Beiträge von Gorilla

Zitat

TT-Leser:
    da du so schön viele Dinge erwähnt hast, hab ich mir die Zeit genommen Screenshots dazu zu machen, um es einigen Leuten noch näher zu zeigen....

Zitat

RS77:
    Es sind Fakten!!

Au man Jungs, so einen geilen Test hab ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen! Wahnsinn und Hut ab, ehrlich! :top: :D :top:

Also so kann man sich das erst mal richtig vorstellen, aber das verstehen auch nur Handy und Technikfans wie unsereiner, wa! Bin ich froh, dass ich mir das 6670 zum Glück nicht gekauft habe! Meine Güte ich hätte mich ja geärgert, alle die Features, die ich mir bei so nem Gerät wünsche sind in die Tat umgesetzt worden!

Jetzt bin ich aber mal auf die reale Größe und die Tastenbedienung gespannt. Die Haptik muss ja schon mal cool sein so wie Ihr alle es beschreibt. Und zum Tippen muss es ja allemal besser sein als das 6670! Allein die geilen Mehr-features.....
    Boah ich freu mich drauf kann nur hoffen, dass man´s bald bekommt! Ich hoffe nur, dass wenn es z.B. bei Vodafone auch als Vertragsverlängerung kommt, dass es nicht so widerlich gebrandet ist, sonst muss ich´s mir anderweitig besorgen. Hab irgendwo gelesen, dass selbst Nokia jetzt hässlichen Brandings zuläßt! Hoffe bei den neuen Modellen noch nicht.

Aber nach euren coolen Berichten und Infos bin ich mal richtig heiss drauf!:D

Ach ja eine Email-Frage hab ich noch
    hab ich schon mal beim 6670 gefragt.... wenn ich beim 6630 den Email-abruf auf Kopfzeile stelle, muss ich aber um die ganze Nachricht runterzuladen nicht extra im Menü auf "alles runterladen" stellen, oder??
    sondern ich lade die Kopfzeilen runter und klick dann einfach nochmal drauf um die gewünschte "einzelne Mail" runterzuladen?? Richtig??

Also dann vielen Dank erst mal

bye Gorilla

Re: Re: Re: Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

Hallo,
    also vorab auch nochmal herzlichen Dank für die coolen Test Infos von TT-Leser! Hab immer fleißig mitgelesen.

Ich hatte überlegt mir das 6670 zu holen weil ich nicht mehr warten wollte und ich mir wegen der Größe nicht sicher war. Aber die Tastatur ist ja grauenhaft, hab´s heute gestestet und bin wieder heimwärts!

Jetzt zu meiner Frage zu o.g. Text von RS77
    Sach mal waren das alles Fragen - oder Fakten!? :gpaul: Glaub ich hab´s evtl. nicht richtig verstanden! Wenn´s Fakten waren ist das Ding ja total cool und für mich wesentlich attraktiver! Allein die vielen Email-Features (endlich wie bei Siemens ne kb-Beschränkung)!

Naja danke schon mal im voraus :rolleyes:

Bye Gorilla :D

Zitat

RS77
    Es gibt ein Zusatzprogramm namens Active Mail von http://www.cibenix.com! Review auf http://www.aikon.ch/7650 unter Reviews

Ja stimmt das kenne ich auch, vielen Dank! mal sehen ob sich das lohnt bei mir, aber wenn der Client so geht wie´s wavey sagt dann müßte es reichen.

Zitat

wavey
    du drückst einfach auf den Header u lädst die dann runter. Active mail (und ProfiMail) sind klasse Programme aber für Normalnutzer ziemlich teuer für die Zusatzfunktionen. Mir hats der interne Mailclient bisher immer getan.

also wenn das so geht, wäre das für mich ne supergute Lösung mit der ich toll zu Recht komme. Geht dann eigentlich auch ohne Extraprogramm. Hast Recht für Normalnutzer ist das völlig i.O.! Cool dann freu ich mich ja.

vielen Dank nochmal an alle:top:

Gruß Gorilla :D

Zitat

Original geschrieben von wavey
    Es gibt jedenfalls bei meinen bisherigen S60-Phones 2 Möglichkeiten: Verbinden (ruft nur die Überschriften ab --> danach können die gewünschten Mails runtergeladen werden) und E-Mail abrufen (Erklärung erübrigt sich, :D). Ich kenne keine Lösung mit KB-Beschränkung
    Gruss wavey

aha, na das klingt doch schon mal gut! sehr gut sogar! das würde ja praktisch perfekt sein!

sieht also in der Praxis so aus - ich drücke erst auf verbinden, dann zeigt er mir erst mal alle headlines an und dann markiere? ich die, die ich haben will und sach runterladen!?

heißt also wenn man nicht aufpaßt und gleich runterlädt hat man schwuppdiwupp 500kb runtergeladen!? hm!! :eek:

Aber dennoch coole Sache mit den Headlines, das wäre ja schon die Lösung aller Downloadfragen von mir! klingt klasse!

Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    Emailclient wie immer Top (leider nur 1 Acount) daher nehme ich den Emailviewer

Zitat

Zusammen abfragen geht halt nicht. Aber sofort hintereinander anstandslos

Oh gut, wollte grad schon loslegen und fragen, dann erübrigt sich das ja!! ist bei meinem 6230 ja auch so, man kann mehrere Account anlegen aber immer nur eines abfragen , richtig!! so wird´s ja wohl beim 6670 auch sein!

Hatte das schon mal hier, aber wo grad noch ein paar email-Spezies hier sind! Wie sieht´s aus mit ner kb-Beschränkung? wie war denn das beim 7610, 6600!?

Wie gesagt bei Siemens konnte man es beschränken und beim 6230 geht´s grad noch so, da das Gerät nur bis ca. 30kb runterlädt. Heißt also viele Werbemails z.B. von GMX fallen weg! Dumm wäre aber jetzt wenn das 6670 einfach mal locker ALLES schön runterlädt! so nach dem Motto, geile unwichtige Mail mit 100-200kb völlig umsonst runtergeladen!? kann das passieren? Gibt´s da keine Möglichkeit in Gerät selber!?

Ist so eine Beschränkung bei dem Emailviewer möglich! gibt ja schon das ein oder andere Email-programm!

Danke für die Info, hatte überlegt ob ich mir´s am We zulege!

gruß Gorilla :D

na super dann hab ich ja schon mal viele Infos bekommen! Dann würde ich mir wahrscheinlich das Programm holen, hat ja schon dolle Features!

vielen Dank und schönen Tag noch!

Gruß

Gorilla :D

oh ja cool danke für die schnelle Antwort und den Link! klingt ja gut!

also IMAP müßte bei gmx zum Beispiel gehen soweit ich weiß, cool wäre ja klasse! das mit den Betreffzeilen ist klar wie sieht´s jetzt noch mit der kb-Begrenzung aus!? das geht also dann auch noch zusätzlich zu den Betreffzeilen!?

hab ich das so richtig verstanden!?

Jo dann vielen Dank erst mal für die Hilfe :top:

** hab mir grad mal das Email-Programm durchgelesen... cooles Ding!! danke nochmal

Hallo Leute,
    hab mir das Schmuckstück gestern auch mal angeschaut, sehr schick und gut verarbeitet! hol ich mir glaub ich auch! auch das mit den Tastenbelegungen hat Nokia diesmal ja klasse gelöst.

Ich habe aber mal ne Frage zum email-client!!

kann man die kb-Zahl begrenzen beim Abrufen der Emails?? ging bei Siemens immer, war recht praktisch!
    bei Siemens hab ich daruch nur meine Textmails runtergeladen und bei m. 6230 mit dem Java-client wird alles bis 30 oder 40 kb runtergeladen auch unwichtige Werbemails von gmx - das nervt! weil die meisten Textmails von Freunden ja nicht mehr als 5-8kb haben

und

kann man auch generell "nur" erst einmal die Betreffzeile runterladen!? und dann die ganze Email!

hatte noch kein "großes" Nokia mit email-client!

jo vielen Dank dann erst mal

Gruß Gorilla :D

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich hab mit meinem 6230 auch in einigen Ecken schlechten Empfang bei Jam FM und Kiss FM.
    Das HPR-20 von SonyEricsson ist jedoch noch schlechter. Und da kann man nicht von selbst auf Mono umstellen.

Gruß Dominik

P.S.: Welcher Bezirk?

Salve,
    na das beruhigt mich ja!! dann liegts einfach am schlechten Empfang vom Handy, :D

muss ich halt Spreeradio hören... da geht´s besser :top: :eek:

Bezirk!? im grünen Lichterfelde-Ost! :p

Naja ansonsten bin ich wirklich extrem happy mit dem geilen Teil!! gefällt mir sehr gut und ich bin froh mein SL55 und mein 6100 loszusein!! Guter Deal!

Gruß

Gorilla :cool:

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Wie macht man denn das beim N6230 - fand diese Einstellung noch nicht?
    Genau das vermisse ich sehr.
    So setze ich eben noch den kostenpflichtigen SIRIUS ein, der das sehr schoen kann.

Gruss, Sofi

ja da kann ich mich auch nochmal nur anschließen!? :confused: sowas geht beim 6230? wie denn das!!

Heißt ich lade nur die Betreffzeile runter? hm wenn ich jetzt meine mails runterlade ist doch gleich die ganze Datei mit dem Text im Handy und wenn´s 9kb nur Werbungskrempel ist, Pech!? :confused: oder verstehe ich da was falsch!

Wenn man das über die Betreffzeile regeln könnte wärs ja klasse? würde mir auch vollkommen reichen!

Thanks

bin ich ja mal gespannt!!

Gruß

Gorilla :D