Beiträge von BuggerT

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    25€ "Bereitstellungsentgelt" wird IMMER fällig bei Genion S oH, egal ob Neuabschluß oder Wechsel. Das ist auch nicht verhandelbar

Aber Moment, es ist bei mir doch gerade der Genion S mit Handy! Er wurde nur dahingehend modifiziert, dass ich anstatt ein Handy Ermäßigung auf die GG bekommen. Aber unter Mein o2 steht der Tarif bereits als Genion S mit Handy!
    Und dass für einen solchen Wechsel ein "Bereitstellungsentgelt" anfällt, steht nun wirklich nirgends :confused: .

grtz
    BuggerT

Dafür sind die Minutenpreise generell niedriger. Gerade in der Hauptzeit waren die Minutenpreise im alten Genion-Card-Tarif ja ziemlich hoch. Ich hatte übrigens ohnehin nicht die Inside-o2- sondern die Mobile-Option.

Das einzige, auf was ich wirklich gespannt bin, sind evtl. Kosten für den Tarifwechsel. Diese bin ich keinesfalls bereit zu zahlen. Denn es ist wirklich nirgends ersichtlich, dass auch für diesen Wechsel Kosten anfallen. Selbst aus der folgenden Tabelle ergibt sich für den Wechsel aus Genion-Card auf Genion-S (mit Handy) nicht, ob Kosten anfallen. Dort heißt es lediglich: "Für diesen Wechsel wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung", vgl.
    http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf

Mal sehen, was da auf der Bestätigung steht bzw. was dann auf der nächsten Rechnung zu finden ist. Mir kommt das immer noch ein bisschen komisch vor, warum man einen derart umständlichen Weg wählte, um mir letztlich doch die (fast) gleichen Konditionen wie zuvor anzubieten.

grtz
    BuggerT

Gut, das brauche ich alles nicht. Wichtig sind mir nur: 5,- € Grundgebühr, 5,- € Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS. Das sollte auch jetzt der Fall sein.

Das einzige, worüber ich gerade nachdenke: ich gehe doch mal davon aus, dass dieser Wechsel kostenlos ist :eek: . Die kommen hoffentlich nicht auf die Idee und berechnen dafür eine Wechselgebühr.

grtz
    BuggerT

Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. Man konnte mir zwar den Tarif nicht 1:1 verlängern. Aber es wurde jetzt verabredet, dass ein Wechsel in den Genion S (mit Handy) stattfindet unter folgenden Modifikationen:
    - Ich erhalte anstatt einem Handy monatlich 4,95 € Gutschrift auf die Grundgebühr, soll demnach noch 5,- € Grundgebühr bezahlen
    - Ich erhalte monatlich 5,- € Gesprächsguthaben.
    - Ich erhalte monatlich 100 Frei-SMS

Letztlich ist damit doch (hoffentlich) alles wie zuvor, oder? Wieso dann der umständliche Wechsel in den Genion S?

grtz
    BuggerT

Erstmal danke für die Antworten!

Knoxe
    Es ist in der Tat die (spätere) Variante, bei der die Rechnung grds. von 10,xx € ausgeht und dann 5,xx € abgezogen werden. Obwohl in den Tarifdetails äußerst missverständlich beschrieben, habe ich daher schon erahnt, dass nach den 24 Monaten MVLZ die 10,xx € anfallen werden, und habe rechtzeitig mit o2 Kontakt per Mail aufgenommen.

Merlin
    Super, das macht mir Hoffnung. Dann werde ich da morgen auch mal anrufen. Die Nummer der Hotline ist ja die auch im hier verlinkten Thread angegebene: 0800. 842 48 42

Ich melde mich dann wieder. Danke!

grtz
    BuggerT

Hi! Ich habe bei o2 derzeit den alten Tarif Genion-Card-Online. Dabei zahlt man pro Monat 5,12 € Grundgebühr, erhält jedoch 5,12 € Gesprächsguthaben sowie 100 Frei-SMS. Da ich mit diesem Vertrag sehr zufrieden bin, wollte ich ihn gerne verlängern.

Bei der passiven Vertragsverlängerung sollen jedoch zukünftig 10 € Grundgebühr anfallen (äußerst zweifelhaft!!), das Gesprächsguthaben würde entfallen, lediglich die 100 Frei-SMS pro Monat blieben erhalten. Das ist für mich uninteressant.

Also habe ich eine eMail an o2 mit der Bitte um aktiver Vertragsverlängerung (zu den bisherigen Konditionen) um weitere 24 Monate geschrieben. Als Antwort teilte man mir mit, dass dies nicht möglich sei.
    Ich könnte als Alternative zur passiven Verlängerung jedoch gegen 25 € Wechselgebühr in einen aktuellen Online-Tarif wechseln :eek: . Erstens wäre jedoch jeder andere Tarif für mich nachteilig, zweitens zahle ich dafür natürlich keine Wechselgebühr.

Hat jemand eine Idee, ob ich eine Verlängerung meines bisherigen Vertrags wirklich "abschreiben" kann? Ein anderer Tarif kommt eigentlich für mich nicht in Frage. Folge wäre dann die - noch fristgerecht mögliche (!) - Kündigung.
    Mich wundert, dass o2 offensichtlich kein Interesse daran hat, seine Kunden zu binden. Denn die mir angebotenen Alternativen einer Vertragsverlängerung (s.o.) waren nun wirklich ein Witz :flop: .

grtz
    BuggerT

Hi @all,

ich konnte leider über die SuFu nichts zu meinem Problem finden. Folgendes:

ich habe ein Nokia 3330, das ich über ein F-/MBus-fähiges Datenkabel (NoName) mit COM1 meines PCs verbunden habe. Als Software nehme ich den Logomanager (sowohl aktuelle als auch ältere Versionen getestet).

Laut Logomanager steht die Verbindung auch per FBUS (mit MBUS geht irgendwie gar nichts). Ich kann z.B. mein aktuelles Logo auslesen oder das Startlogo wiederherstellen (Tools); auch kann ich die Infos über mein Telefon abfragen, z.B. Adressbucheinträge (Tools).

Jedoch kann ich KEINEN Klingelton ans Handy senden (Fehlermeldung "error updating tone"), Logos auch nur bedingt. Die etwas "kleineren" (Betreiber-)Logos kann ich problemlos ans Handy schicken, z.B. das hier:
    ,

etwas mehr ausgefüllte dagegen nicht, z.B. dieses:
    .
    Hier geschieht dann folgendes: es erscheint unten kurz "nicht verbunden", dann wechselt es wieder zu "verbunden" aber nichts ist passiert!!

Ich habe aber mit diesem Datenkabel auf dieses Handy schon Logos und Klingeltöne übertragen, lediglich der PC ist ein anderer. Das Handy scheidet übrigens als Fehlerquelle aus, da ich ein anderes 3330 mit selben "Erscheinungen" getestet habe.

Ich habe daher die Einstellungen der COM1 in Verdacht. Oder vllt. WinXP Corp.??

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Weiß nach so vielem Probieren einfach nicht mehr, woran es noch liegen könnte.

Schonmal DANKE!

grtz
    BuggerT