Beiträge von BuggerT

    Ich will mir ggfs. einen Speedstick 3,6 MBit/s von BILDmobil holen. In der FAQ habe ich gelesen, dass man immer mind. 10 € aufladen muss. Was passiert eigentlich, wenn ich das Guthaben nicht aufbrauche? Kann ich mir das problemlos wieder auszahlen lassen?


    Eigentlich sollte das ja möglich sein. Allerdings finde ich weder in der FAQ noch in den AGB etwas dazu. Wie sind eure Erfahrungen?



    grtz
    BuggerT

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Problemlos möglich, kostet einmalig 49,95€. :)


    Ach so. Man muss also für eine Tarifänderung auch dann eine einmalige Gebühr bezahlen, wenn der neue Tarif denselben monatliche Grundpreis hat wie der alte? Ich dachte immer, das sei nur dann der Fall, wenn man in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr wechseln will.


    Im Kundencenter funktioniert die Option "Tarif ändern" schon den ganzen Abend nicht (Wartungsarbeiten). Da konnte ich also noch nicht nachsehen.


    Danke!


    grtz
    BuggerT

    Ich habe diesen Thread gelesen und hätte eine ähnliche Frage zu den Tarifen "für junge Leute":


    Seit 06/2010 habe ich den Tarif "Complete 120 Friends" (mit iPhone) der Telekom für monatlich 39,95 €. Ich überlege gerade, in den neueren Tarif "Complete Mobil M Friends" (mit Handy) zu wechseln. Dieser kostet ebenfalls monatlich 39,95 € und hat - soweit ersichtlich - einige Vorteile, insb:
    - Flatrate ins dt. Festnetz oder ins dt. Telekom Mobilfunknetz
    - Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins Telekom Mobilfunknetz
    - SMS-Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
    - Laptopnutzung ("Tethering")


    Meine Frage:
    Hätte die Tarifänderung irgendwelche Nachteile? Ich habe gelesen, dass sich die MVLZ nicht verlängern würde. Ansonsten sieht das auf den ersten Blick so aus, als würde ich für dasselbe Geld mehr Leistungen bekommen.
    Vor allem das "Tethering" würde ich gerne hin und wieder nutzen.


    Übersehe ich etwas oder bietet der Wechsel wirklich nur Vorteile? Den Wechsel könnte ich einfach online selbst durchführen?



    grtz
    BuggerT

    Ich habe einen Complete 120 Friends - Vertrag bei der Telekom. Bisher dachte ich eigentlich, dass bei diesen alten Verträgen (vor dem 3.11.2010 abgeschlossen) das sog. Tethering nicht möglich ist, so dass ich zB an meinem iPhone den Persönlichen Hotspot nicht nutzen kann.


    Jetzt verwirrt mich aber folgendes: Im Kundencenter unter Tarif ändern steht bei meinem bestehenden Tarif etwas von "HotSpot-". Siehe hier:



    Heißt das, dass ich die Persönliche Hotspot - Funktion nun doch mit meinem bestehenden Vertrag nutzen kann? Oder was hat das im Kundencenter zu bedeuten?


    grtz
    BuggerT

    Was ist eigentlich die beste Möglichkeit, sämtliche persönliche Daten vom iPhone 3GS zu löschen, bevor man es "aus der Hand gibt" (zB zur Reparatur)? Ich dachte daran, das iPhone einfach mittels iTunes wiederherzustellen und dann kein Backup zurückzuspielen.


    Gibt es einfachere/bessere Möglichkeiten?



    grtz
    BuggerT