Beiträge von TelePart

    Einbruch bei TelePart (TeleMedia GmbH)


    Liebe Leute,


    einer unserer Händler hat mich auf das Forum und die damit Verbundenen Unterstellungen aufmerksam gemacht. Der Schaden für die Fa. TelePart ist wirklich groß genug, da braucht es nicht noch irgendwelche dahergeholten Schlussfolgerungen unwissender Personen.


    Ich möchte nur nachfolgendes Mitteilen um Euren Spekulationen etwas Luft zu nehmen. Bei einem Monatsumsatz von bis zu 2 Mio. ist ein Warenlager von >0,5 Mio. normal, das sollte selbst einem Nicht-Kaufmann klar sein. Zum Zeitpunkt des Einbruchs lag der Warenbestand sogar über 700.000,- €.


    Was das Thema mit der Kamera angeht kann ich erst mal empfehlen das man besser den Mund hält wenn man keine Ahnung von Überwachungskameras und Bildbearbeitung hat. Das sind genau die Leute die davon überzeugt sind das die Ware morgen über Ebay vercheckt wird. Eingesetzt wurde eine Axis IP-Kamera welche eine Auflösung von 640 x 480 mit 4 Sequenzen in der Sekunde liefert. Da der Zweck einer solchen Kamera in der Videodarstellung liegt sind die Standbilder entsprechend schlecht. Aus diesem Grund wurden die Bilder natürlich nachbearbeitet insbesondere hoch-interpoliert damit das beste Ergebnis herauskommt. Daher kommen auch die unterschiedlichen Bildausschnitte und Größen der Bilder. Die Täter waren übrigens über eine Stunde zu gange und hatten eine der installierten Kameras einfach übersehen. Und nein, den Videofilm kann ich nicht veröffentlichen weil dieser komprimiert immer noch 470 MB hat.


    Die Kripo arbeitet mit Hochdruck an diesem Fall, in einem laufenden Ermittlungsverfahren dürfen jedoch keinerlei Informationen über den Stand der Ermittlung weitergegeben werden. Sollte jedoch jemand sachdienliche Hinweise zu diesem Fall haben so kann er sich per eMail an einbruch@telepart.de oder direkt an die Kripo Göppingen unter 07161-632050 wenden. Nach wie vor sind auf die Wiederbeschaffung der Ware 100.000,- € Belohnung ausgesetzt.


    Zum Abschluss möchte ich nochmals empfehlen mit Schlussfolgerungen zurückhaltender zu sein. Die Grenze zur Rufschädigung ist da recht dünn.


    Ich wünsche Euch das Ihr niemals in eine ähnliche Situation kommt.


    Gruss
    tepa :rolleyes: