-
Re: Re: Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr
Zitat
Original geschrieben von rmol
D'accord
Was kannst du zum Thema Tarif/Preisstruktur sagen?
Wenn ich das beim ersten Überfliegen richtig verstanden habe, dann gibt es ein Basispaket mit 2h inländischer Telefonie incl. SMS/MMS-Flat für 5€ monatlich. Obendrauf kann man dann diverse Datenpakete buchen, Laufzeit jeweils einen Monat.
Unklar ist mir, ob ein Datenpaket auch ohne das genannte Basispaket buchbar ist.
Der Preis für die gebuchten Pakete wird monatlich von der Kreditkarte abgebucht.
Wenn man alle Pakete abbestellt, dann wird die Karte nach 6 Monaten deaktiviert - so richtig zusammengefasst?
Alles anzeigen
Hi rmol,
ja, das ist so richtig... es gibt zwei Tarife:
1) Forfait Personnalisable
hier kann man sich für 5€ Grundgebühr plus 6€ für 1GB Daten ein Angebot zurechtklicken.
2) Forfait H+
Kostet 20€, man hat ne Voice-Flat in Frankreich, eine SMS-Flat und kann Flat zu deutschen Festnetzanschlüssen telefonieren. Datenvolumen beträgt 3GB, für weitere 6€ kann man auf 4GB upgraden...
Gruss
mischello
PS: Ich habe noch 3 Karten zum verschenken!!
-
Wir hatten ja schon in verschiedenen Threads auf die Vorzüge der JoeMobile.fr -Simkarte im Vergleich zur Orange Mobicarte hingewiesen. Ich habe die Karte einen knappen Monat intensiv genutzt und bin sowohl von der Ease-of-Use (Aufladen per deutscher Kreditkarte, Mobiles Dashboard mit Verbrauchsanzeige, VoiceFlat inkludiert, usw usw) als auch der Geschwindigkeit (sehr viel schneller als Mobicarte) total begeistert.
Insofern finde ich es nur folgerichtig wenn wir hier mal alle weiteren Informationen zusammentragen und dem ein oder anderen auch Hilfestellung geben...
Ein kleines Goodie zum Thread-Start:
Ich habe von JoeMobile.fr 4 Simkarten geschenkt bekommen, die ich hier gerne kostenfrei an Euch weiterreiche. Wenn Ihr Interesse habt, sagt Bescheid... ansonsten könnt Ihr die SIMs ja auch bei Amazon.fr hier bestellen, allerdings fallen dann 6EUR Versandkosten nach Deutschland an.
Viele Grüße
mischello
-
3LikeHome
Habe mir über eBay noch ne SuperSim geschnappt und den Tarif "3ReLoad SuperSIM Data 10GB" aktiviert.
Frage mich nun ob 3LikeHome für diese Altkarte noch inkludiert ist.... jemand ne Ahnung? Hinter der Tarifbeschreibung steht:
"10 GB Datenvolumen österreichweit"
Gruß mischello
-
Zitat
Original geschrieben von Aulus2001
Ja leider. Wobei ich sagen muss, dass es in Océan genug Wlans gibt. Wenn ich dringend was brauch bin ich immer per VPN im offenen WLAN an der Halle mit dem Busbahnhof und der Info da am Kreisverkehr. Und zumindest die Rezeption vom Eden Parc hat auch WLAN. Hab mir jetzt aber auch mal dieses joemobil bestellt. Mal sehen wie das dann im September läuft.
Läuft das in nem Mifi?
Hatte die JoMobileSIM auf der Fahrt hierher in nem Autotelefon welches einen WLAN Hotspot aufmacht... ist dann ja quasi wie MiFi... ging problemlos mit den folgenden Daten:
APN: sl2sfr
User: leerlassen
PWD: leerlassen
Hatte ich von dieser Seite:
https://communaute.joemobile.fr/t5/Wiki/Comment-paramétrer-mon-téléphone-APN/ta-p/912
Gruß
Mischello
-
Zitat
Original geschrieben von Aulus2001
Wo seid ihr dort? Lacanau oder Lacanau Océan?
