Beiträge von DesertEagle

Ich musste ja schon leicht schmunzeln, als ich das gelesen habe.

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Gegenmaßnahmen wurden umgehend nach Bekanntwerden getroffen und wir haben sämtliche Passwörter in unseren online Systemen neu vergeben und neu verschlüsselt. Wir untersuchen momentan sowohl intern und mit externen Dienstleistern alle möglichen Szenarien um den Angriff zurückzuverfolgen.

Erst jahrelang Passwörter (und mindestens noch den vollen Namen und die Mail-Adresse) unverschlüsselt und in Klartext abspeichern und dann auch noch meinen, dass nun Passwörter geändert und neu verschlüsselt wurden, obwohl sich laut Beiträgen immer noch User mit altem Passwort einloggen können.

Zitat

Bekannt ist derzeit nur, dass die Emailadresse inkl. Vor- und Nachnamen von Dritten unberechtigt verwendet werden. Auffällig ist, dass die Anrede (Herr/Frau) in den Mails nicht vorhanden ist. Weitere Einzelheiten sind jedoch noch nicht bekannt.

Ich möchte doch hoffen, dass das auch so bleibt. Denn es wurde (noch) nicht ausgeschlossen, dass noch weitere personenbezogene Daten benutzt werden. Auch hier bitte, nein fordere ich (entweder durch euch oder durch den "externen Dienstleister") umgehend lückenlose Aufklärung und Kommunikation. Wenn es nämlich schlecht läuft, kommen da einige Identitätsdiebstähle bei raus.

Zitat

Abschließend möchten wir Ihnen sagen, dass die Sicherung Ihrer Daten für uns höchste Priorität hat und wir diesen Vorfall sehr bedauern und ernst nehmen.

Tja aber leider auch erst, seitdem euch ein Leck bewusst vor Augen geführt wurde und die Daten schon weg sind.
    Hauptsache einen großen Banner von TrustedShops auf der Seite und ordentlich Verträge rausknallen.
    Nett wäre es auch gewesen, wenn man aktiv über den aktuellen Status informiert werden würde und ich nicht erst einen Blog besuchen müsste.
    Was ich aber positiv anrechne, ist dass ihr euren Fehler wenigstens zugebt und nicht wie andere Unternehmen einfach abblockt und und gar nichts sagt. Ich hoffe es wird daraus gelernt!

Just my two cents

Ohne Profiseller/Vermittler zu sein, kann ich dir als Sparvertrag die 1&1 Allnet Basic empfehlen:
    - Vodafone-Netz
    - Allnet telefonieren
    - 300MB
    - SMS 9,9ct
    - 19,90€ , ab dem 13. Monat 29,90€, was effektiv dann 24,90€ GG über 24 Monate wären. (29,90€ Setup)
    - Kündigungsrecht nach 12 Monaten, also kannst du nach 1 Jahr wechseln (3 Monate Kündigungsfrist)

Ansonsten gäbe es noch die Plus-Variante mit etwas mehr Power:
    - Vodafone-Netz
    - Allnet telefonieren
    - SMS-Flat
    - 500MB
    - 29,90€ (29,90€ Setup)
    - 24 Monate MVLZ

Beide Tarife ohne Laufzeit oder mit Smartphone für 10€ mehr (Basic 29,90€/Plus 39,90€). Im Moment auch die Aktion 1 Monat kostenlos.
    Habe den alten Allnet 2 Jahre lang benutzt und bin nun in den Basic gewechselt und hatte in der Zeit keine Probleme, der Service war bei den 1-2 Telefonaten (Hotline kostenlos) und 3 Mails recht zügig und freundlich.