Beiträge von Replicant

    Hallo!


    Danke Euch beiden! :top:


    @SAR: Das mit der Benutzerverwaltung klingt nach einer guten Grundlage, ich wusste nicht dass da Möglichkeiten zum "Finetuning" vorhanden sind, werde mich da mal einlesen :)



    slop: Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch der liebste Weg, doch leider gibt es hier einen regen Austausch an den Schulen zwischen den Kindern, Handys werden Mitschülern in die Hand gegeben, wobei manche Kinder nicht sehr aufmerksam sind in dem, was sie am fremden Handy tun, was manchmal so weit geht, dass schon in solchen jungen Jahren Sachen gezeigt und ausgetauscht werden, von denen ich nicht möchte, dass sie - soweit es geht - am Handy meiner Tochter angezeigt werden.


    Die Idee ist also, das Beste aus beiden Welten zu vereinen:


    Etwas Restriktionen, bis sie den "Dreh raus" hat, und gleichzeitige Erziehung, wie Du es mit Deinen Kindern gemacht hast. Und nach und nach die Restriktionen aufheben und das Verantwortungsbewusstsein schärfen.



    Ich bedanke mich, Ihr habt mir beide sehr geholfen :)


    LG

    Hallo Leute,



    ich habe eine achtjährige Tochter, die dieses Weihnachten ihr erstes Handy bekommen soll.



    Das Gerät ist schon ausgewählt und gekauft – ein Xiaomi Redmi 4X.



    Nun stehe ich vor der für mich nicht leichten Aufgabe, das Gerät so einzurichten, dass ich es – am besten remotely - verwalten kann, also etwa:


      - Nutzungszeiten einrichten
      - Kontrolle, welche Apps installiert werden dürfen
      - Kontrolle, welche YouTube Videos und welche Seiten im Internet geöffnet werden dürfen


    Einen simplen Kinder-(Zweit-)Account wie bei Microsoft gibt es in den regulären Google-Accounts anscheinend nicht, und ich war schon erfreut, als ich von Google Family Link
    gelesen habe, welches meine Bedürfnisse offensichtlich besser und einfacher abdeckt, musste aber letzten Endes feststellen, dass Family Link in Europa noch nicht verfügbar ist.



    Der Mi-Account von Xiaomi dient - soweit ich das beurteilen kann - in erster Linie dem Diebstahlschutz, hilft mir also bedingt weiter.



    Daher meine Frage an die Eltern hier – wie verwaltet Ihr die Handys Eurer Kinder?



    Vielleicht wisst Ihr aber auch, wie man den Google Family Link hier in Europa (ich bin nicht in DE, aber in der EU) trotzdem einrichten kann - für Hinweise hierzu wäre ich ebenso dankbar.


    Gruss

    Bei meinem 6s stelle ich mit 11.0.1 ebenfalls keine Laufzeitverbesserung gegenueber 11.0 fest - seit dem Update von 10.3.3 habe ich eine deutliche Laufzeitverschlechterung bei meinem Geraet.


    Mal sehen, was die naechsten Updates bringen.


    Gruss

    Re: Schaltgetriebeölwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Also 50€ bei Handschaltung Nun aber lasst mal die Kirche im Dorf! Habe inklusive 2 neuer Schrauben ( Ablass- und NachfüllSchraube ) und 2 Liter 75W90er Öl nur 34€ hingelegt. :top:


    :D


    Hab halt grosszuegig gerundet :D


    Ueber das Automatikgetriebe habe ich eigentlich auch immer mehr als 600 Euro als Preise gelesen und in dem Falle nach unten gerundet, um nicht zu uebertreiben - selbst bezahlt habe ich aber zugegebenermassen nie - mangels Automatikgetriebe :)


    Gruss

    gleich

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Es muss halt auch eine gute Automatik sein. Egal ob Wandler oder DSG, da gibt es je nach Fahrzeugklasse enorme Unterschiede.


    Aber ein gutes VW DSG oder 8 Gang Wandler im BMW und ich vermisse nichts mehr. Es ist einfach nur entspannt zu fahren. :cool:



    Und genau diese enormen Unterschiede Machen den Kohl nicht immer fett - denn es liegt nicht nur an der Automatik, sondern auch an der Motorisierung:


    Ich wollte mir einen BMW (Gebrauchtwagen, nicht Neuwagen) mit der 2-Liter-Diesel-Maschine (184PS) mit Automatik kaufen, nachdem ich vorher den 2-Liter Diesel Handschalter mit 150PS gefahren habe. Die Kombination 2-Liter Diesel mit Automatik war so lahm, dass ich ein zweites Fahrzeug zum Testen genommen habe, weil ich gedacht habe, beim ersten waere was kaputt.


    Nunja.. Fazit - das zweite Testfahrzeug war genauso ungeeignet fuer sportliche Fahrweise.. Schaltruckler, verzoegertes Runterschalten beim Kickdown...


    Ein Blick in die Elastizitaetswerte gab Auskunft:


    - Handschalter Elastizitaet von 80-120: 6,9 Sekunden
    - Automatik Elastizitaet von 80-120: 9 Sekunden :eek:


    Da war es fuer mich klar - auch der naechste wurde ein Handschalter.
    Mit M-Paket und kurzem Schalthebel bereue ich den Kauf keine Sekunde. Den Wagen habe ich auch ca. 7000 Euro unter Marktwert bekommen, weil hier, wo ich mich aufhalte (europ. Ausland), keine Sau einen Handschalter will.


    Da macht mir das Handschalten gleich doppelt Freude ;)


    Mit dem tollen 3-Liter Diesel sieht die Sache natuerlich ganz anders aus - da ich aber zum groessten Teil in der Stadt unterwegs bin, macht die grosse Maschine fuer mich absolut keinen Sinn..


    Von den Wartungskosten (600 Euro Automatik vs. 50 Euro Schaltgetriebe fuer einen Oelwechsel), welche die Leute gerne uebergehen, bzw den fast doppelten Preis fuer ein Ersatzgetriebe reden wir gar nicht erst..


    Also, jedem das Seine :)


    Gruss