Beiträge von DesertEagle

Ja, als ich noch das 5GB-Paket von o2 hatte, war es mit der Geschwindigkeit eher durchwachsen.
    Mal war es teils affig schnell mit >5Mbit, teils aber auch wieder lahm mit knapp UMTS. Hängt auch immer davon ab, mit wem du dir gerade den Mast teilst :)
    Ansonsten wäre das 17€-Angebot ja nicht schlecht, wenn du mit 500 SMS/Minuten auskommst. Da kannst du ordentlich sparen :)

Thema Netz: das ist immer eine Standortfrage, bei einem ist o2 am besten, beim anderen T-Mob, beim anderen sogar E+. Sowas lässt sich aber leicht herausfinden, indem man sich die SIM eines Kumpels kurz in sein Smartphone legt und guckt, wie das Netz ist. Oder man besorgt sich eine günstige Prepaid-Karte. So machen das die meisten. Lass dich auch nicht von LTE blenden, das ist noch kaum verfügbar und die meisten, die es benutzen, finden es nicht signifikant schneller. Zumal man sich natürlich fragt, was einem die theoretischen 100Mbit bringen, wenn die nur für 500MB nutzbar sind und du danach wieder auf Krückenmodemniveau surfst. Gleiches gilt für Congstar (T-Mob Netz). Ob sich dafür die Investition in ein neues, teures Smartphone lohnt?

Thema Vertrag: stellt sich halt die Frage, ob man einen teuren Vertrag nimmt, den man sich erst mit einer Auszahlung wieder günstiger machen muss oder eben gleich den geringeren Grundpreis bezahlt. Ob du im D2-Netz dann zu Vodafone direkt oder zu 1&1 (die übrigens kein Prepaid-Anbieter sind) gehst, ist eigentlich wurscht. Mir wäre die monatliche Kündbarkeit die 4€ wert, weil ich einfach schneller auf Tarifänderungen reagieren könnte. Wenn du dir sagst, dass du 2 Jahre lang durchhältst, geht das natürlich auch, da möchte ich dir nichts aufschwatzen.

Im Endeffekt deine Entscheidung, du bist der Kunde/König :cool: