Beiträge von mkmuc

    Hi Bjorn.
    I agree the Psion's are best non-multimedia PDA's in the World (except the displays). The PPC's do everything you ask for. But I've no experience with Lotus Notes. With Win CE 3.0 BS I think the HP Journada 720 will suit you best. This device is most similiar to the 5 mx. As well the PPC's do their job, are more mobile and have excellent displays, esp. the IPAQ 39xx Series.

    Zitat

    Original geschrieben von BenniOL
    Kann man das denn nun problemlos updaten??? bitte antworten!!!


    Halt, halt... alter Mann ist doch kein D-Zug. <Schnauff> muß ja wenigstens noch nach der Arbeit den privaten Rechner hochfahren :D


    Spaß beiseite: Win CE 3.0 ist für Handhelds, also Tastaturgeräte und größerem Display, wie z.B. den HP Jornada 720 oder 728. Die HP 565 sind PocketPC's und haben alle PPC 2002 an Bord, wie Du weißt. Beide Betriebssysteme sind unterschiedlich und daher absolut inkompatibel zueinander. Da kannst Du nix updaten. Warum auch? Beide bieten in etwa den gleichen Leistungsumfang.


    Ja, auf dem Display des 565 kann man auch was sehen, und das sogar sehr gut, wenn auch nicht ganz so gut wie auf dem des IPAQ :)

    Im Vergleich zum IPAQ 3850 fällt vor allem das größere und bessere Display des IPAQ auf. Dafür hat der HP eine Displayabdeckung. Sonst gibts noch einige technische Unterschiede, die meines Erachtens nicht bedeutsam sind. Der HP ist ein grundsolides Gerät, das man ohne weiteres kaufen kann.


    Wenn man die Desktop Version von http://linkesoft.de/secret/ hat, kann man echt "two way syncen". Damit kannst Du die Daten auf dem PC bearbeiten. Egal, wo die die Daten bearbeitest, ob auf dem PC oder Palm, sie werden immer abgeglichen. Und das sicher. Hab noch nie einen Crash oder Datenverlust erlebt. Mein Tip, ein Top-Progi :)

    ich stimme taximann54 zu, was den Jornada 420 anbelangt. Palm Geräte würde ich nur mit neuesten WinCE-Geräten, also PocketPC's 2002, wie den Compaq IPAQ's, tauschen. Die neueste Generation von WinCE-PDA's ist den Palms haushoch überlegen und das Softwareangebot ist endlich auch groß. Das war früher nicht so. Also entscheid Dich für den Palm.


    Um einem Protesthagel vorzubeugen: Ja, ich weiß, bald gibt es Palm OS5 :)