-
Hallo Experten,
ich hab' da mal 'ne Frage:
Ist es irgendwie möglich, e-mails mit dem 6100 abzufragen?
Einen eingebauten Client hat es ja nicht, aber wie sieht es mit JAVA-Apps aus? Gibt es da einen e-Mail-Client, der d e f i n i t i v (vielleicht auch noch einigermassen komfortabel) auf dem 6100 funktionieren wird?
Beim 6310i scheint es ja irgendwie nicht zu funktionieren.
Das ist dann nämlich mein oberstes Kaufkriterium. Und ich will doch ein 6100 und kein Siemens S55...
Hoff, hoff...
Also, es wäre super, wenn mir irgendwer etwas zu einer funtktionierenden e-mail-Lösung für das 6100 erzählen könnte.
Grüße
Gallus
-
John ist der Beste!
Hi John,
vielen Dank für Deinen ersten Erfahrungsbericht! Klingt sehr gut und bestärkt mich in meinem "Habenwollengefühl".
Allerdings habe ich da eine Frage:
Ist es irgendwie möglich, e-mails mit dem 6100 abzufragen?
Einen eingebauten Client hat es ja nicht, aber wie sieht es mit JAVA-Apps aus? Gibt es da einen e-Mail-Client, der d e f i n i t i v (vielleicht auch noch einigermassen komfortabel) auf dem 6100 funktionieren wird?
Das ist dann nämlich mein Kaufkriterium. Und ich will doch ein 6100 und kein Siemens S55...
Hoff, hoff...
Also, es wäre super, wenn mir irgendwer etwas zu einer funtktionierenden e-mail-Lösung für das 6100 erzählen könnte.
Grüße
Gallus
-
JAVA: e-mail-client möglich?
Hallo,
was mir noch viel wichtiger ist, als irgendwelche Klingeltöne, wäre die Möglichkeit, eine Java-e-mail-Applikation zu installieren.
Beim 6310i hat das ja (im Ggs. zu Siemens und Motorola) bisher wohl nicht funktioniert.
Meine Frage:
Kann man beim 6100 JAVA für einen e-mail-client nutzen? Kennt Ihr einen Java-e-mail-client, der definitiv funktionieren wird?
Grüße
Gallus
-
Hmmm, danke!
Dann ist also das fehlende Radio der einzige Unterschied? Habe ich bei meinem 6510 eh nie verwendet.
Das 6800 ist schon chic, aber für mich zu gross und zu schwer (122gr.).
Grüße
Bernd
-
Hallo Freunde,
kann mir mal jemand von Euch erklären, was denn der große Unterschied zwischen dem 6610 und dem 6100 ist? :confused:
Was ich bisher rausgefunden habe ist nur, dass das 6100 etwas kleiner, dünner, leichter und schöner ist.
Wie sieht's aber mit den inneren Werten, sprich Funktionen aus? Die Datenblätter lesen sich ja recht identisch. Weiss da irgendjemand mehr?
Nachdem ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein schnuckeliges 6510 bin, und nicht unbedingt wieder ein wesentlich grösseres Telefon will, wird das 6100 wohl die erste Wahl sein.
Grüße
Bernd
-
Hallo Freunde,
auch ich bin schon richtig gespannt auf das S55. Für mich, als alten Nokianer, der zwischzeitlich mal für 2 Monate ins T68-Lager gewechselt ist, sich aber dann wegen der indiskutablen Verarbeitungsqualität wieder von den Schweden verabschiedet hat, klingt das alles ziemlich gut.
Meine Frage: Kann sich irgendjemand vorstellen, bzw. hat schon irgendjemand Erfahrungen, wie gut die integrierte Freisprechanlage funktionieren wird? Wird diese auch im Auto vernünfig nutzbar sein? Was meint Ihr?
Grüße
Bernd
-
@ Holon:
Du sprichst mir aus der Seele! Bin genau Deiner Meinung und auf der Suche nach denselben Covers.
Also, wer Holon helfen kann, der würde auch mir helfen!
Grüße
Gallus
-
Hallo,
kurze Frage:
Kann man die Modelle 3410 und 5210 auch mit der Plug-In-Freisprechanlage PPH-1 betreiben?
Ich habe nämlich noch eine PPH-1 rumliegen und eine Freundin interessiert sich für eines der o.g. Telefone.
Die Nokia Websites gaben mir leider keine zufriedenstellende Auskunft.
Ich weiss, dass das 3330, 8310 und 6510 damit funktioniert. Welche "neueren" Telefonmodelle funktionieren noch mit der PPH-1?
Danke und Viele Grüße
Bernd