Beiträge von matte1987

Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Weiß jmd. wie das aussieht, wenn ich z.b. über einen Internet Reseller einen neuen org. Telekom Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließe. Geht das denn überhaupt, da ich aktuell ja auch die Tcom als Provider habe?

Grüße

Soweit ich weiß geht die Rufnummerportierung nur, wenn es zwischen 2 unterschiedlichen Providern erfolgt! Bleibt der Provider gleich, wäre es eine Vertragsverlängerung... So wurde mir das gesagt, steh nämlich vor dem selben "Problem" ;)

Hallo!

Bei mir läuft demnächst mein Handyvertrag aus (T-mobile) und nun bin ich auf der Suche nach der besten Möglichkeit eines Neuvertrages.
    Da eine Rufnummernmitnahme für mich nicht wichtig ist, läuft das alles ohne meinen alten Vertrag!
    Ich bin zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch 25 Jahre alt, wodurch ich ja noch Anspruch auf die "Jungen-Leute-Tarife" haben sollte...

Ich habe mich jetzt mal umgesehen und für mein Nutzungsverhalten folgende Tarife gefunden:

T-Mobile:

-Complete Mobil L
    bei 24Mobile für 49,95€ Pro Monat mit einer Auszahlung von 599,40€
    http://www.24mobile.de/tarife/…plete-mobil-l-friends.htm

Dieses Angebot gibts exakt gleich auch bei 7mobile.

Vodafone:

-Red M
    bei Handyflash für 39,99€ pro Monat mit Iphone 5 16GB
    http://handyflash.de/vodafone-…3x-vorteil-tarif-825.html

Nun zu meiner Frage:

Wie sind die Erfahrungen bei 24mobile/7mobile bzgl. der Abwicklung und vor allem der Auszahlung? Klappt das alles ohne weitere Probleme, oder sollte ich besser die Finger lassen? Welchen Anbieter für solche Verträge mit Auszahlung würdet ihr empfehlen?

Habt ihr alternative Vorschläge?

Ich bin seit vielen Jahren bei T-mobile und bin bei denen eigentlich auch recht zufrieden, weshalb ich gern dort wieder nen Vertrag hätte.
    Allerdings würd ich diesmal gerne von meinem Neuvertrag profitieren, denn wenn ich meinen Vertrag einfach verlängere und umstellen lasse, gehen mir grob geschätzt mal ca. 400-600€ durch die Lappen, was ich ned wirklich einsehe!

Hoffe, hier kann mir geholfen werden...

VIelen Dank!

Grüße matte1987

Dann geb ich hier mal meine "Bewertung" ab:

War auf der Suche nach nem Internetanschluss und hab mich dann recht schnell für die Telekom entschieden...
    Auf der Suche nach nem Bonus bei Vertragsabschluss bin ich dann auf Nicotel gestoßen und hab die erst mal kontaktiert, um vorab ein paar Fragen zu klären.
    Antwort kam prompt, alle Fragen beantwortet.
    Daraufhin hab ich auch den Vertrag ausgefüllt (VDSL 50 mit Telefon analog, als Prämie die FB 7390)
    Kontakt zu Nicotel bestand durchgehend und immer vorbildlich. Nachdem die Telekom erst meinen Anschluss nicht finden konnte, hab ich Nicotel die Rufnummer des Vormieters gegeben, welche an die Telekom weitergereicht wurde und das Problem löste.
    Kurz darauf Bekam ich von der Telekom die Auftragsbestätigung mit Schalttermin. Es war nicht einmal Zugang zu den Räumlichkeiten von Nöten!
    Für die Zuzahlung der Prämie erhielt ich gesondert eine Rechnung. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, wurde auch sofort die vereinbarte Ware versendet!
    Alles in allem läuft mein Internet seit 4 Wochen, ohne eine Störung, was mich in meiner Wahl der Telekom bestätigt.

Nicotel spreche ich uneingeschränkt eine absolute Empfehlung aus! Ich bin selten so gut von einer Internetfirma behandelt worden und alle zugesichterten Aussagen wurden ohne Probleme erfüllt! Wenn ich wieder einmal einen Anschluss benötige, oder von einem Freund um eine Empfehlung gefragt werde, fällt die Wahl bei mir auf die Telekom über Nicotel!

Vielen Dank!

Grüße matte1987