Beiträge von BuggerT

Irgendwie finde ich auf der o2-Homepage nur eine Telefon-Nummer zum Thema Kündigung. Kennt jemand zufällig die Service-Adresse (mit Fax-Nr.), an die man die Kündigung adressiert?

grtz
    BuggerT

Ich hätte die Möglichkeit, für monatlich 25,- € ein iPhone 3GS mit dem Tarif "Complete 120 Friends" von T-Mobile zu bekommen.

Inzwischen ist ja das neue iPhone 4 angekündigt. Würdet ihr das jetzt "alte" iPhone 3GS trotzdem noch empfehlen? Der Preis ist imho sehr gut.

Zudem kann man wohl noch einen Online-Vorteil wählen. Es entfallen Versandkosten und Bereitstellungspreis. Außerdem soll man bis zu 15 Monate 10,- Grundpreis sparen können, vgl:
    http://www.t-mobile.de/young/0,15899,23029-_,00.html

grtz
    BuggerT

Ein Bekannter von mir hat seit kurzem den MDA Vario V. Leider klappt das Synchronisieren mit dem PC nicht.
    Auf dem PC ist WinXP SP3 mit allen Updates installiert. Zudem natürlich das aktuelle Active Sync 4.5. Verbunden werden soll mittels USB-Kabel.

Active Sync bekommt jedoch schon keine Verbindung zum MDA. Das dann ausgeführte Diagnose-Tool spuckt zwei Meldungen aus. Leider habe ich die Meldungen jetzt nicht hier. Mein Bekannter meinte, dass Meldung 1 etwas mit der IP-Adresse des MDA war ("Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden" oder so ähnlich). Meldung 2 war wohl nur allgemein die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Neu-Installation der Software usw. hat alles nichts gebracht.

Übrigens noch interessant: wenn der MDA Vario V über USB angeschlossen war, hängt sicht der PC hin und wieder komplett auf. Auch das Herunterfahren funktioniert dann idR nicht mehr. Der blaue Abmelde-Bildschirm bleibt und es geht nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Was könnte man noch versuchen?

grtz
    BuggerT

Da man offensichtlich die Klingeltöne an der Basisstation nicht ändern kann, habe ich bisher auch keine anderen Klingeltöne auf das Mobilteil gespielt. Da mein Mobilteil häufig in der Nähe der Basis liegt oder darin steckt, ist das etwas dumm. Man würde dann zwei verschiedene Töne bzw. Melodien hören.

Ich kann dir momentan also leider nicht mit Erfahrungen dienen. Ich würde mich aber freuen, wenn du kurz berichten könntest, ob bei dir/euch alles geklappt hat.

grtz
    BuggerT

Beim Gigaset S795 kann man jedenfalls auf das Mobilteil per USB andere bzw. eigene Klingeltöne aufspielen. Sind diese dann nur auf dem Mobilteil auswählbar oder gibt es eine Möglichkeit, dass man auch die Klingeltöne der Basisstation ändert?

Die Standardklingeltöne finde ich allesamt nicht besonders toll und würde die gerne ersetzen.

grtz
    BuggerT

/Update

Wenn man in Lightning die Kalendar im ICS-Format nutzt, kann man diese mit Mobile Master tatsächlich vollständig synchronisieren. Ein wichtiger Punkt wäre damit geklärt.
    Jetzt muss ich nur mal bei Gelegenheit noch testen, ob dann auch das Problem mit dem Alarm (siehe hier) gelöst ist.

grtz
    BuggerT

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du solltest Dir genau überlegen, ob Du wirklich abgleichen willst/musst. Willst Du den Kalender allein am Nokia betrachten, dann kann ich nur zur Kombination PC Suite raten.

Ja, ich möchte wirklich abgleichen. Die Termine sollen also sowohl im 6300i als auch in Lightning stets auf aktuellem Stand sein. In der Regel tippe ich die neuen Termine in Lightning. Manchmal wird ein neuer Termin aber auch zuerst in das 6300i eingetragen.
    Wichtig wäre also, dass eine vollständige Synchronisation (in beiden Richtungen!) möglich ist.

Bei Mobile Master scheint das irgendwie nicht zu funktionieren. Denn man kann nur die Einstellung "nur zum Handy übertragen" auswählen.
    Angeblich soll es funktionieren, wenn man bei Lightning ICS-Dateien als Kalendar verwendet. Da bin ich jetzt aber noch nicht weiter gekommen.

grtz
    BuggerT