-
Zitat
Original geschrieben von 0151
0800 0111 330 oder 0800 5223 888
[small]Quelle: http://www.smartphone-tipps.de/congstar-tarif-im-detail[/small]
Da meldet sich bei mir eben zweimal die "Congstar Bestellhotline". Die Nummern sind als Ersatznummern beide falsch.
-
Zitat
Das Guthaben ist auf eine aktive andere Karte von Lycamobile oder GTMOBILE (jeweils dieselbe Marke) übertragbar, diese verliert dabei jedoch ihre ursprüngliche Rufnummer. Ein bisschen komisch, aber so funktioniert auch die Ersatzkartenzusendung, die ich in <http://www.lycamobile.de/faq/de> implizit erwähnt finde (das Zusenden exakt gleicher SIM-Karten als Ersatzkarte ist meines Wissens nach von keinem deutschen Anbieter vorgesehen, außer für Bestandskunden, z. B. Vodafone TwinCard).
Habe nochmal nachgefragt, und es wurde mir ein zweites Mal bestätigt: Auch bei der Ersatzkartenzusendung erhält man als Lycamobile- oder GT-Mobile-Kunde eine Karte mit einer (ursprünglich) anderen Rufnummer.
-
Zitat
Original geschrieben von fbeyer
Endlich ist das E-Netz bei mir gut ausgebaut.
Jetzt fliegt die congstar SIM raus.
Preise sind zwar OK, aber ich hatte nie eine Kostenkontrolle.
Kein EVN bei Prepaid, Flat gebucht ohne mögliche Kostenkontrolle.
Ich wusste nie, ob ich die Flat überhaupt vernünftig ausnutze.
Schluss jetzt damit.
Alles anzeigen
Ich weiß schon, ob ich meine Flat bei Congstar richtig ausnutze. Als mir aufgefallen ist, dass meine Internet Flat 500MB nach Verbrauch des Inklusivvolumens gar nicht gedrosselt wird und auch keine dies ankündigende SMS kommt, habe ich am Rechner in der Wohnküche zwecks besserem Empfang ein Verlängerungskabel zum Fenster installiert, (UMTS-)Vollgas gegeben, und bin durch die 5GB-Schallmauer (die wahrscheinlich den aus dem Boden sprießenden All-Net-flats, die ebenfalls gekündigt werden dürften, wenn sich einer dauerhaft so verhält wie ich, geschuldet ist) rein testweise natürlich durch. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Richtig, "internet.t-d1.de" war gemeint. Bei MWConn den APN entsprechend eingestellt und erfolgreich einwählen lassen, Seiten aufrufen, das ist der ganze Test.
Ich habe diesen Test jetzt, analog auf einem Mobiltelefon mit dessen Browser bei eingestelltem APN internet.t-d1.de, durchgeführt, mit einer Karte von ja!mobil. Mit dem Ergebnis, dass ich eine Datenverbindung erhalte.
-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
Eigene Erfahrung oder hast Du die Informationen vom Kundendienst? Auf der Homepage gibt es keine Informationen zum Thema "Ersatzkarte".
<http://www.lycamobile.de/faq/de> Punkt 14:"?
Ich habe mein Lycamobile seit längerem nicht benutzt, und jetzt funktioniert es nicht mehr. Woran liegt das?
Wir deaktivieren SIM-Karten automatisch, wenn diese länger als 80 Tage nicht für Anrufe oder das Versenden von SMS verwendet werden. Leider ist es nicht möglich, diese SIM-Karten zu reaktivieren, und auch die Mobiltelefonnummer kann nach Ablaufen dieses Zeitraums nicht mehr von Ihnen verwendet werden."
Danach ist die Karte erstmal futsch. Bis zu 120 Tage nach diesem Datum kann sie jedoch vom Kundenservice (Information von zwei Sachbearbeitern unabhängig voneinander) im Netz zurückgeholt werden. Sie bucht sich dann wieder ein, und auch ihr Guthaben ist wieder nutzbar.
Das Guthaben ist auf eine aktive andere Karte von Lycamobile oder GTMOBILE (jeweils dieselbe Marke) übertragbar, diese verliert dabei jedoch ihre ursprüngliche Rufnummer. Ein bisschen komisch, aber so funktioniert auch die Ersatzkartenzusendung, die ich in <http://www.lycamobile.de/faq/de> implizit erwähnt finde (das Zusenden exakt gleicher SIM-Karten als Ersatzkarte ist meines Wissens nach von keinem deutschen Anbieter vorgesehen, außer für Bestandskunden, z. B. Vodafone TwinCard).
-
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Dann musst du eben Tarife von Vodafone oder O2 wählen. O2 deswegen, weil da der APN beliebig sein kann.
