Beiträge von Actium34

    Portierung hat endlich geklappt


    Da ich eine schöne 0171/4000.... Nummer habe, die ich dringend auch beruflich brauche , habe ich die Portierung zu fonic (lidl Tarif) am 24.9. beaufragt. telogic befand sich zu diesen Zeiten nach eigenen Aussagen nicht mehr in der Insolvenz. Da das solomo Guthaben ärgerlicherweise knapp unter 25 € gefallen habe ich mit Kreditkarte 10 € aufgeladen, damit es hieran nicht scheitern konnte.
    Die Kündigung und Verzichtserklärung faxte ich solomo und telogic. Am 28.9. bekam ich von fonic ein Mail: ... Ihre Anfrage wurde aufgrund anderer Vertragsdaten von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter abgelehnt....Bitte wenden Sie sich telefonisch an unsere fonic Kundenbetreuung.
    Das machte ich dann auch (Daten waren bei Solomo verdreht und stimmten nicht mit online Anzeige überein) und ich bekam von fonic als 2. Termin den 10.10 also heute für die Portierung mitgeteilt.
    Kaum zu glauben nach dieser schrecklichen Odysee: Die Portierung hat heute morgen geklappt und sogar der
    Wechselbonus von 25 € wurde wenige Minuten später bei fonic (lidl tarif) gutgeschrieben.
    Bei solomo kann ich mich nach wie vor einloggen, das Guthaben wird unverändert angezeigt d.h. die 25 € sind bisher noch nicht abgezogen.
    Ich zögere einem Anbieter wie solomo, der mich so hinters Licht geführt hat und durch das Nichterbringen elementarer Leistungen eklatant geschädigt hat, weitere persönliche Daten wie die Kopie meines Personalausweises zur Verfügung zu stellen. Insofern verfolge ich diesen Thread hier weiterhin aufmerksam, bezüglich anderer Möglichkeiten.