Alles super. Für die Anschlussgebühren wurde ich bei der Vodafone am Telefon einmal etwas lauter. Das steht jetzt auf der Rechnung als Kulanzgutschrift.
Beiträge von rotorhead
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Ich möchte nochmal ein Feedback geben:
Die letzte Rechnung war nun annähernd korrekt.
Die Differenz der letzten 3,3 Monate wurde korrigiert, allerdings wurde der diesmal im Voraus berechnete Monat noch nicht ganz korrekt abgebucht. Außerdem fehlt nach wie vor die Rückerstattung der Abschlussgebühren.Die Tatsache, dass die 15 + 5% nun jedoch auf der Rechnung auftauchen, deuten darauf hin, dass nächsten Monat alles klappt. Die noch fehlenden 43 Euro für den falsch berechneten Monat + Anschlussgebührerstattung habe ich bei Vodafone nochmal angemahnt und darauf hingewiesen, dass ich den Betrag nicht mehr Anmahnen werde, sondern einfach von der Abschlussrechnung einbehalten werde (letzte Lastschrift nach 2 Jahren geht dann einfach zurück).
Schade ist, dass es auf Seiten eqone stolze 3 Monate gedauert hat, denn Prozess einzutüten. Letzten Endes hat "der Großhändler" von eqone die Vertragsdaten nochmal direkt an Vodafone geschickt. Hätte man diesen Prozess sofort losgetreten, hätte das wohl einen Manntag Arbeit und grundlose Schuldzuweisungen auf allen drei Seiten gespart. Schade.
P.S.: Der Selbstständigenrabatt ist im Übrigen immer noch auf der Rechnung. Laut dem letzen eqone Mitarbeiter hatte es hiermit auch gar nichts zu tun [!], der Fehler lag laut diesem Mitarbeiter daran, dass eine Rufnummernportierung stattgefunden hat und der Vertrag dadurch erst nach dem eigentlichen Aktionszeitraum stattfand. Die manuelle [!] Rabatteinbuchung auf Seiten von Vodafone hat mich dadurch wahrscheinlich übersehen.
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Hallo liebe eqone,
heute rief mich Vodafone zurück und teilte mir nochmals mit, dass der Selbstständigenrabatt mit ihrem Rabatt kombinierbar ist.
Man könne mir den Rabatt auch nachträglich einbuchen, allerdings benötige ich hierzu eine schriftliche Vertragsbestätigung von Ihnen. Die Bestätigung muss mit einer Unterschrift versehen werden, kann mir aber gescannt per E-Mail zugesandt werden.Klingt das nicht super?
Lassen sie mir doch bitte eine derartige Vertragsbestätigung zukommen (ihre Mitarbeiter haben sich bisher immer geweigert. K.a. warum!), dann sind wir alle super aus der Nummer heraus! Wie gesagt, da steht einfach nur mit ordentlichem Briefkopf:
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Sehr geehrter Herr Krause,herzlichen Glückwunsch zu ihrem Vodafone RED M Vertrag zum einmaligen Juli-Pricing von nur 39,99 Euro monatlich mit Rückerstattung der Anschlussgebühren auf der 3. Rechnung.
Viel Spaß noch mit ihrem Tarif wünscht ihnen ihr völlig unkomplizierter Vermittler eqone
Unterschrift
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Ansonsten werde ich nächsten Monat die Rufnummer von dort wegportieren und Vodafone von der Nichtigkeit des Vertrages in Kenntnis setzen. Ich werde Ihnen ihre Prämie zurückerstatten, abzüglich des Zeitwertes und abzüglich sämtlicher bei Vodafone zuviel bezahlter Gebühren. Da bleibt natürlich nicht mehr viel übrig, richtig.
EDIT: Das, was ihr mir letztens per Mail geschickt hat, reicht im Prinzip aus, aber da muss eine Unterschrift drunter. Als Screenshot oder Mailausdruck oder so ist das halt sehr leicht fälschbar, da gebe ich der Vodafone recht! Ob da drinsteht, dass ich keinen Selbstständigenrabatt buchen kann und alles selbst schuld bin, ist mir letzten Endes völlig egal. DAS entscheidet ja immer noch die Vodafone. Aber gebt es mir als eingescanntes PDF mit Unterschrift. BITTE!
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Schaut mal, was ich gefunden habe: Eine Seite mit News zu günstigen Handytarifen.
http://www.handyhase.de/8022/v…taendige-und-junge-leute/
Da ist genau die Vodafone Aktion von Juli 2013 drin. In diesem Zeitraum habe ich ebenfalls meinen Tarif gebucht.
Und schaut euch mal an, was dort steht:
"UPDATE vom 12.07.2013: Sparhandy hat dieses Wochenende wieder den Vodafone RED M für 39,99 € im Angebot.
