Beiträge von BuggerT

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Klapp-Handy. Es soll ein Geschenk für jemanden werden, der bislang noch nie ein Handy gehabt hat. Es wird ausschließlich für gelegentliche Telefongespräche benötigt, ggfs. mal eine SMS.

Daher braucht es keine nennenswerte Ausstattung, insbesondere keine Kamera (gibt es überhaupt noch Geräte ohne?), keinen MP3-Player usw. Es muss einfach nur telefonieren können ;) . Und die Bedienung sollte sich nicht zu kompliziert gestalten, da die Beschenkte nicht mehr die Jüngste ist und kaum Erfahrung mit technischen Geräten hat.

Der Areamobil-Handyfinder hat mir bislang nicht groß weitergeholfen. Ich selbst habe an so einfache Modelle wie zB
    - Samsung SGH-C260
    - Nokia 2760
    oder dergleichen gedacht.

Preislich hätte ich max. 100 € vorgesehen.

Was könntet ihr hier empfehlen? Danke!

grtz
    BuggerT

Zitat

Original geschrieben von Bond007
    Oder evtl. Sommer-/Winter-Zeit?

Ah, ich glaube das war's. Ich habe beim Umstellen von Sommer- auf Winterzeit nur die Uhr neu eingestellt. Bei Sommerzeit standen aber weiterhin +1 Stunde. Ich habe das nun eben geändert. Mal sehen, ob es jetzt passt.

Danke für die Tipps!

grtz
    BuggerT

Hi! Ich habe seit kurzem ein Nokia 6300i. Eigentlich funktioniert alles bestens. Nur eines ist seltsam: Wenn ich eine SMS bekomme, wird dort als Empfangszeit eine falsche Uhrzeit angezeigt. Und zwar genau 1 Stunde zu spät. Also wenn ich um 22:40 Uhr eine SMS bekomme, zeigt es dort an: Empfangen: 23:40 Uhr.

Dasselbe bei den Sendeberichten. Auch da immer eine Stunde zu viel.

Ist das eine Einstellungssache? Die Uhr, die im Display erscheint, ist allerdings richtig eingestellt. Provider ist übrigens o2, falls das wichtig ist.

Kann mir das jemand helfen? Danke!

grtz
    BuggerT

Hi! Dem Nokia 6300i liegt im Lieferumfang bekanntlich kein USB-Kabel bei. Mich würde interessieren, ob man einfach jedes beliebige Kabel verwenden kann. Ich hätte etwa ein Kabel mit mini-USB-Anschluss von einer externen HDD (Tevion). Kann ich das einfach verwenden?

Danke!

grtz
    BuggerT

So, ich konnte das 6300i inzwischen mal ein bisschen testen. Der Editor ist zwar auf den ersten Blick etwas ungewohnt - ich nutze derzeit ja noch ein altes 7250i -, aber so schlimm fand ich es nun nicht.

Werde daher wohl zum 6300i greifen.

Danke!

grtz
    BuggerT

Es tut mir Leid, wenn ich den Thread jetzt aus der Versenkung hochhole. Aber habe ich das richtig verstanden, dass beim Nokia 6300 das Textfeld noch größer war? Diese Symbolleiste für MMS wird also nur beim 6300i beim Erstellen einer SMS angezeigt?

Ich werde mir nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach das 6300i oder 6300 kaufen. Ein größeres Textfeld spräche dann eher für das 6300, da ich nur SMS, aber keine MMS schreibe. WLAN brauche ich ohnehin nicht, was wohl der Hauptunterschied zwischen den Geräten ist.

Wenn möglich, lass ich mir das 6300i aber noch in einem Laden zeigen. Dann schau ich mir den SMS-Editor genauer an.

Danke!

grtz
    BuggerT