Beiträge von Gorilla

Zitat

Original geschrieben von teddy_staufer
    Nochmal zu meiner Frage wegen dem Bildschirmschoner bzw. dieser schwarzen Leiste die die Uhr anzeigt und ob es Anrufe in Abwesenheit gab welche sich nach ein paar Minuten immer einschaltet.

Weiß jemand warum die nicht mehr funktionert oder hat jmd, dasselbe Problem ?Hab schon alles ausprobiert.......geht aber nicht mehr!

Danke für Antworten

Hallo Sir,

so nach Jahren der Abstinenz möchte ich kurz nochmal was sagen..... habe mich auch immer über Feedback gefreut!!

Also genau ds gleich Problem habe ich auch gehabt. Habe das Handy seit gestern. Ging den ganzen Abend nicht, dachte auch schon, ob das ein neues feature ist. Habe vorhin mein Handy nochmals ausgemacht und wieder an..... und AbraKadabra ....." der geht.... isch flipp aus... der geeeeeht"

Keine Ahnung warum und wie.... hatte es gestern nur einmal angemacht und dann war gut... komisch! Kann ich also nur hoffen, dass es sich nun ein für alle Mal frisch rebootet hat und nun immer geht!

Display ganz dunkel, sms werden angezeigt und der Bildschirmschoner läßt sich auch einstellen! Vorher ging GAR NICHTS... weder Bildschirmschoner noch Schlafmodus!

Also viel Erfolg, vielleicht gehts ja dann auch noch bei Dir! Weiß ja nicht wie lange Du es schon hast oder ob Du das gute Stück schon x-mal an und aus gemacht hast!

FAKT IST.... ein geiles Teils.... das 6233 hab ich wie hier auch schon einer geschrieben hat innerhalb zwei Wochen wieder vertickt... ein blödes, dickes Teil gewesen.... aber ich glaub das 6300 wird mein neuer Schatz..... bestes BusinessFone. Kann mir gut vorstellen, dass ich es wieder nen Weilchen haben werden. Zumindest bis das iphone rauskommt! grins!

Bye

Gorilla alias MacMan

Zitat

Original geschrieben von kleiner_muck2
    schon passiert, kann eigentlich geschlossen werden... :cool:

richtig schon erledigt! Ich danke nochmals recht herzlich Jungs!

dachte schon mir kann keiner helfen und heute vormittag, als ich nach einer wilden Sauftour mal reingeschaut hab ins Forum hatte ich ein paar nette Hilfeangebote!

ich danke nochmals ist immer wieder supernett, höflich und informativ hier!

In diesem Sinne Jungs (naja die meisten hier werden wohl männlich sein) schönes WE und laßt´s krachen!

Gorilla

hallo zusammen,

bräuchte mal Hilfe von Euch!

Wäre total SUPER wenn wir jemand zwei mp3 Töne verlängern würde! Also einfach nur jeden File verdoppeln und in einem neuen File speichern!

Das sozusagen jeder Ton 2x hintereinander abgespielt wird!??

Leider hab ich kein Internetspace zum hochladen! müßte ich also per mail schicken, es sei den jemand hat noch eine Idee!?

Wäre einmal der BigBen-Ton und noch ein anderer!

Super danke im voraus für evtl. Hilfen

Gruß

Gorilla :cool:

Moin, Moin,

also die Flut von Antworten und Hilfen war ja fast nicht zu managen :D:D

So habe weiter probiert und für alle die auch ein ähnliches Problem haben sei gesagt.... (den Tip hatte mir noch jemand aus dem Forum gegeben)

Lösungsansatz:
    .. habe nochmals alle Konfigurationen gelöscht, auch die ich von Vodafone runtergeladen habe!

Dann unter Nokia Konfigurationen sowohl SCHRITT 1 als auch SCHRITT 2 runtergeladen und per sms installiert!

dann muß man unter EINSTELLUNGEN>KONFIGURATION>STANDARDKONFIGURATION> dann einfach GMX auswählen (nicht VFD2 E-MAIL oder VFD2 Web)

Dann klappt es sowohl mit MMS als auch mit der Abfrage der Emails!