[...]
Für Selbständige geht die Rechnung noch weiter:
- 24 x 7,50 € Rabatt für Selbständige
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= 24 x 5,53 effektive Kosten für die AllnetflatDer Selbständigenrabatt muss direkt über Vodafone nachgebucht werden. Das hat in der Vergangenheit immer geklappt. Von Vodafone gibt es dazu auch ein Info-PDF. Die Buchung des Rabatts kann auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1721234 erfolgen."
Aber nein liebe eqone: Es liegt nicht daran, dass ihr lediglich einen Sündenbock für eure Unfähigkeit sucht.
Zumal mein Selbstständigenrabatt ja gar nicht vom ersten Tag an gebucht wurde, sondern erst ein paar Tage nach Vertragsbeginn. In diesem Zeitraum habe ich ja auch nicht euren günstigen Tarif bekommen. -
Genau hier liegt ja der Hase begraben. Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, inwiefern der Tarif ordnungsgemäß geschaltet wurde. Im Gegenteil: Vodafone sagt mir ja ausdrücklich, dass zu keiner Zeit eine Rabattierung vorgelegen hat.
Es ist nicht meine Aufgabe, eure Wortgefechterei auszubaden.
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Das mit dem SOHO-Rabatt stimmt nicht. Zum einen geht aus den Infodoks (548) hervor, dass der SOHO Rabatt mit anderen Rabatten kombinierbar ist. Zum anderen habe ich einen solchen Tarif bereits als Datentarif am Laufen. Auch hier rabattierte Grundgebühr und Auszahlung, auch hier konnte ich problemfrei einen Selbstständigenrabatt zubuchen.
Weiterhin ist die Aussage von Vodafone, dass dieser Rabatt nie dort im System angekommen ist. Es sei außerdem gar nicht möglich, dass sich Rabatte "überschreiben", viel mehr könne man rückwirkend nachsehen, zu welcher Zeit welcher Rabatt gebucht wurde. Und in meinem Fall kann man keinen Rabatt auffinden.
Letzten Endes ist mir das als Endkunde auch völlig egal. Ich habe das gebucht. Wenn man mir einfach etwas anderes schaltet, fehlt hier schlicht eine Willenserklärung für einen Vertrag. Da könnt ihr so oft wie ihr wollt versuchen mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
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Ich habe die aktuelle Rechnung an einen ihrer Mitarbeiter verschickt.
Vodafone hat mir jetzt [!] auch 10 Euro Rabatt eingebucht, aber:
- Es müssten 20 Euro sein
- Sie müssten ab Vertragsbeginn eingebucht werden
- Die Anschlussgebühr müsste ebenfalls erlassen werdenWie viele Stunden muss ich noch hier verbringen, bis das endlich läuft? Es kann doch echt nicht so schwierig sein!
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Ich muss doch nochmal intervenieren hier.
Mein Geld hab ich bekommen, ABER:Vodafone berechnet mir nicht die vereinbarten 40 Euro Basispreis, sondern 60 Euro.
Ich habe leider - und das ist nicht sehr professionell - nie einen Vertrag von eqone erhalten, in dem meine Gebühren aufgeführt sind. Ich habe lediglich ein Screenshot von der Webseite, den Vodafone nicht anerkennt. Unter der gleichen Angebotsnummer wird das Produkt mittlerweile mit einem anderen Preis geführt, d.h. ich habe schlicht keinen Nachweis über den vereinbarten Preis.Vodafone sagt: Sie müssen sich an eqone wenden. Ein kulanter Mitarbeiter will morgen aber mal bei euch anrufen. (Rechnungs-Nr. 761311890). Es wäre aber nie ein Rabattcode hinterlegt worden. Dass ein weiterer Rabattcode einen bestehenden überschreibt sei nicht möglich. Selbstständigenrabatt sei mit JEDEM Tarif kombinierbar (geht auch aus den Infodok 548 hervor).
eqone sagt (auf telefonische Nachfrage): Nicht unser Bier. Rabattcode wurde übermittelt, wenn sie selbstständigen-Rabatt buchen, haben wir damit nichts mehr am Hut.
Fakt ist: Ich habe einen Vertrag über eqone zu bestimmten Konditionen abgeschlossen. Stimmen die Konditionen nicht, ist der Vertrag nicht zustandegekommen. Ich bitte daher um schnellstmögliche Klärung.
Sollte sich in zwei Wochen nichts tun, werde ich das ganze nochmal per Fax an euch eintüten. Sollte sich weitere zwei Wochen nichts tun, portiere ich meine Rufnummer und lasse die Lastschriften zurückgehen. Dann könnt ihr euch um den Rest mit Vodafone kümmern.
