-
Das ist zwar ein gutes Zeichen, allerdings gibt es bei 1&1 ja noch kein 5G SA. Somit wirst du das vorerst nicht nutzen können. Wenn es aber technisch schon vorbereitet ist, sehr gut.
Hat aber Vodafone nicht bereits 5G SA? Dürfte es da nicht schon gehen?
-
Ich habe den Eindruck, dass die esim sehr gut konfiguriert ist.
Ich habe auf meinem Xiaomi 12T Pro schon häufiger SMS erhalten die eine Einrichtungssms ankündigen aber noch nie kam eine, bis jetzt. VoNR wird auch angezeigt und kann aktiviert werden. Habe ich aber netzseitig noch nicht gehabt. VoLTE funktioniert ebenfalls und wird angezeigt.
-
Wurden aktivierungs oder Wechselkosten berechnet?
Weiß jemand ob man einen Wechsel von Sim.de zu GMX hinbekommt? Also Kündigen und neubestellen oder werden dann Markenwechselkosten berechnet?
Habe drei Verträge mit unterschiedlichem Besitzer von SIM.de auf den sim24 4,99€ Tarif umgezogen:
24 Monatsvertrag mit einem Jahr Restlaufzeit. Kostete 20€ Wechel- und vorzeitige Ablöse.
1. monatlich kündbarer Vertrag kostete 9,99€ Wechselgebühr
2. monatlich kündbarer Vertrag kostete 4,99€ Wechselgebühr
Auf 0€ wollte sich keiner einlassen, aber davon liest man auch häufiger.
-
Weil die Einrichtung der esim auf meine Xiaomi 12T Pro nicht klappte und das Profil als i installiert gilt, bekomme ich nun den qr code per Post zugesandt.
Kam kein qr Code per Post, nur der zur Verifizierung. Habe dann an der Hotline nochmal alles haarklein geschildert und um eine neue esim gebeten. Die kam dann auch per mail, kostenlos
-
Kurze Rückmeldung:
Hab den 5GB Tarif bei Web de gebucht.
E-Sim war innerhalb von 10 min Einsatzbereit. DL wie angegeben 50mbit, UL 20mbit. Das ganze im VF Netz.
Später die RNM im Kundencenter beantragt.
Dann die beiden APP‘s von Web de vom Handy gelöscht.
Jetzt kann man den Vertrag im Webbrowser verwalten.
VG
Alles anzeigen
Warum bucht man den webb Tarif, wenn der von GMX günstiger ist?
-
Weil die Einrichtung der esim auf meine Xiaomi 12T Pro nicht klappte und das Profil als i installiert gilt, bekomme ich nun den qr code per Post zugesandt.
-
Alternativ sollte auch „Kündigung vormerken“ reichen in der Regel, damit vernünftige Angebote gemacht werden.
This is the way
Nachdem ich angerufen habe um die Kündigung zu bestätigen, weil der Wechsel ins 4,99€ 10GB Angebot von sim.de zu sim24 nicht möglich war, ging es dann plötzlich doch.
-
Kannst du nicht den sim.de Tarif kündigen und bei sim24 neubestellen mit Rufnummermitnahme. Ich meine, dass Drillisch auf die Markenwechselgebühr verzichtet.
Direkt über den Kundenservice wollte man nicht. In den blacksim für 15GB 5,99€ wollte man 20€ für den Tarif ohne Laufzeit und 10€ für den Tarif mit 24 Monaten Laufzeit haben.
Ja neu abschließen wäre dann der Weg der Wahl.
-
Der Wechsel von einem 4,99€ 5GB sim.de 24 Monatsvertrag mit Restlaufzeit von einem Jahr in den sim24 ohne Laufzeit war möglich zum Preis von 25€.
Einen Markenwechsel von einem 4,99€ 5GB sim.de ohne Laufzeit in den sim24 10GB Tarif könnte/wollte man mir nicht anbieten.
-
Ist es möglich unkompliziert innerhalb von drillisch über den Kundenservice zu wechseln?
Habe jemanden dem ich eine 4,99€ 5GB Karte bei sim.de vermittelt hatte, die 10GB bei sim24 wären ein gutes Upgrade.