Beiträge von CKrummi

    Vor allem weil es schneller ist das Handy aus der Tasche zu ziehen und dran zu halten, als das Portemonnaie herauszukramen, zuerst nach der Treuekarte/Payback/... zu suchen, dann nach der Bezahlkarte zu suchen, und anschließend alles wieder einzupacken. Man hat eben alles an einem Ort.


    Natürlich, hingegen einer kontaktlosen Kreditkarte ist der Zeitgewinn eher gering, gegenüber dem Einstecken der Karte ist er hingegen größer. Ich sehe regelmäßig viele Kunden, die bei ihren Einkäufen vor allem unter 25€ die kontaktlose Karte nicht auflegen sondern einstecken. Vermutlich weil sie nicht besser wissen, dass es anders und vor allem schneller geht. Da sollte das Kassenpersonal gezielter drauf aufmerksam machen, finde ich. Der Horror sind natürlich die, meist, älteren Herrschaften, die an der Kasse ihr halbes Portemonnaie ausschütten und beginnen nach Kupfer zu schürfen. :rolleyes: Das dauert dann natürlich am längsten. Ist aber natürlich auch nicht die Zielgruppe von G Pay.


    Ein weiteres Argument für mich ist, mein Handy habe ich immer dabei, das Portemonnaie hingegen nicht.

    Mit einem OnePlus 5 und der N26 klappte es prima. Ich musste allerdings vorher die Google Pay App öffnen, da die Standard App zum Bezahlen Glase ist und die Bezahlung sonst über die Standard App abgewickelt wird.


    In der Übersicht wird zu jedem der Einkäufe Preis, Ort, Telefonnummer und Website angezeigt. Ich denke die Infos werden von der Google Seite selbst, über den Standort abgerufen. Nahezu instant kam auch die Meldung von N26 über die Bezahlung via Google Pay.


    Für jeden Einkauf wird übrigens nicht die tatsächlich hinterlegte Kartennummer verwendet, sondern ein virtuelles Mastercard Konto genutzt.


    Ich finde es klappt eigentlich ganz gut. Nutze aber dennoch weiterhin Glase.

    Hast du mal den Knopf für zuletzt geöffnete Apps gedrück, wird die App dort angezeigt?
    Ansonsten mal in Einstellungen - Apps - App Berechtigungen schauen welche App Zugriff auf Telefon hat. Eine von denen muss es ja sein, da sie den Status von Anrufen auslesen kann und deshalb aufploppt. Ansonsten könnte die App auch unter App Berechtigungen - Spezieller Zugriff - Über anderen Apps einblenden zu finden sein.

    Ich habe auch gestern meinen All in M Professional aus 2015 „1zu1“ bei der normalen O2 Hotline verlängern können. Hatte eigentlich vor das über Vodafrank zu machen aber ich erreiche ihn nicht mehr keine Ahnung warum? Ich bin jetzt auch jedenfalls mit der Original Hotline sehr happy. Man muss denen konkret sagen was man haben möchte, weil ursprünglich wollten die mir auch nur die jetzt gültigen Tarife anbieten, zum Glück konnte ich die Mitarbeiterin aus der Reserve locken. Nur auf speziellen Wunsch des Kunden wird so eine Verlängerung nochmal vollzogen hat sie mir gesagt.


    Welche Konditionen hast du denn bei dem M Professional, war der damals über Vodafrank abgeschlossen und konnte deshalb mit den aktuellen Angeboten nicht mithalten?

    Bei Frank hatte ich auch schon einmal versucht vorstellig zu werden, leider erreiche ich dort aber niemanden.
    Ich denke/hoffe auch, dass da noch was besseres kommt. Momentan scheint es aber über den Kundenservice die Spitze des möglichen zu sein, hatte zumindest noch von nichts besserem gelesen.



    Eine Frage am Rande:
    Kürzlich habe ich zu meinen Handytarif einen neuen My Data M Tarif abgeschlossen, nach Aktivierung klappte die automatische Kombibuchung nicht und ich meldete mich beim Kundenservice. Dieser versprach mir zwar eine nachträgliche Einstellung des Rabattes, das kann ich aber im Mein O2 Bereich nicht finden. Auf Nachfrage beim Telefonsupport meinten diese, dass ich nun in einen "My Data M Kombi" Tarif gewechselt wurde und mir der Rabatt eingetragen sei und ich dies auf meiner nächsten Rechnung sehen könnte.
    Hat jemand schon einmal von einem solchen Tarif gehört, merkwürdig kommt mir vor, dass ich weder den Tarif noch den Rabatt in meinem Kundenkonto sehen kann und ich auch keine E-Mail über den Tarifwechsel erhalten habe. Ich habe eher die Vermutung man wollte mich da am Telefon abspeisen, habe ja nichts in der Hand mit dem ich dies beweisen kann, wenn auf der Rechnung der Rabatt nicht abgezogen wird. Eine Bestätigung wollte?/
    konnte man mir darüber auch nicht zusenden.