Beiträge von OldFellow

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Schonmal nen anderen Kanal versucht ?

Ich denke eine Kanaländerung macht nur Sinn, wenn es viele WLAN Netze gibt und entsprechende Beeinflussungen von nahgelegenen Kanälen drohen.
    Das ist bei mir nicht der Fall.

WLAN Probleme...

Ich habe jetzt das S3 LTE mit der Original-SW I9305XXALI7 sein wenigen Tagen in Benutzung.
    Es klappt alles sehr gut - bis auf die WLAN-Verbindung.
    Ständig erhalte ich den Hinweis, dass keine Verbindung besteht.
    Unter WLAN steht dann "Authentifizierungsfehler aufgetreten", obwohl die Signalstärke laut S3 "gut" ist. Ich nutze mehrere WLAN-Geräte und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Wie sind eure Erfahrungen - habt ihr eine Empfehlung?

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Das I9305 unterstützt GSM 850 und 1900 sowie UMTS auf 850Mhz. LTE ist in den USA nicht nutzbar. Das I9300 unterstützt noch zusätzlich UMTS auf 1900 Mhz.

Quelle: http://www.gsmarena.com

Zunächst danke für die Infos.
    Daraus ergeben sich aber 2 Folgefragen:

1. 1900MHz UMTS - habe ich einen Nachteil, wenn ich diese technisch mit dem i9305 nicht nutzen kann?

2. LTE in USA nicht nutzbar!? Diese Aussage finde ich besonders merkwürdig, weil doch das "neue iPad" zunächst mit LTE beworben wurde, dass aber nur in den USA nutzbar war/ist.
    Ist die LTE-Implementierung im i9305 nicht weltweit nutzbar?

SIII LTE und USA?

Bin in der finalen Kaufentscheidung eines Samsung S III und schwanke zwischen den beiden Modellen i9300 und i9305 (LTE Version).

Ich bin leider nicht ganz fit, was die ganzen Frequenzbereiche angeht, meine aber, dass gerade in den USA die Frequenzbänder 1700 und 1900 wichtig sind.
    Bei den technischen Angaben des SIII LTE fehlen diese - bedeutet das, dass ich mit dem normalen SIII (i9300) besser bedient bin, wenn ich damit in Amerika unterwegs bin?

Werde zwar hauptsächlich meine Zeit in Deutschland sein, wäre aber doof, wenn ich für USA mein altes Smartphone behalten und nutzen müsste.