So hoffe allen, die zukünftig ein ähnliches Problem haben, ist geholfen!

Herzliche Grüße

Der Mann, der nicht locker läßt

so bin weg

bye Gorilla :cool:

Re: Re: Nokia 6233 - Emailkonfiguration - GMX/Vodafone

Hallo Huberle,

jo vielen Dank! Naja dann werde ich das mal heute abend ganz entspannt testen!
    Danke für den Tipp, das kann u.U. (hoffentlich) auch bei mir sein! Ich habe auch erst über Nokia und dann über Vodafone mit tausend Einstellungen schicken lassen!
    Wäre ja super wenn das der Grund wäre, wobei man ja eigentlich immer anklicken kann, welche Konfiguration benutzt wird! Aber man weiß ja nie bei der Technik!

Also dann schau mer moal!

Gruß

Gorilla

Hallo zusammen,

vorab also ich bin ganz happy mit meinem neuen 6233 - hab auch noch keine schlimmen Bugs festgestellt. Habe Version 3.70.

Leider bekomme ich es seit gestern abend noch hin, dieses blöde Email-Account einzurichten!

Das ging bisher immer problemlos - bei meinem 6230 und auch bei dem 6131!

So und nu hänge ich fest! Komme einfach nicht weiter.

Ich lese immer nur Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden - überprüfen sie die Verbindungseinstellungen! Das Handy baut anscheinend noch nicht einmal ein Verbindung auf! Das kleine "G"fängt erst gar nicht an zu leuchten und der Fehlervermerk kommt innerhalb von unter einer Sekunde.

So ich überprüfe hier schon tausend mal, aber ich checke es nicht!

Ich habe ein 6233, welches komplett nackt ist von Hersteller! Also von keinem Provider konfiguriert und voreingestellt!

--------------------------------------------------------------
    DATEN:

Verbindungen > Paketdaten
    GPRS MODEM:
    Aktiver Zugangspunkt: VODAFONE WEB
    Paketdatenzugangspunkt: web.vodafone.de

EINSTELLUNGEN > Konfiguration
    vodafone live?

EMAIL EINSTELLUNGEN
    im Programm Email>Optionen>Konten verwalten>seppl@gmx.de

Namen und Adressen
    Account-Name = seppl@gmx.de
    vollständ.Name = seppl@gmx.de
    E-mail Adresse für dieses Account = seppl@gmx.de

Posteingangsserver
    Servertyp = POP
    ServerName = pop.gmx.de
    Benutzername = seppl@gmx.de
    Passwort = xxxx
    Passwort = xxxx

Postausgangsserver
    Servername = mail.gmx.de
    werte wie unten verwenden oder "wie Eingangsserver"
    (das ist egal geht bei beidem nicht)
    Passwort = xxxx
    Passwort = xxxx

Erweiterter Empfang
    zuerst Header
    Anzahl
    Max. größe
    gesicherter Login
    "Aus" oder " automatisch" - geht auch bei beidem nicht
    Serverportnummer > 110

Erweitertes Senden
    Antwortadresse > seppl@gmx.de
    gesicherter Login > "Aus" oder "automatisch" (geht bei beidem nicht)
    Serverportnummer > 25
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    so mit dem email-einstellungen hat es bisher wie gesagt beim 6230 und 6131 geklappt, muss also irgendwas mit der Verbindung sein!?

Wäre Super wenn mir einer von Euch helfen könnte!?

Gruß

Gorilla

Nokia 6233 - Emailkonfiguration - GMX/Vodafone

so ich stelle mein Problem nochmal in den Bereich hier! Macht vielleicht mehr Sinn, gell!

------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,

vorab also ich bin ganz happy mit meinem neuen 6233 - hab auch noch keine schlimmen Bugs festgestellt. Version ist 3.70.

Leider bekomme ich es seit gestern abend noch hin, dieses blöde Email-Account einzurichten!

