-
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt hab ich penibel genau darauf geachtet, dass die Daten incl. Adresse übereinstimmen. Trotzdem kam vorhin eine SMS von der Telekom, dass die Rufnummer derzeit leider nicht portiert werden kann. Ich solle mich an die Hotline wenden.
Werde ich morgen natürlich machen. Bin mal gespannt, woran es lag/liegt. Einzig meinen Dr.-Titel konnte ich bei der Telekom nicht angaben (es wurden nur Vorname und Nachname abgefragt, kein Feld für akademische Grade), bei Congstar steht er drinn. Aber daran wird es hoffentlich nicht scheitern.
grtz
BuggerT
-
Besten Dank für die Antworten. Jetzt bin ich etwas schlauer. MagentaMobil Start M auf die Büroadresse macht so wohl in der Tat wenig Sinn.
grtz
BuggerT
-
Bei mir steht in Kürze ein Providerwechsel an, konkret von Congstar zur Telekom. Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen. Geht das auch, wenn ich den neuen Vertrag auf eine andere Adresse (Büroadresse statt Privatadresse) anmelde?
grtz
BuggerT
-
Ich würde gerne zur Telekom wechseln und dort den Tarif MagentaMobil Start M abschließen (Prepaid). Als Freiberufler nutze ich das Handy teils privat, teils aber auch beruflich. Daher würde ich den Vertrag gerne auf meine Büroadresse anmelden.
Ist dies bei der Telekom zulässig? Angeboten wird der Tarif ja in ersten Linie für Privatkunden. Und noch wichtiger: Bekommt man über Guthabenaufladungen etc. eine Rechnung? Die bräuchte ich wohl für die Buchhaltung, Vorsteuerabzug etc.
Ich frage mich gerade, ob mein Vorhaben überhaupt umsetzbar ist und Sinn macht.
Danke.
grtz
BuggerT
-
Vielen Dank, ich werde das Programmieren per Telefon testen und mich dann wieder melden. An 31 hängt tatsächlich ein wichtiges Telefon. Dieses würde ich dann umklemmen. Es werden derzeit nicht alle 6 Ports genutzt.
Danke!
grtz
BuggerT
-
Ein Bekannter hat eine alte Auerswald ETS-1006 FAX Telefonanlage. Ihn stört mittlerweile, dass er immer eine Ziffer (0) zur Amtsholung vorwählen muss. Er würde die TK-Anlage gerne so einstellen, dass bei Abheben des Hörers automatisch der Amtzugang besteht und er gleich die Rufnummer wählen kann.
Für die Anlage gibt es auf der Homepage ein Konfigurationsprogramm. Leider scheint es aber nicht so einfach zu sein, die TK-Anlage mit dem PC zu verbinden. Es ist - wenn ich das richtig verstanden habe - wohl eine serielle Schnittstelle, aber bei der Anlage gibt es keinen entsprechenden Stecker, sondern man muss drei Adern anschließen und auf PC-Seite einen 9- oder 25-poligen Stecker (COM). Früher konnte man wohl auch ein fertig konfektioniertes Kabel kaufen, das ich nun aber nicht mehr entdecke.
Alternativ kann man den "Schneller Amtzugang" wohl auch über ein Telefon programmieren, nur nicht für das erste Telefon ("Apparat 31").
Was denkt ihr, wie ich das am einfachsten hinbekomme?
Andere Frage: Wäre es denkbar, diese alte Telefonanlage auch an einem IP-Anschluss weiterzubetreiben? Oder sind Probleme zu erwarten?
grtz
BuggerT
-
Danke für die Tipps. Die FB 7360 ist wie gesagt vom Provider vorgegeben. Ob er komplett auf DECT umsteigen will, bezweifle ich im Moment leider auch, weil er dann ja alle Geräte tauschen müsste.
Ich werde mir die genannten Möglichkeiten mal ansehen.
grtz
BuggerT
-
Für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach einer kleinen Telefonanlage, an die bis zu 6 analoge Geräte angeschlossen werden können.
Er hat einen IP-Anschluss und von seinem Provider eine FritzBox 7360 gestellt bekommen. Dort, wo die FB steht, gehen die Telefonkabel des Hauses zusammen. Es sind insg. 6 TAE-Dosen in verschiedenen Räumen installiert. Die jeweils 2 Adern pro Dose sollten per Klemmen an die neue Telefonanlage angeschlossen werden.
Was würdet ihr hier empfehlen? Danke.
grtz
BuggerT
-
Zur Info: Nachdem ich den Exchange-Account gelöscht und komplett neu eingerichtet habe (Anleitung bei Google), scheint nun wieder alles zu funktionieren.
grtz
BuggerT
-
Ich habe in einem Google-Account zwei Kalender eingerichtet (Privat; Beruflich). Diese wurden bisher zwischen PC, Laptop und iPhone synchronisiert. Auf PC und Laptop nutze ich Thunderbird/Lightning mit Provider for Google Kalender. Für die Sync mit dem iPhone habe ich mich damals an folgende Anleitung gehalten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4156751#post4156751
Dies hat lange Zeit völlig problemlos funktioniert. Seit kurzem sind auf dem iPhone jedoch fast alle Termine des zweiten Kalenders (Beruflich) verschwunden. Lediglich drei Termine, die ich vor kurzem vom PC aus eingegeben habe, tauchen noch auf, alle anderen sind weg. Der Hauptkalender (Privat) wird dagegen völlig korrekt angezeigt. Wenn ich nun vom Laptop aus einen neuen Termin in den beruflichen Kalender eintrage, erscheint er nicht im iPhone. Push sollte aber aktiviert sein.
Komisch ist, dass die Kalender auf PC und Laptop völlig normal und synchron funktionieren. Nur auf dem iPhone gibt es das Problem mit dem beruflichen Kalender.
Ich habe bereits die Sync-Seite bei Google von Safari aus aufgerufen, den Beruflich-Kalender kurz deaktiviert und dann wieder zum Synchronisieren aktiviert... ohne Erfolg. Der zweite Kalender wird in der Auswahl im Kalender-App aber anzeigt und ist natürlich dort aktiv.
Hat jemand eine Idee, was mein Problem verursachen könnte? Ich tappe völlig im Dunkeln.
System: PC und Laptop: Win7 Home Premium 64 bit mit aktuellen Versionen von Thunderbird und den Add-Ons. iPhone ist noch ein altes 3GS mit neuestem iOS 6.1.3. (Problem trat aber bei vorigem iOS auch schon auf - wenn ich nicht irre).
Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!
grtz
BuggerT