Hallo Gemeinde,
nachdem ich die letzen Jahre (seit den guten Viag-Anfangszeiten) die dauernden o2-Nörgler nicht verstehen konnte, fange ich jetzt selbst an zu zweifeln.
Ich besitze noch einen 1999er Viag-Power-SMS (200Stk.) Bevor ich meinen Vertrag wieder um 24 Monate verlängere (ich habe im Mittel eine Rechung in Höhe von 75EUR - auch mit den neune Genion Tarifen würde sich das nicht ändern -> mit den letzten Rechnungen fein säuberlich ausprobiert), wollte ich meine Tarifoption von local in mobile umändern.
Tjo - wollte. Nirgends eine mobile-Option zu finden. Drei erfolgreiche E-Mails an den Support später (Jedes mal nur Tarif-Blahblah) also den hier oft gelobten Chat bemüht.
Hier wurde mir gesagt, dass neue Tarife gelten. Klar - neue Tarife. Aber ich verlängere doch seit 2001 zu den Konditionen bei Vertragsabaschluß. Nö meinte die Dame am anderen Ende: Den alten Genion könnte ich weiter nutzen. Aber die Tarifoptionen würden nicht darunter fallen.
Ach toll dachte ich. und was ist dann bei einer erneuten Verlängerung mit meinen Frei-SMS? Die würden jetzt auch wegfallen und ich müsste zw. 15% oder 100 SMS wählen. Steht in der Verlängerung nicht immer "VVL nach den Ihnen bekannten Konditionen"? Was bitte soll das, wenn diese Optionen einfach gestrichen werden können?
Haben die Münchener jetzt total einen an der Waffel? Was bitte soll das denn? Bei meinem Umsatz zähle ich mich nicht gerade zu den Wenigtelefonierern. Und so sehr ist o2 um mein Bleiben bemüht?
Dumm nur, dass mein Vertrag im Januar 1999 begonnen hat und jetzt nicht mehr kündbar ist.
Im Rahmen der VVL ist aber ein Tarifwechsel möglich. Kann ich jetzt in Genion-S wechseln und diesen dann mit 6 Wochen Kündigungsfrist beenden? Was bringt mir ein Vertrag, wenn die Bedingungen sich jederzeit ändern können?
Danke für Antworten
Tyrion