Beiträge von Tyrion

    Das ist schon witzig ... wenn ich den ganzen thread hier durchlese, bleibt eigentlich nur eine Feststellung übrig: All diejenigen, die hier ein Problem haben, nutzen offensichtlich die tolle Schubladenvariante. Jungs und Mädels. Wenn ihr nicht immer nach dem aktuellsten Handy gieren würdet, sondern eure SIM-Karten auch benutzt, passiert der ganze Quatsch nicht!


    Das ein Unternehmen Tarife ohne Kundenwunsch umstellt ist natürlich nicht ganz astrein. Aber ein Widerspruchsrecht gibt es ja.


    Die Vorgehensweise erinnert auf jeden Fall stark an die Zeitungs-Probeabos. Hier wird ohne Widerspruch ja auch ein Vertrag akzeptiert und man hat ein Jahresabo an der Backe. 'Bin aber kein RA.


    Aber wenn ich Aussagen wie diese lese: "... Brief nicht gelesen weil Schubladenvertrag ..." - selber Schuld!

    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Noch mal zur Anfangsfrage:
    Du hast einen 99er Viag-Tarif, damals gab's noch keine mobile-Option. Deshalb ist ein Wechsel auch mit einem Vertragswechsel (in einen Vertrag, der diese Option anbietet) verbunden. Sich das beste aus diversen Verträgen rauszupicken geht halt leider nicht :(


    Also die mobile-Option war definitiv Bestandteil. Ich hatte sie ja auch eine Zeit lang. Nur habe ich überlesen gehabt, dass damit auch die viaginternen Gespräche teurer werden. Deshalb habe ich nach einem Monat wieder auf local gewechselt.


    Jetzt telefoniere ich aber kaum noch ins eigene Netz und wollte sie deshalb wieder buchen.


    Ich habe meinen Vertrag bei einer VVl auf online umgestellt gehabt - wahrscheinlich hatte ich die ab da die mobile-option - sowie die 200 frei-SMS. Das könnte 2001 gewesen sein ...


    Rauspicken möchte ich da nichts. Nur die Optionen wahrnehmen, die einmal Bestandteil meines Vertrags waren;)

    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Hast du 15% Rabatt statt der 100 Frei-SMS gerechnet? Wenn du die SMS nimmst und ausnutzt dürfte das für dich doch günstiger sein, oder?
    Auch ich kann mich der Empehlung die 0800er VVL-Hotline anzurufen nur anschliessen, mit deinem monatlichem Umsatz sollten die eigentlich recht entgegenkommend sein, wie schon geschrieben sind da durchaus auch mal 200 Frei-SMS bei den neuen Tarifen drin.


    Ab 45 EUR lohnen sich die 15% mit dem SMS-Pack. Darunter wird's billiger mit den Frei-SMS:)

    Threadersteller


    Nimm doch die Flat für 68€ da kommst du billiger weg.


    Oder die Fonic-Karte. Da kannst du für 75€ ca. 750 Minuten telefonieren. [/QUOTE]


    Der Vorteil meines alten Vertrags ist eben die 24EUR Gutschrift für SMS. Die nutze ich auch jeden Monat aus. Zusätzlich dazu die WAP-Flat.


    Das auf den XL-Tarif aufgerechnet macht ihn ganz schön teuer.


    und auch der genion-L-Aktion (mit 10 Sek Takt und 15% Vorteil inkl. SMS-Pack M) war (angesichts der letzten Rechnung) 3EUR teurer ...


    Alles blöd. :flop:

    Hm. Ich werde noch einmal anfangen zu rechnen. Aber bei dem Vergleich meiner letzten 4 Rechnungen mit den neuen Tarifen war ich nicht günstiger als bisher (mit SMS-Pack und 10-Sek-Taktung). Naja ... Ich bemühe noch einmal Excel ... :)

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich die letzen Jahre (seit den guten Viag-Anfangszeiten) die dauernden o2-Nörgler nicht verstehen konnte, fange ich jetzt selbst an zu zweifeln.


    Ich besitze noch einen 1999er Viag-Power-SMS (200Stk.) Bevor ich meinen Vertrag wieder um 24 Monate verlängere (ich habe im Mittel eine Rechung in Höhe von 75EUR - auch mit den neune Genion Tarifen würde sich das nicht ändern -> mit den letzten Rechnungen fein säuberlich ausprobiert), wollte ich meine Tarifoption von local in mobile umändern.


    Tjo - wollte. Nirgends eine mobile-Option zu finden. Drei erfolgreiche E-Mails an den Support später (Jedes mal nur Tarif-Blahblah) also den hier oft gelobten Chat bemüht.


    Hier wurde mir gesagt, dass neue Tarife gelten. Klar - neue Tarife. Aber ich verlängere doch seit 2001 zu den Konditionen bei Vertragsabaschluß. Nö meinte die Dame am anderen Ende: Den alten Genion könnte ich weiter nutzen. Aber die Tarifoptionen würden nicht darunter fallen.


    Ach toll dachte ich. und was ist dann bei einer erneuten Verlängerung mit meinen Frei-SMS? Die würden jetzt auch wegfallen und ich müsste zw. 15% oder 100 SMS wählen. Steht in der Verlängerung nicht immer "VVL nach den Ihnen bekannten Konditionen"? Was bitte soll das, wenn diese Optionen einfach gestrichen werden können?


    Haben die Münchener jetzt total einen an der Waffel? Was bitte soll das denn? Bei meinem Umsatz zähle ich mich nicht gerade zu den Wenigtelefonierern. Und so sehr ist o2 um mein Bleiben bemüht?


    Dumm nur, dass mein Vertrag im Januar 1999 begonnen hat und jetzt nicht mehr kündbar ist.


    Im Rahmen der VVL ist aber ein Tarifwechsel möglich. Kann ich jetzt in Genion-S wechseln und diesen dann mit 6 Wochen Kündigungsfrist beenden? Was bringt mir ein Vertrag, wenn die Bedingungen sich jederzeit ändern können?


    Danke für Antworten
    Tyrion

    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Welches HS hast du denn? Ich habe ein SE HBH-600, womit ich noch nie einen Verbindungsabbruch hatte.


    Genau die habe ich auch. Verbindungsabbrüche gab es bei den alten Firmwares. Seit der R1NA005 sind die weg. Das Headset war aber sehr leise. Das wurde mit der R1AA008 gefixt. Nur kann man jetzt ohne Headset kaum noch telefonieren :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Sturmser
    Will ein Downgrade machen und nun die Frage: Welche Firmware funktioniert denn am besten?


    Die R1L002 hat bei mir ständige Abstürze verursacht...die will ich nicht nochmal.
    Mit der R1AA008 kann ich nicht telefonieren.
    Ich hab keine Erfahrungen mir R1N035...war da die Gesprächquali auch so "toll" wie bei R1AA008? ;)


    Die Abstürze bei R1L002 kann ich bestätigen. Bei der R1N035 wurde bei mir nach 1 Minute ständig die Bluetooth Verbindung zum HBH-600 unterbrochen. Unbrauchbar für kabelloses Headset. Mit R1AA008 funktioniert das Headset - dafür kann ich mit dem Tel nicht mehr telefonieren.


    Denn sie wissen nicht, was sie tun ...

    Re: mal kurz ne Anmerkung


    Zitat

    Original geschrieben von BigDevil23
    Hallo zusammen, ich habe in anderen Foren gelesen, dass ein Masterreset nach dem Firmware update ein Masterreset helfen soll die Sprachqualität zu verbessern. Ich wollte fragen, ob das schon einer gemacht hat weil ja ein Masterreset alle Daten auf dem Handy wie Telefonbuch, Designs usw löscht. Hat das also schon jemand gemacht und kann sagen ob die Sprachqualität besser wurde ? :confused:


    Hi,


    ich habe ja ein Austauschgerät mit der Firmware bekommen. Da war nichts mehr drauf - Masterreset gehört da bestimmt zur Prozedur für den Service;)


    Jedenfalls bringt es nichts. Das Knacken habe ich auch mit diesem Gerät. Ganz toll auch o2: Schicken nur Standardmails raus, dass das Telefon gerne erneut getauscht werden kann.


    Zur Entwicklungsabteilung von SE kann man nur :flop: sagen. Das Telefon kann im Prinzip nichts von dem richtig, was es können sollte. Wenn sich das ein Automobilhersteller leisten würde ... An die Konsequenzen mag ich nicht denken. Und bei SE wird das mal eben unter den Teppich geschoben. Das kann ja wohl nicht sein!


    Was soll man mit einem Tel, mit dem nicht telefoniert werden kann? Über die ganzen Spielereien, die ja auch nicht funktionieren sollen, will ich mich gar nicht erst beschweren ...


    Fazit: Das war wohl mein letztes SE. Nokia baut nur Spielzeug - aber mit dem Spielzeug kann ich wenigstens noch telefonieren!