Beiträge von Replicant

So, erst mal ein gesundes neues Jahr Euch allen!

Ich kann inzwischen glaube ich berichten, dass meine Probleme wohl der Vergangenheit angehoeren.

Mein 6S zeigt die vorheringen Ausschalter nicht mehr - gestern hatte ich das Geraet ziemlich lange bei klirrender Kaelte draussen - so lange wie eigentlich noch nie bei solchen Temperaturen - es hat sich nicht ausgeschaltet. Mal sehen ob das jetzt ein Dauerzustand ist :)

LG

So, ich habe heute nach genau zweiwoechiger Abstinenz mein 6S mit neuem Akku vom Apple Center abgeholt, bin gespannt ob der neue Akku jetzt auch Probleme macht..

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Irgendwie habe ich insgeheim die Hoffnung, dass das mit dem Akku lediglich vielleicht doch nur ein Softwareproblem war und dieses nun durch das IOS 10.2 behoben wurde......

Ich habe mit einem kompetent wirkenden Mitarbeiter ueber das Akkuproblem diskutiert und er hat bestaetigt, dass es sehr wohl ein Akkuproblem gibt, was sich jedoch erst mit der Zeit bemerkbar macht - also wenn der Akku Abnutzungserscheinungen zeigt.

Auf die Frage hin, wie es denn kommt, dass fuer sehr viele das Problem erst mit iOS10 auftaucht, meinte er, dass die hardwareseitige Akkuschwaeche von Aenderungen im Powermanagement von iOS9 auf iOS10 beguenstigt werde, und das Problem deswegen verstaerkt bei iOS10 sichtbar wird.

Klingt plausibel, obwohl ich die Aussagen natuerlich nicht persoenlich verifizieren kann :)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ Replicant

Danke für deine Info.
    Hmm okay dann werd ich das mal weiter beobachten, aber Updaten auf IOS10 werde ich nach wie vor nicht, solange ich nicht gezwungen werde von Apple.

Viele Leute, auch meine Kollegen mit dem iPhone 6 berichten, dass es mit dem Update auf iOS 10 angefangen hat.

Auch bei meinem Geraet war vor iOS 10 alles in Ordnung.

Ehrlich gesagt wuerde ich an Deiner Stelle auch auf 9.3.5 oder Aehnlichem bleiben.

Gruss

sway-67

Es begann damit, dass es sich i.d.R innerhalb von ein paar Minuten ausgeschaltet hat, nachdem ich es aus der Hosentasche rausgenommen habe.
    Wenn ich versucht habe Fotos zu machen, ging es schneller aus.

Neuerdings nehme ich es beim Spaziergang aus der Hosentasche und es ist schon aus.

Jedesmal wenn es passiert bin ich bei relativ niedrigen Plustemperaturen draussen.

Bei Zimmertemperaturen (zuhause, Buero) ist es noch nie passiert.

Ich kann eine Kausalitaet nicht nachweisen, auffaellig ist es aber schon - und nervig sowieso.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Werden eigentlich nach Russland und in andere Grossabsatzmärkte mit klimatischen Extremen andere iPhones geliefert? :D
    Oder steht da in der BA die OO-Regel (eigentlich für Winterreifen):

Nutzen Sie ihr Telefon von Oktober bis Ostern (Frühling) nur in geschlossener (beheizter) Umgebung. :D

Du, wenn ich sage "Kaelte", dann meine ich etwa 5-10 Grad PLUS :D

Ist halt frischer als die beheizte Umgebung :rolleyes: Es ist jedoch auffaellig, das es praktisch immer draussen und bei niedrigeren Aussentemperaturen passiert (jaja, niedrige POSITIVE Temperaturwerte :) )

Na jetzt ist es eh egal, hab heute das 6s zwecks Akkutausch abgegeben. Anfang naechster Woche kriege ich es wieder, werde dann wieder berichten, was Sache ist :)

Gruss

So, mein Akku hat sich heute in der Kaelte draussen wieder verabschiedet - diesmal bei genau 50%.

Nun ja, morgen gebe ich das 6s zum Akkutausch im Apple Center ab - es stammt aus den betroffenen Chargen und der Akkutausch kostet mich nichts.

Die Kollegen mit dem 6er, welche EXAKT dasselbe Problem haben, schauen dagegen in die Roehre - sie kriegen hier fuer den Akkutausch knapp 100 Euro veranschlagt, falls sie tauschen wollen...

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Das ist mir auch schon aufgefallen, bei mir geht es jetzt aber schon ab ca. 40% einfach aus, da hilft dann aber auch kein erwärmen mehr, geht erst wieder an, wenn ich es zu Hause an das Ladekabel anschließe.
    ...

Hi, das ist mir vor zwei Wochen auch einmal passiert - war unterwegs, bei 41% Restakku wollte ich ein Bild aufnehmen, und das 6S ging aus. Es liess sich nicht mehr in Betrieb nehmen bis ich es zuhause an die Steckdose anschloss. In der Zwischenzeit liess es sich jedesmal mit 41% wieder einschalten, nur um 1-2 Minuten spaeter mit der "leerer Akku"-Anzeige wieder auszugehen.

Zum Glueck hat sich das seitdem nicht wiederholt.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Bei meinen Lumia 930 und 950 passiert da nix.

10.0.14295.1005
    10.0.14342.1003

Hi,

ich bin auf der aktuellen Productive Version, der 10586.318.

Store Version ist 11604.1000.27.0

Die Store Version habe ich in eben dieser von mir beschriebenen Liste abgelesen, dort wird naemlich neben dem Aktualisierungsdatum der jeweiligen App auch deren Version angezeigt :)

Gruss

Hi,

irgendwie kann ich praktisch keine der Beschwerden hier mit meinem 950er nachvollziehen. Ich habe es jetzt seit Dezember, habe alle offizielen Versionen seit der .36 mitgemacht, und nur in der ersten Woche der Benutzung ein einziges Mal ein Einfrieren waehrend eines Anrufes erlebt. Mein 1020er mit 8.1 hatte mehr Abstuerze - auch wenn es ebenfalls besser war als die Androids die ich hatte.

Akkuverbrauch mit Mobile Data und Location immer an - zwischen 1 und 1.5 % die Stunde.

Ich benutze WhatsApp nicht, dafuer extensiv Viber - einzig und allein dessen Notifications spinnen zeitweise - ich bekomme z.B. ZWEI neue Meldungen angezeigt, habe aber wenn ich die App oeffne nur eine neue Meldung drin.

OneDrive hat auch einige Zeit lang unzuverlaessig meine Kamerabilder ge-backup-t... Das scheint jetzt auch normal zu funktionieren.

Windows Hello erkennt meine Iris auch nicht immer, und manchmal einfach etwas langsam.

Das war's an Klagen.

Das 950 laeuft immer rund, hat noch nie den Empfang verloeren, wo andere Handys schlapp machen, ich habe es als ein technisch ziemlich stabiles und zuverlaessiges System kennen gelernt