja, das ist gut möglich, dass ich schon bald betroffen bin. Dann lässt die außerordentliche Kündigung aber nicht lange auf sich warten und das Problem stellt sich nicht mehr .
grtz
BuggerT
-
Nein, da ist meine PLZ noch nicht dabei.
grtz
BuggerT
-
An meinem Wohnort ist immer noch das Inlands-Roaming von o2 aktiv. Da das o2-Netz hier im Ort auch nicht so gut verfügbar ist, schaltet mein Handy (Nokia 6300i) häufig auf das Netz von T-Mobile D. Ich spiele nun mit dem Gedanken, über die manuelle Betreiberauswahl mein Handy fest auf T-Mobile D einzustellen.
Allerdings ist mir jetzt nicht ganz klar, ob das problemlos und ohne zusätzliche Kosten funktioniert? Was passiert zum Beispiel, wenn ich dann in ein Gebiet komme, wo inzwischen das Inlands-Roaming abgeschaltet wurde? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, ob ich gefahrlos manuell auf T-Mobile D wechseln kann?
Was würdet ihr empfehlen? Ist es ratsam, den Betreiber manuell auf das (hier besser verfügbare) Netz von T-Mobile D einzustellen? Danke!
grtz
BuggerT
-
Nochmals danke! Ich schau mir auch die anderen Anbieter bei Gelegenheit noch näher an.
grtz
BuggerT
-
Danke! Das mit dem Klapp-Handy war nicht meine Idee. Sondern die Gute wünscht sich ausdrücklich ein Klapp-Handy. Insofern habe ich da keinen Spielraum.
Karte wird vermutlich eine Congstar, siehe dazu auch hier .
grtz
BuggerT
-
-
Ich bin auf der Suche nach einem Prepaid-Angebot für gelegentliche Telefonate. Ein Bekannter hat hierzu eine Fonic-Prepaid-Karte. Allerdings soll ja in absehbarer Zeit das Inlands-Roaming abgeschaltet werden. Das wäre hier schlecht, da das o2-Netz in unserem Ort nicht gut verfügbar ist. Daher wäre das T-Mobile-Netz (D1) vorzuziehen.
Ich bin nun auf das Angebot von Congstar gestoßen. Ähnliche wie Fonic kostet dort alles 9 Ct / Min. Und es wird das Netz von T-Mobile (D1) genutzt. Aufladen geht auch online, via SMS, Anruf oder bei Partnern (Netto, Aral usw). Hört sich alles sehr gut an.
Spricht irgendetwas gegen Congstar? Wenn ja, welche Alternativen wären empfehlenswert?
Danke!
grtz
BuggerT