Heute Mittag erhielt ich diese 2 SMS:
"Gratis-Flat 30 Min / 30 SMS / 30 MB: Deine Gratis-Flat wurde abbestellt."
"Sponsored Combi: Das Frei-Volumen deiner kostenlosen Tarifoption steht dir von 30.10.2012 bis 29.11.2012 zur Verfügung."
Kurz danach folgte eine nette Mail, die u.a. enthält:
"vielen Dank für Deine Mail.
Da der Fehler mit der Berechnung der Frei SMS bei mehreren Kunden auftrat,
haben wir den Prozeß noch einmal angestoßen.
Es sollte jetzt alles wieder funktionieren.
Als kleines Entgegenkommen für die berechneten SMS und die Umstände,
haben wir Dir eine Gutschrift in Höhe von 1,00 Euro aufgebucht.
Die Flat ist selbstverständlich immer einen Monat gültig, nicht wie versehentlich geschrieben zwei Monate.
Dadurch das wir den Prozeß noch mal gestartet haben, ist die Flat bis zum 29.11.12 11:40 Uhr gültig.
Sorry für die Probleme."
Ich weiß nicht, ob das für alle automatisch gemacht wird oder nur für diejenigen, die sich gemeldet haben. Ich hatte mich vor einigen Tagen über das Kontaktformular gemeldet.
Interessant finde ich dabei die Angabe in der Mail, wann genau die Flat endet (11:40 Uhr). In der SMS steht aber nur das Datum. Somit sollte man wohl nicht voraussetzen, dass sich das Ablaufdatum in den SMS jeweils auf 23:59 Uhr bezieht.