Beiträge von Sirius-3R

    Hallo Leute,


    hab ein Problem mit meinem VPA 3, der zickt seit neuestem rum.


    Wenn er aus ist und nur noch das Telefon an ist, dann geht er nach einer kurzen Zeit von alleine wieder an und baut über grps selbständig eine vpn Verbindung auf. Dann verlang er von mir Name, Passwort und Domäne. Das breche ich natürlich ab weil ich nicht weiß warum mein PDA das macht.


    Nen Virus scheint es nicht zu sein, hab zwei Virenscanner für das Teil hier und alle beide finden nichts.


    Wenn ich in den Taskmanager schaue, dann ist nur ein Task drin, mein Telefon.


    Das letzte was ich installiert habe ist ein Netzwerkbrowser Pocketlan und Cirond PocketWiNc.


    Nach einem Softreset ist dieses Phänomen immernoch da. Außer Hardreset weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll oder wo ich suchen kann.


    Hat einer von euch auch schon mal so etwas gehabt?

    Hmm, geht das beim 9090 ohne Zusatzsoftware denn?


    Ich hab nun den Vodafone VPA III, da gabs von Vodafone aus keine Sprachsteuerung. Hab ne Extrasoftware dafür drauf, nennt sich Fonix VoiceDial.


    Diese funktioniert prima und man muß nicht erst allen Kontakten ein Wort zuordnen, das Ding installieren und einfach starten.


    Ich hab dann die Taste für das Sprachmemo zum aktivierne der Sprachstuerung verwendet, kannste ja im PDA selber belegen.

    Na Super. Können sich die Hersteller nicht mal auf irgendetwas einigen?


    Erst werben mit MP3 Player und dann so nen schlechtes Headset mitliefern und dann auch noch ne Buchse bauen, die mit nichts anderem als diesem Headset fuzzt. Hätten ja wenigstens nen 3,5 mm Adapter beilegen können wenns den scho fertig gibt oder wie bei einem normalem PDA ne 3,5 mm Buchse verbauen können.

    Na, hat keine ne Idee? Hört denn keiner mit dem MDA III MP3's ?


    Ich denke an sowas wie die Verwendung eines Headsets von anderen Herstellern die auch eine 2,5 mm Klinke haben. Könnte das vom P900 gehen? Benutzt ja auch ne 2,5 mm Klinke. Klingen die Kopfhöhrer gut?

    Ich sag nur Grottenschlecht.


    Bin verwöhnt vom K700i und vom Siemens Sl45 Headsets, einfach fantastisch, super Bass, klare Höhen.


    Beim Headset vom MDA III, VDA III, Qtek 9090 oder wie der sonst noch heißen mag wurde ja völlig gespart.


    Daher meine Frage: Was gibt's als passende Alternative, außer einen Adapter und gute Discman Kopfhöhrer?


    Kann ja schlecht in nen Telefonladen gehen und erstmal Hörproben machen, bevor ich es kaufe.


    Nachtrag:


    Der MDA verwendet so einen Miniklinke, 2.5 mm oder so, nur falls das niemand wissen sollte. ;-)