Beiträge von Loirinho


    So, heute kam der Anruf der Kündigungsabteilung. Mein Vertrag wäre in 5 Monaten verlängerbar. Ich habe den BlueM für 40 Euro monatlich. Mir wurde ein Angebot unterbreitet, dass ich für die nächsten 5 Monaten 10€/Monat erstattet bekomme, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Theorethisch kann ich aber schon morgen wieder kündigen, ohne dass mir der Rabatt flöten geht. Die Nummer von der ich angerufen wurde ist die 0541915568213.


    Wahre Worte.

    Zitat

    Original geschrieben von sir*deluxe
    Vielen Dank, Vodafrank, für diese Nummer! ich habe eben angerufen und werde nun ohne Probleme zum 01.12. auf den O2 O umgestellt. Es gibt doch noch gute und nette Hotlines, neben den netten Menschen im Forum, die einem weiter helfen! Ich bin begeistert :)


    Ist das richtig, dass du deinen Vertrag nicht gekündigt hast? Wie lange lief dein Vertrag noch? Wie hast du argumentiert?

    am 24.09.2012 geschrieben


    Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Also ich konnte eben meinen O2 Blue 100, gekündigt zum 01.02.2013 problemlos, über die Kündigungshotline,
    in den O2O umstellen.



    Ich habe jetzt das Kündigungsschreiben erstellt und schicke es heute raus. Sobald ich das Bestätigungsschreiben erhalte, werde ich bei der Kündigungsabteilung melden und sehen, was ich da erwirken kann. Ich werde davon berichten.

    Na hier wurde doch geschrieben, dass User nach Vertragskündigung 11 Monate vor Ablauf dieses, bei der Kündigungsabteilung etwas erreicht hätten und nichts dafür bezahlt haben:


    "Ich habe meinen O2 Blue (mit noch 13 Monaten Laufzeit) gekündigt.
    Gestern habe ich die Kündigungsabteilung angerufen.
    Gegen Rücknahme der Kündigung war ein Wechsel in den O2 o problemlos möglich.
    In der Kündigungsabteilung gibt es immer ganz andere Möglichkeiten - meiner Erfahrung nach bei allen Netzbetreibern."


    Dass O2 die Rahmenbedingungen ändert weißt du woher? Am Telefon meinte eine Frau noch, ich könne ab 25.03. kostenfrei wechseln. Das ist echt bitter. Sie meinte noch, ich solle Freitag nochmal anrufen, da könne ich mit einem Spezialisten sprechen. Es ging um den Wechsel in O2o gegen eine Gebühr von 100 Euro.


    Mit dem Praktikum, das ist so ne Sache, da wurde ich nur ausgebeutet. Ich war in ner 2-Mann-Agentur. Die Kollegin hatte ein Prepaid-Handy, nur ich hatte Vertrag und der Chef meinte, ich müsse ihm ne Quittung vorlegen. Ich habs gemacht, weil ich gehofft habe, übernommen zu werden. Schön dämlich im Nachhinein.

    Ich hab mit Interesse diesen Tread gelesen und bin dankbar über die Auskunft mit der Kündigungsabteilung. Ich habe einen O2 Blue M. Dieser wurde im Mai vom O2 S umgestellt. Ich hab damals im Praktikum viel mit Geschäftskunden telefoniert. Nun kann ich nicht wieder zurück, es würde 100 Euro kosten. Außerdem ist mein Internet über O2 hier total dürftig, nur Vodafone bietet ein tolles Netz. Erst am 25.03.2013 könnte ich kostenfrei umstellen. Mein Vertrag läuft noch 9 Monate. Ich dachte mir, ich zahle 100 Euro und wechsele in den O2 Blue XS, da wäre ich dann mit 210 Euro bis Vertragsende dabei, oder ich zahle noch 4 Monate den Blue-M (160 Euro) und wechsele dann in den O2-O und gleichzeitig schließe ich den Vertrag bei 1&1 ab und lasse den O2O ungenutzt laufen.


    Jetzt aber lese ich, dass ihr über die Kündigungsabteilung in den O2-O wechselt, somit keine Fixkosten mehr habt? Das ist ja ideal.


    Soll ich jetzt schon schriftlich kündigen (versichert mit Rückschein) und dann nach einer Woche die Kündigungshotline anrufen und auf O2-O reaktivieren lassen? Dann würde ich nur noch diesen Monat 40 Euro zahlen und kann sofort zu 1&1? Oder muss ich mind. bis März warten? Ich würde am liebsten gestern als morgen von O2 zu 1&1 und am besten die Rufnummer mitnehmen. Bitte um eure Tipps!