Beiträge von Rhocco

    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Das TT-Agreement ist ganz einfach: mach keinen Streß, überleg vorher was Du willst, löse Probleme weitgehend selbständig.


    Was Leute wie Du draus machen ist: ich will Service wie im KaDeWe, als Kunde gehätschelt und getätschelt werden. Am Besten noch umfassende Tarifberatung und Handyausprobieren inkl.
    Das alles natürlich ohne korrespondierende Zahlungsbereitschaft.


    Ihr seid hier falsch, sorry für die klaren Worte.


    ABSOLUTE Zustimmung ...

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Leute, die zuverlässige Vermittler ver*rschen, welche i.d.R. gute Angebote posten, lieben wir hier besonders. Nach ca. 13 Tagen u. 23 1/2 Stunden eine Bestellung widerrufen und dann rumheulen, wenn das schief geht. Ich glaubs ja wohl nicht!


    So kurz davor zu widerrufen, ist ja schon frech. :flop:

    Also ich habe irgendwo mal gehört, dass aktivierte SIM-Karten (einsetzten und Testanruf machen) nicht vom Fernabsatzgesetz betroffen sind. Du gehst ja auch nicht in einen Handyladen und schließt zum "Test" einen Vertrag ab, den du dann wieder zurückgibst. Alle Vertragsdaten kannst du ja vorher einsehen.


    Diese Aussage beruht auf Hören-Sagen. Prüf das am besten mal , ob du überhaupt im Recht bist.


    Glaube ein Storno kann nur im "good-will" des Betreibers stattfinden und laut deinen Äusserungen hier wirds eher schwer.


    EDIT: gerade noch gefunden:
    Was Sie schon immer wissen wollten
    Kann ich meinen Handyvertrag widerrufen?
    Das Widerrufs- und Rückgaberecht für Mobilfunkverträge ist im Fernabsatzgesetz geregelt. Wie schon der Name verrät, gilt es für Produkte, die Kunden aus der Ferne - also am Telefon, per Fernseher oder im Internet - bestellen. Das Widerrufsrecht erlischt jedoch, sobald man die Dienstleistung nutzt - etwa mit der SIM-Karte telefoniert. Für Mobilfunkverträge, die im Geschäft abgeschlossen werden, besteht kein Widerrufsrecht.

    Vodafone Basic 100 Spezial Vertrag + HTC One X+ am 18.01.2013 bestellt und am 26.01.2013 war das Smartphone und der Vertrag da. Alles super gelaufen und auf meine Fragen wurde per Email immer innerhalb 24h geantwortet (3 Fragen) :-)


    Vielen Dank für die tolle Abwicklung! Bin begeistert, dass es so gut und zügig geklappt hat. Werde euch weiterempfehlen.