Habe nun schon mehrmals den Support angeschrieben ohne Reaktion.
Im September habe ich mein Datenlimit erreicht, danach wurde die esim nicht mehr zurückgesetzt oder verlängert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe nun schon mehrmals den Support angeschrieben ohne Reaktion.
Im September habe ich mein Datenlimit erreicht, danach wurde die esim nicht mehr zurückgesetzt oder verlängert.
Das ist die typische "Drillisch Krankheit" hauptsächlich gehen die nicht auf das genaure Thema ein, da sie nicht die passenen Satzbausteine haben.
Mit etwas "Glück" bekommt man die gleiche Antwort 1 zu 1, 3 mal wenn man mit denen diskutiert.
In der dritten Runde kam dann diese Antwort
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie zum Stand Ihrer Bestellung.
Ihr neuer eSIM QR Code befindet sich bereits auf dem Postweg zu Ihnen. Mitunter können zwischen der Bestellung und dem Erhalt bis zu sieben Tage vergehen. Das hängt in erster Linie davon ab, wie lange unsere Sendung zu Ihnen unterwegs ist.
Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir auf den Sendungsweg und damit auf den Zustellungszeitpunkt keinen Einfluss haben.
Für Ihre Geduld bedanken wir uns im Voraus.
da meine esim nicht installiert wurde, hatte ich mich an den Support gewendet. Dort hat man natürlich nicht verstanden was ich meinte und schickte mir zur esim folgendes:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Frage zum eSIM-Profil. Gerne geben wir Ihnen Informationen dazu.
Anders als eine 3in1 Plastikkarte ist die eSIM fest in Ihrem Gerät verbaut und kann mit Profilen beschrieben werden. Die dazu notwendigen Daten übertragen Sie mit dem QR-Code. Dieser funktioniert dabei wie ein Einwegartikel. Er hat seinen Zweck erfüllt, sobald Sie ihn gescannt haben.
Wenn Sie die eSIM neu beschreiben möchten, benötigen Sie auch ein neues Profil. Dies verhält sich aktuell wie das erneute Schalten einer Ersatzkarte. Damit verbunden sind ebenfalls die Servicekosten, die wir für das Aktivieren einer Karte berechnen. Ein neues Profil können Sie direkt hier in Ihrer persönlichen Servicewelt unter dem Punkt „Services > Ersatzkarte“ beauftragen.
Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Melden Sie sich einfach, wenn wir Sie unterstützen können.
Leider funktionierte die Einrichtung der esim auf meinem Xiaomi 12T Pro nicht sauber. Die App zeigt nun an, dass das Profil installiert ist, ist es aber nicht. In der App wird der qr Code zu der esim nicht angezeigt. Der support sagt, ich kann kostenpflichtig eine Ersatzesim beauftragen. Ersatzesim wird mir aber in der App nicht angezeigt.
Da hilft wohl nur kündigen und neu abschließen.
Die Chinesen brauche noch was bis die Tracker fürs Google-Netzwerk zertifiziert sind. Nächstes Jahr wird es massenhaft Angebote geben.
Irgendwie kommt da noch gar nichts, nicht ein Produkt.
Welches der bisherigen ist denn am ehesten zu empfehlen. Aktuell steigen die Preise ja wieder an, vermutlich bis zum black friday hin.
Alles anzeigenMoin
Für mein Verständnis
Wenn die 14 tägige Widerrufsfrist , nach Vertragsverlängerung, abgelaufen ist.
Kündigen und warten bis diese im System eingepflegt ist.
Danach Rückruf der Kundenrückgewinnung abwarten und die 6 mal5€ einbuchen lassen. ?
Kündigen kannst du auch schon i innerhalb der ersten 14 Tage, du widerrufst ja nicht, sondern kündigst zum Ende der mindest Vertragslaufzeit. Mir wurde am Telefon gesagt. Dass innerhalb der ersten 2 Monate nur 2,5€ Rabatt ausgestellt werden können. Habe ich dann erst Mal mitgenommen und nach 2 Monaten nochmal gekündigt. Dann habe ich 5€ Rabatt erhalten, die 2,5€ Rabatt sind aber geblieben.
Ich habe meinen Vertrag mit dem Mobile M mit 30 GB für 12,99 Euro am Wochenende online verlängert. Heute ruft mich einer von der Hotline an und bietet mir den Mobilr M plus für 13.99 mit 60 GB an. Ich könne ja einen Widerruf durchführen und dann über die Hotline abschließen.
Was soll ich davon halten? Hat das schon mal jemand probiert?
Nach meinem Kenntnisstand gibt es nach einem Widerruf erst Mal für X Tage eine Sperre für eine weitere vvl. Man kann also nicht sofort wieder verlängern. Außerdem rauschen auch die Angebote ab, bis es wieder zu solchen Angeboten kommt, dauert es etwas.
Sorry, stimmt.
brodos.com/neues-mobilfunktarifportfolio-o2-basic schreibt das auch. Hab es endlich gefunden in static2.o9.de/kombivorteil-pdf-download-data.pdf
Auch der Genion S ist technisch ein Geber, laut Liste aber nicht.
Ah okay, danke für den Hinweis Frank.
Danke auch für die Tarifempfehlung, hatte ich auf dem Smartphone überlesen.
Die xplora Geräte brauchen eigentlich nicht viel Internet. Werden mit unter auch mit Mikro Tarifen von 200MB verkauft. Da biete sich dann auch ein kostenloser Netzclub Tarif mit 200MB an.
Aus der Praxis kann ich dir aber sagen, viele haben starke Probleme mit der Positionsbestimmung und Erreichbarkeit der SmartWatch. Ich kann dir aus 3 Monaten Nutzung die Imoo Z1 empfehlen.