Edit: Helfen würde mir u.a. auch ein Vertragsnachweis über die Konditionen, den könnte ich dann postwendend an Vodafone schicken.
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Ich habe mein Geld direkt am nächsten Tag erhalten.
Schaut euch doch bitte mal die negativen Bewertungen bei ebay an.
1. sind diese nicht nur wegen der Handyverträge, sodass versucht wird, mit billig-Artikeln die Bewertungen zu schönen. Sondern die Leute der Billig-Artikel beschweren sich auch
2. Die Bewertungen an sich:
-"Danke vor produkt, slechte service"
-"Nach der letzten negativen Bewertung hat mich der Verkäufer gesperrt." (als neg. Bewertung, was für ein Grund?"
-" Service umtauchen nicht gut mit versenden! "
-"Anzahlung im Ebay 1 € aber nach dem Vertrag Anzahlung 280€ ?"
"Ihnen wurde eine AUSzahlung angeboten. Richtig lesen! Geld bekommen Sie von uns"
-"Falle, weil einem mit der Kamera elefon-Sims verkauft werden"Und so sind die meisten Bewertungen. Jetzt mal ehrlich. Die Leute da haben ganz andere Probleme. Nur selten liest man "ernsthafte" Probleme wie:
-"Nach 14 Tage was klar, Laptop nicht lieferbar, musste anderen nehmen oder nix"
-"Starke Clauslierung der verträge und Dubiose Texstellung"
-"ALPTRAUM! KLEINGEDRUCKTES! UNBEDINGT DAS "KLEINGEDRUCKTE" LESEN!"
-"Erst nach etlichen nachhaken kam es dann. Bezahlen kann man sofort verschickt n." -
Hallo Leute, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der zum 01.08. geschaltet wurde. Versprochen wurden 530 Euro spätestens nach 4 Wochen. Als ich dann am 28. noch kein Geld hatte, habe ich ohne groß zu zögern angerufen, mein Anruf wurde prompt und freundlich beantwortet, Erklärung für die Verzögerung waren die Sommerferien (Argument scheint mir auch nicht zu fadenscheinig) und die Überweisung innerhalb der "nächsten Tage" wurde versprochen. Es gingen weitere 6 Tage ins Land (inkl. WE), aber es ward kein Geld in Sicht. Also hab ich mal gegoogelt, dieses Forum gefunden und natürlich erst einmal Panik geschoben. Ich habe dann, bevor ich das Forum zugespamt habe erst einmal eine PN geschickt und heute, am nächsten Werktag, einen Überweisungsbeleg bekommen. D.h. Geld sollte morgen gutgeschrieben sein.
Auch wenn anderen Kunden nicht so schnell geholfen wird, die Tatsache, dass man hier einen leicht ergoogel-baren Ort hat, an dem Beschwerden sehr ernst genommen werden, wertet eqone massiv auf. Das hat nicht jeder. Congstar mit ihrem Kundenforum sind sehr gut, 1und1 ebenfalls, aber viele Firmen haben das nicht.
Klar, hier finden sich natürlich alle Leute, die jemals schlechte Erfahrung hatten. Und natürlich machen sich all die vielen Leute keine Mühe, die gute Erfahrung gemacht haben, hier mal was zu schreiben.
Die Sache mit den "Billigartikeln verkaufen, um bei ebay gute Bewertungen einzuheimsen" ist tatsächlich augenfällig, d.h. gut 3/4 der Verkäufe sind tatsächlich niedrigpreisige Artikel. Aber: Wer sich die Bewertung ansieht, stellt schnell fest, dass die Gesamtbewertung mit 99,6% o.ä. schon sehr gut ist, zumal ja sicherlich auch hier wieder jeder unzufriedene Kunde eine Bewertung abgibt, aber zufriedene Kunden gerne mal nicht bewerten. Selbst wenn man alle Billigartikel herausrechnet, wird die Bewertung nicht ansatzweise schlecht. Sie wird schlechter, bleibt aber durchaus gut.
Und es dürfte auch klar sein, dass bei 43.000 Bewertungen sicher der ein oder andere Fauxpas passiert, und das muss ja nicht einmal an eqone liegen.
Fazit: Wenn das Geld morgen tatsächlich da ist (davon gehe ich aufgrund des Überweisungsbeleges jetzt mal stark aus, sonst hört ihr hier sicher nochmal was von mir), sind die Erfahrungen nicht negativ. Klar wäre besser, wenn man sich um gar nichts kümmern muss, aber von "Betrüger" sind wir hier weit entfernt. Und aufgrund einer Erfahrung würde ich mich nicht wagen zu behaupten, dass es sich um eine Masche handelt, erst auf Anruf zu überweisen. Ich sehe da doch das gute im Menschen.