Der See ist echt toll. Waren im Juni/Juli schon dort und gehen jetzt im September wieder.
Sind meist im Eden Parc.Wo seid ihr?
Rund um den Golfplatz ist der 3G Empfang mit Orange leider nicht so gut.
Gruß
Wir sind in "Green Parc"... Hier fliegen andauernd mit einem "Fore!" begleitet die Golfbälle durch den Garten
Der Orange 3G-Empfang ist echt bescheiden hier, aber auch am See und an den Stränden ist ganz oft nur Edge verfügbar
Gruß
Mischello
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Hört sich interessant an - werde ich dann im September auf Oleron wohl mal testen.
Ich fürchte nur, dass ich mit den 3 GB nicht klarkomme w.g. intensiver Internetradio-Nutzung.
Hab gerade mal eine Karte bei amazon.fr bestellt - leider greift da die deutsche Prime-Mitgliedschaft wohl nicht - insofern 6.- Livraison. Schade!
OT: Wenn du wieder aus den Fluten kommst: Wie sind denn die Wassertemperaturen im Atlantik, wo es dieses Jahr doch so spät warm wurde im Süden?
Hi Hansi,
für 6€ mehr kannst du ja das Volumen von 3 auf 4 GB noch erhöhen...
Oh, Ile d'Oleron ist toll... da war ich mal vor Jahren... Wasser ist noch ganz schön frisch, sind wegen den Kindern eh meistens am See von Lacanau
Gruß
Mischello
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Datenvolumen gemäß Tabelle. 12 Monate gültig ab Aktivierung. 10 oder 20€ aufladen bringen 12 Monate.
Super, danke Schakal! Ist denn das inkludierte Datenvolumen zu 100% in den 3LikeHome-Ländern benutzbar oder nur zu einem gewissen Anteil?
Gruß
Mischello
-
Gültigkeit der Karte
Das ist ja wohl supersch... ohne 3 Like Home!
Habe den Superphone L - Tarif, kann mir jemand sagen, wieviel Daten da inkludiert sind, ob das Freivolumen auch für 3 Like Home gilt und wie lange die Simkarte nach initialer Aktivierung gültig ist? Ach ja, und mit wieviel muss ich die Karte mindestens aufladen um sie wie lang zu verlängern? Leider sind ja die alten tarifinfos nicht mehr verfügbar...
Dank & Gruss
Mischello
-
Zitat
Ich habe mir jetzt die Vertragsbedingungen mal genauer angeschaut, soweit das mein Schulfranzösisch zulässt: Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich n i c h t um ein prepaid-Angebot sondern um einen Vertrag ohne Laufzeit. Zahlung funktioniert ausschliesslich über Kreditkarte, wobei sich hier die Frage stellt, ob eine deutsche Kreditkarte überhaupt akzeptiert wird.
Nach den Bedingungen muss bei Aktivierung der Karte einer der beiden Tarife Forfait personnalisable oder Forfait H+ (mit 3 GB Internet) ausgewählt und aktiviert werden. Dieser Tarif verlängert sich automatisch nach 30 Tagen, wobei die Kosten von de Kreditkarte abgebucht werden. Man kann zwar kündigen (d.h. den Tarif auf OFF stellen), danach verfällt aber die SIM nach 6 Monaten. Ein Aktivieren des Forfait H+ vor einem Urlaub und Deaktivieren danach scheint wohl nicht möglich zu sein. D.H. die 3 GB Traffic für einen Urlaub kosten dann 26.- EUR incl. der Kosten für die Karte, die ich mir dann für jeden Urlaub aufs Neue besorgen müsste. Das scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein.
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden - ich lasse mich ggf gern eines Besseren belehren.
