Beiträge von BuggerT

Hat zufällig jemand Erfahrungen, wie der Ablauf bei Einwände gegen eine Rechnung von T-Mobile bzw. jetzt Telekom Deutschland GmbH aussieht?
    Telefonisch werden Beanstandungen wohl nicht immer entgegengenommen. Jedenfalls hatte man sich an der Hotline zwar angehört, worum es geht. Da es aber wirklich um gravierende Ungereimtheiten im Zusammenhang mit einem Neuvertrag geht (u.a. falscher Tarif abgerechnet), wurden wir gebeten, unser Anliegen schriftlich vorzutragen. Ist ja kein Problem, dann halt der Fax (oder Brief).

Nur wie geht es weiter? Man bekommt offenbar keine Eingangsbestätigung o.ä. (ist zB bei o2 anders)? Wie lange dauert es in etwa, bis die Anliegen bearbeitet werden? Und bekommt man dann ebenfalls eine schriftliche Stellungsnahme oder rufen die (nur) an?

Ist bei uns das erste Mal bei der Telekom, dass in einer Rechnung etwas (leider gewaltig!) nicht passt. Seit 5 Werktagen gab es nun keinerlei Reaktion. Ist das noch normal? Dann warte ich noch ein paar Tage.

grtz
    BuggerT

Auch ich vermisse eine einfache Möglichkeit für SMS-Sendeberichte. Es gab mal das Gerücht, dass sich da mit iOS4 etwas ändern soll. Aber scheinbar war da nichts dran, oder? Auf dem 3GS mit iOS4 finde ich jedenfalls nach wie vor keine einfache Möglichkeit, Sendeberichte stets aktiviert zu haben.

grtz
    BuggerT

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich habe iOS4 drauf. Das läuft einwandfrei.

Ich habe iOS4 ebenfalls schon aufgespielt und bisher keine Probleme. Aber die Frage war ja, ob es durch iOS4 eine einfachere Möglichkeit gibt, Thunderbird/Lightning mit dem iPhone zu synchronisieren. Und da habe ich bisher nichts entdeckt.

grtz
    BuggerT

Stimmt, davon habe ich auch schon gelesen. Danke!

Was würdet ihr denn generell bevorzugen: Ledertasche od. Cover?

Ich persönlich tendiere momentan eher zur Ledertasche. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;).

grtz
    BuggerT

Sehe ich das richtig, dass man an Googlemail eigentlich nicht vorbei kommt? Für andere Kalender, zB bei Freenet, gibt es keine vergleichbaren Möglichkeiten, oder?
    Bei Freenet hätte ich ohnehin schon eine Mail-Adresse, daher die Frage.

Aber es scheint, als könnte man Lightning schon nicht mit Freenet syncen.

grtz
    BuggerT

Zum Schutz meines iPhone 3GS möchte ich auf jeden Fall Schutzfolien verwenden. Ich dachte zB an die Artwizz ScratchStopper.

Daneben überlege ich, ob ich entweder eine Ledertasche oder nur so ein Cover für die Rückseite des iPhone kaufen soll.

Als Ledertasche hätte ich die im Visier:
    bugatti Slim Case Leder schwarz

Alternativ wäre es wohl dieses Cover:
    SHIELD COV SW

Was würdet ihr empfehlen? Ledertasche oder Cover? Bin für jede Meinung und jeden Tipp dankbar!

grtz
    BuggerT

Ich habe telefonisch einen neuen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen. Über einen Eintrag der Daten in Verzeichnisse, zur Telefonauskunft und zur Inverssuche wurde dabei nicht gesprochen.

In den Vertragsunterlagen findet sich nun ein Punkt, wonach ich die Eintragung "wünsche".
    Tatsächlich wünsche ich jedoch keinerlei Eintragungen.

Man findet dort dann eine Servicenummer der Datenredaktion der DTAG. Dort habe ich bereits angerufen, aber zu meiner Nummer war (noch) kein Eintrag vorhanden; das könne bis zu 3 Wochen dauern.

Gibt es nun eine Möglichkeit zu verhindern, dass T-Mobile überhaupt meine Daten zur Eintragung weitergibt? Oder muss man erst mal einige Zeit abwarten und sich dann wieder an die Datenredaktion der DTAG wenden?

grtz
    BuggerT