-
Ich hatte vor ein paar Wochen den eSIM Wechsel über die gmx Freephone App erhalten. Die alte eSIM wurde aus der App gelöscht und wenig später war die neue dort hinterlegt, wie es auch bei der Ersteinrichtung war.
Hier die Nachricht aus der Email. Dauerte ca bis eine Stunden nach dem Telefonat .
Zitat
Guten Tag CKrummi,
das neue eSIM-Profil für Ihre Rufnummer 015560-XXX535 ist ab sofort einsatzbereit. Jetzt brauchen Sie nur noch die eSIM zu aktivieren.
Dabei gehen Sie ganz einfach so vor:
1. Stellen Sie bitte zuerst sicher, dass Ihr Endgerät über eine stabile Internetverbindung verfügt.
2. Starten Sie Ihre GMX FreePhone Online Servicewelt App und loggen Sie sich mit Ihrem "Benutzernamen" und "Online-Passwort" ein.
3. Wählen Sie "Vertrag/SIM-Daten" aus und tippen Sie dort auf "Zur eSIM-Aktivierung".
Ihre eSIM wird nun aktiviert. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Schalten Sie Ihr Endgerät währenddessen bitte nicht aus und trennen Sie die Internetverbindung nicht. Anschließend stehen Ihnen alle Dienste Ihrer neuen eSIM zu Verfügung.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen und Telefonieren mit GMX FreePhone.
Viele Grüße
Ihr GMX FreePhone Kundenservice
Alles anzeigen
Verstehe nicht warum wieder Briefe verschickt werden.
-
Ich hatte vor ein paar Wochen den eSIM Wechsel über die gmx Freephone App erhalten. Die alte eSIM wurde aus der App gelöscht und wenig später war die neue dort hinterlegt, wie es auch bei der Ersteinrichtung war.
-
wie wir hier seit mehreren Seiten ausgelotet haben, die Kundenbetreuung ist gar nicht telefonisch erreichbar,
Selbstverständlich ist die Kundenbewertung telefonisch erreichbar. Ich hatte hier bereits zwei Mal die Telefonnummer gepostet.
-
So, hAbe mich nun auch nochmal registriert und über ein Ticket die Erstattung angefragt.
-
„Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner“.
Wirkt so wie die Hotline von irgendwelchen Eingestellten Drillisch Marken.
Hatte in anderer Angelegenheit bei sim.de angerufen und dann auch nach der Hotline für GMX gefragt. Die Tel habe ich genannt bekommen und in mehreren Angelegenheiten angerufen und immer geholfen bekommen.
Entweder du probierst es dort oder kommst mit einer Alternative. Schwarzseher braucht es hier nicht.
-
Der erste Brief kam heute an - gedruckt am 1.12., ausgeliefert erst heute durch die PIN Post. Es kam Aktivierungscode für eine Rufnummer, die ich gleich wieder am ersten Tag gekündigt habe und inzwischen deaktiviert ist. Somit hätten sie sich das Papier auch sparen können. Leider wie ich befürchtet habe - Benutzername steht nicht drin, auch die Email nicht, nur Kundennummer. Im Text sind hilfreiche Tipps was zu machen ist wenn man sein Passwort vergessen hat, aber kein Wort was wenn man seine Email Adresse vergessen hat, nur mit Kundennummer hätte man über GMX die Email zurücksetzen können, aber da hat man dafür gesorgt, dass die Kundennummer bei GMX und bei Freephone nicht identisch ist, somit auch da keine Chance. Eine Kundenhotline ist nirgends zu sehen, telefonischen Support gibt es anscheinend nicht, nur eine Email Adresse, und um die aus dem Formular anschreiben zu können benötigt man die zugehörige Kunden-Email....
Die Hotline von drillisch für GMX ist diese hier:
061817074070
-
mir ist aufgefallen dass gespräche nicht nicht im EVN auftauchen,bei wem ist es auch so?
Ich habe 14 Minuten mit dem Tarif telefoniert, werden dort auch so angezeigt, auch die Internetnutzung.
-
-
Moin,
gefunden habe ich das Thema noch nicht. O2 bietet in Kooperation mit MedUX an den Internet Anschluss auszuwerten/zu verbessern. Dafür erhält man je nach Anschluss 10-20€ pro Monat in Gutscheinen. Es wird ein kleines Gerät an den Router angeschlossen, der kontinuierlich das Netzwerk überprüft. Alternativ kann man auch einen separaten Anschluss nur für MedUX buchen lassen, dann gibt es auch eine höhere Entlohnung.
Hier ist die Landingpage aus dem O2 Forum: https://hilfe.o2online.de/o2-h…utscheine-erhalten-637784
Meine Anmeldung hatte ziemlich lange gedauert, die Korrespondenz mit dem Unternehmen war auch wegen der sprachlichen Barriere etwas zäh. Nun habe ich nach 3 Monaten endlich eine positive Rückmeldung erhalten und das Gerät ist unterwegs.
Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Angebot?
-
Wieso vermuten?
Liest denn wirklich niemand die Vertrags- und Tarifunterlagen?
Da steht doch alles drin und danach richten sich auch die Kundendienstmitarbeiter …
Klar lese ich die, dort steht auch, dass eine Ersatzkarte 14,95€ kostet. Bezahlt habe ich für meine Karte 0€. Steht so nicht in den Vertrags- Tarifunterlagen, habe aber trotzdem nichts bezahlt.