Beiträge von Tarifwirrwarrr

DesertEagle

also die Plus-Variante hört sich gut an, allerdings ist nach meiner Info die SMS-Flat nicht in den 29,90€ ohne Handy drin.

werd mir mal ein Angebot bei der Telekom holen und dann schauen wir weiter.

Tendenz ist aktuell eher Congstar bzw. 1&1 ohne Handy und ohne Vertragslaufzeit!

Hier werd ich noch nach VVL gucken mit Auszahlung bzw. Iphone 5 Angebot.

Zeit habe ich ja noch ca. 2 Monate....:-)

Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp.

Das Problem ist, dass ich da bisher total konservativ war.
    was heißt Händler und wie funktioniert das mit der Rückzahlung usw.
    ist das mit Handy oder ohne?
    Wer ist da Ansprechpartner, Hotline kostenlos?

Hab da keinen Plan bisher wie das funktioniert!

Congstar hatte ich auch bereits gesehen ist die Alternative ohne Handy und darauf wird es vermutlich drauf hinaus laufen.

meine facebook-daten möchte ich yourfone nicht zur Verfügung stellen und find ich eher grenzwertig dieser Umgang mit den Daten...

somit kommt irgendwie alles auf den gleichen Preis hinaus.

Frage ist halt mit oder ohne subventioniertes Handy...

hi,

also mowotel ist ja letztendlich teurer als die vertragsverlängerung der telekom für bestandskunden.
    mobilcom weiß ich nicht, hab da irgendwie keine guten dinge zu gehört, aber muss ich mich mal mit befassen-wobei 300mb knapp wird.

wie du siehst ist es gar nicht soo einfach oder irgendwie erstaunlich, dass es nicht wirklich bessere angebote gibt.

werd aber weiter schauen und mich informieren und angebote reinholen!!!

naja, einmal apple immer apple:-)

apple wäre gut ist aber nicht zwingend, bin immer offen für neues-das lumia 920 gefällt mir.

letztendlich muss kein neues handy sein, aber das iphone 5 kriegt man doch gut subventioniert bei einem vertrag (z.B. Complete L der telekom).

naja und flats für 20€ haben doch immer nen haken was die datenmenge angeht und letzendlich entscheidend: netzprobleme.

ich hatte früher eplus und auch o2 und hatte viel viel ärger was die netzabdeckung und störungen und die datengeschwindigkeit ist nicht meins.

von daher möchte ich schon das d1 netz nutzen. d2 habe ich keine erfahrungen mit, aber weiß von bekannten, dass es gleichwertig ist. die meisten meiner freunde nutzen tmobile und das ist auch ein gewichtiger grund für tmobile.

tja mein budget ist abhängig von einem neuhandy oder nicht.
    meine rechnung besagt z.b. complete l tarif für 50€ über zwei jahre und dazu die zuzahlung fürs handy ist billiger als ein neukauf des handys.

wäre auch bereit mein jetziges handy zu behalten und dafür monatlich weniger zu bezahlen, dieses ist aber bei tmobile (complete l) mit vertrgasverlängerung eine für mich ungünstige geschichte für die zwei jahre. von daher müsste ein vertrag ohne handy mit festnetz und tmobile flat, minutenpaket in andere netz, internetflat sms flat tmobile für ca. 30€ kosten.

puh, hoffe steigst durch, hab einfach druaf los geschrieben:-)

Ich versuchs mal hier:

Ich suche einen neuen Tarif, aktuell habe ich den Complete L der Telekom für 55€ und dazu gabs vor zwei Jahres das Ipjone 4 32GB für 1€ dazu.
    Ich bin immer mit den Tarif hingekommen und hatte keine Zusatzkosten.

Meistens telefoniere ich ins T-Mobile-Netz und teilweise ins Festnetz, andere Netze sind mit den 120 Freiminuten abgedeckt. SMS ebenfalls da ich tmobile-flat habe.
    Internetnutzung mit iphone super über tmobile netz-nutzung mäßig, da ich zu Hause immer über Wlan rein gehe.

Jetzt überlege ich was ich mache:
    Neuer Vertrag?
    Neues Handy?
    Oder Prepaid-TripleFlat? Wobei ich hier nicht weiß, wie schnell ich die 100MB gekillt habe...

was gibts denn noch für Möglichkeiten?
    Congstar?
    1&1?

Insgesamt sind mir die monatlichen Kosten von 55€ zu viel.

Hab noch bis Ende Dezember Zeit was neues zu suchen, Vertrag ist bereits gekündigt.

Danke für jeden ernstgemeinten Tipp!!!!!!

So, ich bin neu hier und verzweifel aktuell an den Tarifen und frage mich was für mich das Beste ist.

Also aktuell telefoniere ich mit dem complete L der Telekom. Ich zahle 59€ und habe damals (Vertragsverlängerung) das iphone 4 dazu bekommen.
    Jetzt ist es soweit und ich habe mal wieder gekündigt und suche aktuell nach neuen Tarifen und Angeboten.

Mit dem Telekomvertrag bin ich zufrieden, wobei ich es gerne günstiger hätte....

Ich brauche auf jeden Fall ne Festnetz und d1 Flatrate und da ich häufig auf dem Land bin, ist das d-netz wohl ohne Option. Ich habe selber früher mit o2 und e-plus auf dem Ländle schlechte Erfahrungen gemacht und die Internetgeschwindigkeit ist wohl unerreicht was d1 angeht.

Jetzt überlege ich was ich mache. Ich hätte gerne das Iphone 5, bin aber auch offen für andere Anbieter (Samsung und das neue Lumia 920 ist interessant). Da ist die Frage was ist mit den ganzen Daten und Apps und so.... Von daher ist es bequem beim iphone zu bleiben.
    Der aktuelle Preis des iphone 5 mit 32GB ist mir aber zu viel und dazu der monatliche Festpreis des Tarifes 59€ insgesamt auch zu viel.
    Interessant find ich, dass dazu eine combicard l für 29,95€ dazu buchbar ist für meine Frau.

Prepaidanbieter wie congstar und 1&1 sind auch interessant geworden mit ihren flat-angeboten. Insbesondere congstar hat gute Angebote, aber die Handys sind extrem teuer.

Naja vielleicht hat hier jemand Ideen oder Vorschläge, was für mich gut wäre oder möglich oder oder oder!?

Bin offen für alles:-)