Danke für die Antworten. Ich habe inzwischen einen Termin für die "Genius Bar" vereinbart. Ich hoffe, der Austausch klappt problemlos.
grtz
BuggerT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Antworten. Ich habe inzwischen einen Termin für die "Genius Bar" vereinbart. Ich hoffe, der Austausch klappt problemlos.
grtz
BuggerT
Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem iPhone 3GS 16GB schwarz. Es handelt sich um den bekannten Fehler, dass das Gerät beim Telefonieren über 5-10 Minuten einfach rebootet. Der Fehler wird zB auch bei Apple diskutiert: HIER .
Da wohl nur ein Austausch des Geräts hilft (alle Updates, Reset etc schafften keine Abhilfe), möchte ich dies nun veranlassen. Garantie läuft noch etwas mehr als 1 Monat.
Kann man den Austausch auch direkt in einem der Apple Stores erledigen (evtl mit Termin an der Genius Bar)? Haben die entsprechende Austauschgeräte vorrätig? Ich wäre in ein paar Tagen in einer Stadt mit Apple Store.
Oder sollte man einen "Onlineservice anfordern" und das Gerät dann einschicken? Nachteil: man hat einige Tage kein Gerät, wenn man nicht 29 € Aufpreis zahlt.
grtz
BuggerT
Mails nach fehlgeschlagenem Update verschwunden
Ich wollte gestern mein 3GS auf iOS 4.2.1 updaten. Leider ist das Update aus unerklärlichen Gründen zunächst fehlgeschlagen, so dass ich das iPhone "wiederherstellen" musste. Dabei wurde dann gleich iOS 4.2.1 aufgespielt. Danach habe ich ein Backup zurück gespielt, das ich unmittelbar vor dem Update natürlich erstellt habe.
Sämtliche Apps, Einstellungen etc sind auch wieder da.
Nur in "Mail" waren alle eMails verschwunden. Es ist zwar nicht tragisch, weil nichts wichtiges dabei war. Aber ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit, die "verschwundenen" Mails zu retten bzw. wiederherzustellen?
grtz
BuggerT
PS: Ich habe das mal in den Problem(Frage)thread gepostet, weil ich nicht sicher bin, ob es mit dem Update auf iOS 4.2.1 oder mit dem Zurückspielen des Backups zu tun hat.
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Wirklich nicht nachzuvollziehen, warum Apple dafür keine Widgets rausbringt, wie z.B. das Icon um die Bildschrimdrehung zu sperren. Dorthin würden wirklich super weitere Icons rein passen, um verschiedene Einstellungen zu verändern.
Verstehe ich auch nicht. Aber wir müssen derzeit wohl damit leben. Jedenfalls danke für die Bestätigung, dass im Moment ohne Jailbreak keine Möglichkeit für das schnelle Ein-/Ausschalten von WLAN verfügbar ist.
grtz
BuggerT
ZitatOriginal geschrieben von X-Trader2
Gibt es ein App, mit dem ich WLAN und UMTS gleichzeitig oder einzeln ohne erst in Einstellungen usw. gehen zu müssen de-/aktivieren kann?
Würde sicher einiges Akku sparen so.
Ohne Jailbreak (sbsetting) scheint es ein solches App nicht zu geben.
Gibt es also keine Möglichkeit, WLAN schnell ein-/auszuschalten? Muss man immer über die Einstellungen gehen? Ist irgendwie etwas nervig.
grtz
BuggerT
Ich habe mich damals ja für die Tasche von Bugatti entschieden. Bin soweit auch sehr zufrieden. Lediglich wenn ich das iPhone in der Hosentasche habe, ist das ganze Ding bei manchen Hosen einfach ein bisschen dick.
Daher überlege ich mir jetzt, ob ich zusätzlich noch das Incipio Feather Case kaufen soll, so dass ich ggfs das iPhone nur damit in die Hosentasche stecke.
Allerdings liest man auch viele Berichte, dass das iPhone mit dem Incipio Feather etwas verkratzt wird (am Rahmen). Eigentlich sollte das Case ja gerade auch Kratzer vermeiden.
Wenn das also wirklich stimmt, könnte ich das iPhone ja gleich ohne Schutz in der Hosentasche haben, oder?
Was würdet ihr empfehlen? Lohnt es sich in meinem Fall das Case überhaupt?
grtz
BuggerT
/erledigt
/Update
Auf mein Fax hat man nach 6 Werktagen per Mail reagiert. Meiner Beschwerde wurde auch vollumfänglich und anstandslos abgeholfen: richtiger Tarif wurde eingerichtet, zu viel bezahlte Beträge per Gutschrift erstattet.
Bin angenehm überrascht :top:.
grtz
BuggerT
ZitatOriginal geschrieben von chrnk
Sollte das Problem auch schriftlich schildern und habe dann ebenfalls schriftlich (Brief) Rückantwort erhalten.
Noch eine kleine Nachfrage: hast du auch ganz normal an den Kundenservice geschrieben? Oder gibt es bei T-Mobile bzw. jetzt Telekom Deutschland eine eigene "Beschwerdestelle"?
grtz
BuggerT
Danke für eure Antwort. Dann warte ich einfach noch ein bisschen. Habe die Beschwerde erst letztes Wochenende hingefaxt.
Ob die das dann aus Kulanz regeln oder weil sie einsehen, dass sie ihre vermeintlichen Forderungen ohnehin nicht darlegen oder zumindest nicht beweisen können, ist mir egal . Es freut mich jedenfalls zu hören, dass den Beschwerden offenbar auch ohne großes Theater abgeholfen wird, wenn sie berechtigt sind.
Ich hoffe nur, dass es möglichst bald passiert. Denn da ein falscher Tarif abgerechnet wird, ist natürlich automatisch jede Folgerechnung falsch.
grtz
BuggerT