Beiträge von CKrummi

    Ich hatte vor ein paar Wochen den eSIM Wechsel über die gmx Freephone App erhalten. Die alte eSIM wurde aus der App gelöscht und wenig später war die neue dort hinterlegt, wie es auch bei der Ersteinrichtung war.

    Hier die Nachricht aus der Email. Dauerte ca bis eine Stunden nach dem Telefonat .

    Verstehe nicht warum wieder Briefe verschickt werden.

    „Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner“.


    Wirkt so wie die Hotline von irgendwelchen Eingestellten Drillisch Marken.

    Hatte in anderer Angelegenheit bei sim.de angerufen und dann auch nach der Hotline für GMX gefragt. Die Tel habe ich genannt bekommen und in mehreren Angelegenheiten angerufen und immer geholfen bekommen.

    Entweder du probierst es dort oder kommst mit einer Alternative. Schwarzseher braucht es hier nicht.

    Der erste Brief kam heute an - gedruckt am 1.12., ausgeliefert erst heute durch die PIN Post. Es kam Aktivierungscode für eine Rufnummer, die ich gleich wieder am ersten Tag gekündigt habe und inzwischen deaktiviert ist. Somit hätten sie sich das Papier auch sparen können. Leider wie ich befürchtet habe - Benutzername steht nicht drin, auch die Email nicht, nur Kundennummer. Im Text sind hilfreiche Tipps was zu machen ist wenn man sein Passwort vergessen hat, aber kein Wort was wenn man seine Email Adresse vergessen hat, nur mit Kundennummer hätte man über GMX die Email zurücksetzen können, aber da hat man dafür gesorgt, dass die Kundennummer bei GMX und bei Freephone nicht identisch ist, somit auch da keine Chance. Eine Kundenhotline ist nirgends zu sehen, telefonischen Support gibt es anscheinend nicht, nur eine Email Adresse, und um die aus dem Formular anschreiben zu können benötigt man die zugehörige Kunden-Email....

    Die Hotline von drillisch für GMX ist diese hier:

    061817074070