Das ging bisher immer problemlos - bei meinem 6230 und auch bei dem 6131!

So und nu hänge ich fest! Komme einfach nicht weiter.

Ich lese immer nur Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden - überprüfen sie die Verbindungseinstellungen!

So ich überprüfe hier schon tausend mal, aber ich checke es nicht!

Ich habe ein 6233, welches komplett nackt ist! Also von keinem Provider VOR-konfiguriert!

--------------------------------------------------------------
    DATEN:

Verbindungen > Paketdaten
    GPRS MODEM:
    Aktiver Zugangspunkt: VODAFONE WEB
    Paketdatenzugangspunkt: web.vodafone.de

EINSTELLUNGEN > Konfiguration
    vodafone live?

EMAIL EINSTELLUNGEN
    im Programm Email>Optionen>Konten verwalten>seppl@gmx.de

Namen und Adressen
    Account-Name = seppl@gmx.de
    vollständ.Name = seppl@gmx.de
    E-mail Adresse für dieses Account = seppl@gmx.de

Posteingangsserver
    Servertyp = POP
    ServerName = pop.gmx.de
    Passwort = xxxx
    Passwort = xxxx

Postausgangsserver
    Servername = mail.gmx.de
    werte wie unten verwenden oder "wie Eingangsserver"
    (das ist egal geht bei beidem nicht)
    Passwort = xxxx
    Passwort = xxxx

Erweiterter Empfang
    zuerst Header
    Anzahl
    Max. größe
    gesicherter Login
    "Aus" oder " automatisch" - geht auch bei beidem nicht
    Serverportnummer > 110

Erweitertes Senden
    Antwortadresse > seppl@gmx.de
    gesicherter Login > "Aus" oder "automatisch" (geht bei beidem nicht)
    Serverportnummer > 25
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    so mit dem email-einstellungen hat es bisher wie gesagt beim 6230 und 6131 geklappt, muss also irgendwas mit der Verbindung sein!?

Wäre Super wenn mir einer von Euch helfen könnte!?

Gruß

Gorilla

Hallo zusammen,

bei meinem 6270 kann ich nicht auf die SIM speichern!? hab ich was vergessen zu aktivieren!?

Wenn ich speichern drücke und die Tel. auf die SIM neu speichern will oder kopieren von Tel. buch, sagt mein Handy.... rotes Zeichen, Stop geht nicht, Vorgang abgebrochen!?

So was hatte ich ja noch nie bei einem Nokia!?

Danke erst mal

Gruß

Hallo Leute,

ich habe mal eine kurze Frage an die, die schon ein Samsung haben

FRAGE:
    wenn ich eine SMS oder einen Anruf bekomme und das Display geht wieder in den Ruhezustand - dann ist es ja bei Samsung komplett schwarz - wird trotzdem in Form eines Zeichens wie Briefumschlag oder dergleichen angezeigt, dass etwas eingegangen ist!? oder kann man dies nicht beim Vorbeilaufen checken, sondern muss es immer hochschieben und das Display wieder beleuchten!???

UND kann man die Kontakte sich nur als Namen anzeigen lassen?? habe es mir neulich angeschaut und kein Feature zum umstellen gefunden!? Steht immer Name und Telefonnummer!
    Bei nur Namen würden ja wieder mehr auf´s Display passen und die Tel. brauch auch im ersten Moment ja nicht!?

Liegt es daran, das nur die SIM-Karte angezeigt wurde!? Da man doch eigentlich mehrere Tel.nr. und einem Namen speichern kann , oder!?

Ich danke recht herzlich für Euer kurzes Feedback! Die neuen Geräte von Samsung sehen echt verdammt cool aus!

Gruß

Gorilla :cool:

also ich finde das Ding auch ziemlich gut! Standby-bildschirm gefällt mir auch besser als beim 6131 z.B. das ich seit kurzem habe! noch übersichtlicher.

naja warten wir mal ab wie groß es so in der Hand ist wenn man es sich in live anschaut!