Hi,
irgendwie kann ich praktisch keine der Beschwerden hier mit meinem 950er nachvollziehen. Ich habe es jetzt seit Dezember, habe alle offizielen Versionen seit der .36 mitgemacht, und nur in der ersten Woche der Benutzung ein einziges Mal ein Einfrieren waehrend eines Anrufes erlebt. Mein 1020er mit 8.1 hatte mehr Abstuerze - auch wenn es ebenfalls besser war als die Androids die ich hatte.
Akkuverbrauch mit Mobile Data und Location immer an - zwischen 1 und 1.5 % die Stunde.
Ich benutze WhatsApp nicht, dafuer extensiv Viber - einzig und allein dessen Notifications spinnen zeitweise - ich bekomme z.B. ZWEI neue Meldungen angezeigt, habe aber wenn ich die App oeffne nur eine neue Meldung drin.
OneDrive hat auch einige Zeit lang unzuverlaessig meine Kamerabilder ge-backup-t... Das scheint jetzt auch normal zu funktionieren.
Windows Hello erkennt meine Iris auch nicht immer, und manchmal einfach etwas langsam.
Das war's an Klagen.
Das 950 laeuft immer rund, hat noch nie den Empfang verloeren, wo andere Handys schlapp machen, ich habe es als ein technisch ziemlich stabiles und zuverlaessiges System kennen gelernt