-
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit ernsthaft mein Geschäftstelefon und Privattelefon in einem Dual Sim Handy (S9 Dual) zu kombinieren.
Gerne hätte ich daher einen Launcher oder eine App die quasi das ganze Handy umschaltet (z.B.: Ich gehe nach Hause und zeitgesteuert bzw. per Knopfdruck oder auch gerne über Tasker getriggert verändert sich die Oberfläche, so dass meine privaten Termine, Apps etc. gezeigt werdem, der Dialer nur noch private Kontakte anzeigt ... und natürlich dann wieder umgekehrt
Geht das ?
Freue mich auch über weitere sinnvolle Apps zur Dual Sim Verwaltung.
Danke!
Ließe sich das nicht am einfschsten über 2 verschiedene Nutzerkonten steuern? Dann hast du beides jeweils schön getrennt voneinander mit eventuell auch zwei Google Accounts und den jeweils entsprechenden Terminen und Kontakten, Apps und Launchern.
Aber: Was sagt denn die Firma dazu, dass du dein Firmen-Telefon auch privat nutzen willst? Der Datenschutz spielt da ja auch keine untergeordnete Rolle, wenn es um Firmensmails und Kontakte, sowie Zugänge geht.
-
Mir wurde heute auch der O2 Free S Boost mit 3GB für 9,99€ als Verlängerung für meinen O2 Blue All In L mit 4GB für 10€ angeboten.
Da ja gerade erst die neuen Boost und Connect Tarife gestartet sind, wird da sicherlich erst einmal nicht mehr kommen, oder? Das Ende meines Vertrags ist Oktober/November. Ein Angebot für einen Flex Tarif wollte?/konnte? die Dame mir nicht unterbreiten.
-
Ein weiteres Indiz dafür, dass der Hersteller des Geräts für die Freischaltung zuständig ist ist, dass gerade für das OnePlus 3/3T ein Workaround gefunden wurde, diese für VoLTE und VoWifi freizuschalten.
Scheinbar soll dies auch auf andere Geräte von OnePlus übertragbar sein.
https://android-hubo.de/thread…lten-o2-telekom/?pageNo=1
-
Derzeit gibt es scheinbar das Lumia 435 im Abverkauf für 39.95€
-
geht VVL und was würde ein S5 kosten?
thx
-
Nein, ich habe es in einem anderen Shop gekauft.
In der Meldung die der Mitarbeiter bekam, als er die IMEI in den PC eingegeben hat, stand, dass man sich entwedern an den Verkäufer oder Sony wenden solle, richtig? Nun das kommt auch in dem Laden in dem man es gekauft hat. Der Mitarbeiter hat dann zuerst seine Vorgesetzten und dann die Telekomhotline befragt und im Anschluss bei Sony angerufen.
-
Hallo Bayernpeter, ich war heute auch im Telekom Shop wegen des Sony Tablet S, unter dem Bildschirm haben sich Blasen gebildet.
Diese Meldung war bei dem mich bedienenden Mitarbeiter auch im System aufgetreten. Nach ein bisschen hin und her hat er sich dann darum gekümmert und den Sony Support kontaktiert. Das Gerät wird jetzt eingeschickt und ich bekomme es dann in ca 2 Wochen zurück. War ein prima Kundenservice, wie ich finde.
Zu bedenken, das 1 Jahr Gewährleistung hat man bei der Telekom und nicht bei Sony, daher müsste sich bei einem Defekt der Telekom Mitarbeiter um die Regulierung mit Sony kümmern.
-
Hallo, ist es auch möglich dies als Vertragsverlängerung zu bekommen?
-
War gerade in Waldbröl und habe mir das Sony Tablet S geholt. Die nette Frau war auch im ersten Moment etwas perplex dass ich von den Geräten wusste. Sagt mir dann aber dass es nur noch dieses Gerät vorhanden sein. Die meisten Geräte werden wie bereits gesagt bei Verträgen als Beilage gegeben und die wirklich guten Geräte werden auch mal untereinander verteilt, was meiner Meinung nach nicht schlimm ist.
Bedanke mich auch noch mal für den Hinweis.
PS bin in Hennef, Siegburg und Sankt Augustin leer ausgegangen.
-
hab dir eine PN geschickt