Interessant wäre auch eine Möglichkeit, vorab mal die Netzabdeckung zu erfahren. Interessant wäre das Ganze nur, wenn die Speed wirklich überall so gut ist, wie in Lacanau. Ansonsten fahre ich mit meiner Mobicarte zwar deutlich langsamer aber mit unbegrenztem Traffic für 10 EUR und kann flexibel buchen.
hi hansi01,
du hast natürlich völlig recht - es ist kein klassisches prepaid. wenn es aber wie bei mir auf speedperformance ankommt, kannste prepaid vergessen. meine freundin hat ja eine internet max-enabled mobicarte im iphone und die performance bei ihr ist für ihr nutzungsszenario völlig ausreichend. allerdings zahlt man ja 9 eur für die internet max und 6 euro für die option mail. da zahle ich die fünf euro für das mehr an speed gerne.
die aufladung hat problemlos bei joemobile.fr mit einer deutschen kreditkarte geklappt.
was du nicht richtig gedeutet hast, ist der unterschied zwischen "automatische aufladung ausschalten" und "kündigen". wenn du den toggle-switch im dashboard auf off schiebst ist es so wie du oben beschreibst, man schaltet sozusagen den tarif ab. die karte bleibt 6 monate aktiv, du kannst gespräche und sms empfangen aber nichts senden. daten gehen dann auch nicht, klar. wenn du kündigst ("resilier") wird die karte und der vertrag innerhalb von 12h gekündigt...
Zitat
Résilier votre ligne
Joe vous permet de passer votre ligne sur "off" en un seul clic, depuis votre cockpit.
Si vous passez votre ligne sur "off", une fois votre forfait en cours épuisé, le rechargement automatique de votre forfait sera interrompu. Plus aucun prélèvement automatique ne sera effectué sur votre carte bancaire.
Vous ne pourrez alors plus émettre d'appels ou de SMS, ni utiliser la Data sur votre mobile. Néanmoins, vous pourrez toujours recevoir des appels et des SMS, appeler votre répondeur vocal et consulter votre cockpit.
Au bout de 6 mois, sans action de votre part, votre ligne sera définitivement résiliée.
Si vous souhaitez résilier immédiatement votre ligne Joe, c'est également possible. Votre demande sera traitée dans les 12h. Vous n'aurez alors plus accès à aucune des fonctionnalités de votre ligne Joe.
Alles anzeigen
ein günstiges erhaltungsszenario für die verlängerung der karte um weitere 6 monate VOR einem urlaub ist dass du den vertrag kurz vor ablauf der ersten 6 monate umstellst auf "Forfait Personnalisable" für 5€, dann auflädst und dann die automatische aufladung wieder abschaltest. das ist dann sogar günstiger als bei der mobicarte denn da muss du mindestens 10 euro aufladen um die karte um weitere 6 monate zu verlängern. und an dem punkt sind die kosten dann identisch.... aber was red ich, ich geh jetzt mal in die brandung.... ;-))
viele grüße
mischello
-
Zitat
mischello:
Hast du denn schon persönliche Erfahrungen hinsichtlich der Performance? Und kannst du uns denn nähere Informationen geben z.B. wie die Karte aktiviert und aufgeladen wird? Über amazon.fr hast du mit deinem deutschen Account bestellt?
Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang mal einen neuen Thread "mobiles Internet in Frankreich" o.ä. eröffnen. Es gibt ja mittlerweile mehrere sinnvolle Alternativen zur Mobicarte, die sonst in diesem Uralt-Thread untergehen würden.
hi hansi,
es ist genau so wie firetrap_23 es oben beschrieben hat...
performance: das hier war ein joemobile.fr speedtest von neulich. da kann man nicht meckern...
sehr gut gefällt mir auch das Dashboard von joemobile.fr als Web-App... Tausend mal einfacher als Orange...
Ein Tutorial auf Englisch findet Ihr hier
Gruß
Mischello