@all:
Den APN internet.t-d1 habe ich jetzt tatsächlich auf einer Congstar-Prepaid-SIM erfolgreich zum Laufen bekommen, allerdings nicht mehr auf einer PennyMobil-SIM, weiß der Geier warum
Könntest du bitte konkretisieren, welchen APN ("internet.t-d1" ist falsch) du benutzt und welchen Test du durchgeführt hast? Damit wäre allen geholfen, danke.
-
Re: Lycamobile / Lebara
Zitat
Lycamobile: "Anrufinfo per SMS" - Man bekommt eine Info-SMS von der Nummer 2727 mit dem (Beispiel-)Inhalt: You missed this call from +49XXXXXXXXXXX on 5/10 at 11:52.
Und, kostet? Was mit denen ohne Mailbox?
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
"wenn nicht nachgeladen wird" Bedeutet das, dass trotz zweimonatiger Nutzung zusätzlich noch alle 24 Monate aufgeladen werden muss?
Es wird zwar von T-Mobile kommuniziert, dass man "Guthaben aufladen" soll, wenn man jedoch zuverlässig vor Ablauf von jeweils zwei Monaten ab der letzten Aktion einen kostenpflichtigen Vorgang auf der Mobilfunknummer hat, muss nicht auf diese Art und Weise nachgeladen werden. Eine Ausnahme bilden Providerkarten, z. B. Marke "Debitel"-Xtras, hier muss, wenn die Karte noch nicht umgestellt worden ist (ist in der Regel automatisch erfolgt) und daher noch das Ablaufdatum unter 2000 angesagt wird, regelmäßig eine Guthabenaufladung erfolgen. Wenn man es immer riskiert, dass die Karte abgeschaltet wird und dies dann auch tatsächlich wegen verpennten Kartenerhalt-SMSen usw. erfolgt, ist es wahrscheinlich sinnvoll, wenn man die Karte trotzdem einmal in dem vorgesehenen 24-Monats-Zeitraum (bei http://www.MD.de 12 oder 15 Monate) auflädt, da mit der neuen Regelung, die auf das explizite Aufladen von Kartenguthaben verzichtet, auch eine Kündigungsautomatik bei "verdächtigen" (Schubladen-)Karten ohne Aktivität (die der Anbieter möglichst schnell loshaben will, um Nummernräume freizumachen) hinzugekommen ist. So könnte es etwa passieren, dass die Karte eingebucht bleiben muss, werden lange Offline-Zeiten festgestellt, wird sie trotzdem gekündigt, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Interessant wäre nun das weitere Prozedere der Anbieter zur Gültigkeit. Wird das System (original) Vodafone übernommen (eine kostenpflichtige Aktion alle 2 Monate - keine Mindestaufladung mehr) ?
Das ist bei T-Mobile (Xtra) so, hier verlängert eine Aufladung die Kartengültigkeit um 24 Monate ab dem Zeitpunkt der Aufladung, danach muss alle zwei Monate eine kostenpflichtige Aktion erfolgen, wenn nicht nachgeladen wird.
Bei Vodafone sind es drei Monate, und ein Jahr ab dem Aufladen von Guthaben (keine CallNow-Transfers!) Hier gibt es zusätzlich die Nummer 12007 zum Anrufen, die aber bei den Providerkarten nicht vorgesehen ist und daher nicht funktioniert.
Wer noch das alte Menü mit dem Gültigkeitsdatum des Prepaidguthabens hat und dieses weg haben möchte, kann MobilcomDebitel um eine Umstellung der Karte bitten, dann hat er nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Handys die neue Regelung Abschaltung erst nach Kündigung vonseiten MobilcomDebitels (näher beschrieben durch "Das inkl. Startguthaben ist für nat. Standard-SMS und Standard-Gespräche, sowie nat. Datenverbindungen nutzbar und gilt 12 Monate ab Aktivierung." in md.de Seite ). Es bringt ihm den Vorteil, dass dann eine einzige Nutzung (kostenpflichtige Aktion) innerhalb von drei Monaten genügt, um die Karte zuverlässig aktiv zu halten, auch ohne Aufladen von Guthabenkarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaidjongleur
Kann mir jemand sagen, wie ich meine kürzlich deaktivierte Callya Karte im Tarif 1/15 friends
Man kann die Karte bei Vodafone doch jederzeit reaktivieren, da es sich um originären Netzbetreiber handelt.
:top:
Alles anzeigen
Vodafone reaktiviert die Karten bis zu 60 Tage, nachdem sie im Netz abgeschaltet worden sind, also 90 Tage ab Beginn der Karenzzeit (1 Monat nach Erhalt der die Abschaltung und die Verlängerungsmöglichkeit unter 12007 ankündigenden SMS). Danach ist die Karte und damit auch der gebuchte Tarif unwiederbringlich verloren.
Du kannst dir allerdings auch das Restguthaben der Karte auf eine andere CallYa von Vodafone übertragen lassen, wenn dir der Erstattungsweg der Banküberweisung nicht zusagt.