-
Kurze Rückmeldung:
Hab den 5GB Tarif bei Web de gebucht.
E-Sim war innerhalb von 10 min Einsatzbereit. DL wie angegeben 50mbit, UL 20mbit. Das ganze im VF Netz.
Später die RNM im Kundencenter beantragt.
Dann die beiden APP‘s von Web de vom Handy gelöscht.
Jetzt kann man den Vertrag im Webbrowser verwalten.
VG
Alles anzeigen
Warum bucht man den webb Tarif, wenn der von GMX günstiger ist?
-
Weil die Einrichtung der esim auf meine Xiaomi 12T Pro nicht klappte und das Profil als i installiert gilt, bekomme ich nun den qr code per Post zugesandt.
-
Alternativ sollte auch „Kündigung vormerken“ reichen in der Regel, damit vernünftige Angebote gemacht werden.
This is the way
Nachdem ich angerufen habe um die Kündigung zu bestätigen, weil der Wechsel ins 4,99€ 10GB Angebot von sim.de zu sim24 nicht möglich war, ging es dann plötzlich doch.
-
Kannst du nicht den sim.de Tarif kündigen und bei sim24 neubestellen mit Rufnummermitnahme. Ich meine, dass Drillisch auf die Markenwechselgebühr verzichtet.
Direkt über den Kundenservice wollte man nicht. In den blacksim für 15GB 5,99€ wollte man 20€ für den Tarif ohne Laufzeit und 10€ für den Tarif mit 24 Monaten Laufzeit haben.
Ja neu abschließen wäre dann der Weg der Wahl.
-
Der Wechsel von einem 4,99€ 5GB sim.de 24 Monatsvertrag mit Restlaufzeit von einem Jahr in den sim24 ohne Laufzeit war möglich zum Preis von 25€.
Einen Markenwechsel von einem 4,99€ 5GB sim.de ohne Laufzeit in den sim24 10GB Tarif könnte/wollte man mir nicht anbieten.
-
Ist es möglich unkompliziert innerhalb von drillisch über den Kundenservice zu wechseln?
Habe jemanden dem ich eine 4,99€ 5GB Karte bei sim.de vermittelt hatte, die 10GB bei sim24 wären ein gutes Upgrade.
-
Habe nun schon mehrmals den Support angeschrieben ohne Reaktion.
Im September habe ich mein Datenlimit erreicht, danach wurde die esim nicht mehr zurückgesetzt oder verlängert.
-
Das ist die typische "Drillisch Krankheit" hauptsächlich gehen die nicht auf das genaure Thema ein, da sie nicht die passenen Satzbausteine haben.
Mit etwas "Glück" bekommt man die gleiche Antwort 1 zu 1, 3 mal wenn man mit denen diskutiert.
In der dritten Runde kam dann diese Antwort
Zitat
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie zum Stand Ihrer Bestellung.
Ihr neuer eSIM QR Code befindet sich bereits auf dem Postweg zu Ihnen. Mitunter können zwischen der Bestellung und dem Erhalt bis zu sieben Tage vergehen. Das hängt in erster Linie davon ab, wie lange unsere Sendung zu Ihnen unterwegs ist.
Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir auf den Sendungsweg und damit auf den Zustellungszeitpunkt keinen Einfluss haben.
Für Ihre Geduld bedanken wir uns im Voraus.
Alles anzeigen
-
da meine esim nicht installiert wurde, hatte ich mich an den Support gewendet. Dort hat man natürlich nicht verstanden was ich meinte und schickte mir zur esim folgendes:
Zitat
vielen Dank für Ihre Frage zum eSIM-Profil. Gerne geben wir Ihnen Informationen dazu.
Anders als eine 3in1 Plastikkarte ist die eSIM fest in Ihrem Gerät verbaut und kann mit Profilen beschrieben werden. Die dazu notwendigen Daten übertragen Sie mit dem QR-Code. Dieser funktioniert dabei wie ein Einwegartikel. Er hat seinen Zweck erfüllt, sobald Sie ihn gescannt haben.
Wenn Sie die eSIM neu beschreiben möchten, benötigen Sie auch ein neues Profil. Dies verhält sich aktuell wie das erneute Schalten einer Ersatzkarte. Damit verbunden sind ebenfalls die Servicekosten, die wir für das Aktivieren einer Karte berechnen. Ein neues Profil können Sie direkt hier in Ihrer persönlichen Servicewelt unter dem Punkt „Services > Ersatzkarte“ beauftragen.
Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Melden Sie sich einfach, wenn wir Sie unterstützen können.
Alles anzeigen
-
Leider funktionierte die Einrichtung der esim auf meinem Xiaomi 12T Pro nicht sauber. Die App zeigt nun an, dass das Profil installiert ist, ist es aber nicht. In der App wird der qr Code zu der esim nicht angezeigt. Der support sagt, ich kann kostenpflichtig eine Ersatzesim beauftragen. Ersatzesim wird mir aber in der App nicht angezeigt.
Da hilft wohl nur kündigen und neu abschließen.