Beiträge von guntherbln

    Bei Lycamobile kann man Online 10, 20, 30, 50 € mit Kreditkarte aufladen. Dafür bekommt man 10% Extra-Guthaben.
    Bei GT-Mobile kann man Online 5, 10 (+2), 15 (+3), 20 (+5), 30 (+10) € mit Kreditkarte aufladen.
    Man muss dazu seine SIM-Karte auf sich persönlich registriert haben
    https://account.lycamobile.de/…lineRegister.aspx?lang=dehttps://account.gtmobiledeutsc…lineregister.aspx?lang=de
    Es gibt Händler die die SIM schön registriert und aktiviert verkaufen. Dann muss die Hotline angerufen werden und auf sich umregistriert werden.
    Mit Kreditkarte online aufladen geht bei Lycamobile und bei GT Mobile, habe ich selbst gemacht.

    GT Mobile bietet Gratis Guthaben bei Aufladung. Bis 30,- € ist alles ok. Bei 40,- € gibt es 15,- € extra (= 37% !!) und bei 50,- € gibt es 20,- € extra (= 40% !!). Je höher die Aufladung, desto größer das Gratis-Guthaben. Problem: sowie bei Onlineaufladung als auch bei Kauf eines Auflade-Gutscheines, bei verschiedenen Händlern, ist es nicht möglich Guthaben über 30,- € zu bekommen. Man kann also die 40,- € und die 50,- € gar nicht aufladen. Dass das bisher noch niemand aufgefallen ist, wundert mich. Die Hotline war damit natürlich überfordert. Entweder muss GT Mobile die Werbung ändern und die 40,- € und 50,- € entfernen, oder zumindest Online, auf der eigenen Homepage, es ermöglichen auch 40,- und 50,- zu laden, am besten natürlich auch beim Händler. Ich habe in Berlin mal bei Arascom GmbH nachgehakt, weil die die meisten Internetshops beliefern. Denen ihr Vorlieferant hat auch nur bis 30,- €. Tankstellen auch nur bis 30,- €. Ich bleibe am Ball.

    Lycamobile möchte sich vielleicht (eventuell) eine Hintertüre für das Angebot offenlassen. Ich habe keinen Zugang zu firmeninternen Informationen. Das ist eine Vermutung von mir.


    Übrigens war das Angebot bisher 4 Monate gültig (Das Angebot gilt vom 04.07.2012 bis 31.10.2012). Ich weiß nicht (habe es leider nicht beobachtet) ob bisher in diesem 4-Monatszeitraum, monatlich verlängert wurde oder ob am 04.07. schon bekannt gegeben wurde, dass es bis 31.10. gilt. Sollte es so sein, dass das Angebot immer um 1 Monat verlängert wird/wurde, dann bedeutet das, dass wenn man in den Genuss der kostenlosen Community-Flat (Telefon, SMS) kommen möchte, monatlich mindestens 5,- € (Mindestaufladebetrag mit Gutscheinkarte) bzw. 10,- € (Mindestaufladebetrag bei Online-Aufladung) aufgelden werden müssten, für Gespräche die auserhalb Lycamobile stattfinden. Siehe Lyca Text: Um das Angebot nutzen zu können, muss der Kunde mindestens einmal während des Angebots seine Lycamobile SIM-Karte aufgeladen haben.
    Das könnte natürlich auch ein Grund für die Befristung sein...
    Kann ich aber verstehen, da Lyca eben nicht möchte, dass sie nur für kostenlose Communitytelefonate, bzw. kostenlose Community-SMS genutzt werden. Man sollte es hinkriegen, dass man die 5,- im Monat vertelefoniert, sonst sammelt man sie eben.

    Vorteil der Hotline bei Lycamobile und GT Mobile: Vom Handy aus kostenlos und vom Festnetz 069 (Frankfurt) Vorwahl, nicht so ne teure 01805 Nummer.


    Sollte bei Lycamobile oder GT Mobile keine Internetverbindung möglich sein, dann bitte die Hotline anrufen und Handy-Modell angeben. Die sendet einem dann eine Auto-Konfigurations-SMS. Danach geht es garantiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonierer2012
    Habe gerade das auf der Internetseite gefunden:



    Das erklärt einiges denke ich, hoffe die Antwort ist hilfreich.



    Das steht zwar, dass das Angebot bis 31.10.2012 gilt, aber es wird immer wieder verlängert. Lyca möchte sich eine Hintertüre offen lassen wenn sie eines Tages irgendwann mal das Angebot einstellen sollten. 20 Cent auf dem Konto zu haben, sollte wohl nicht allzu schwierig sein und 1 mal aufladen während des Angebotes, nicht während eines Monates, sollte doch wohl auch kein Problem sein. Man will ja sicher auch mal sonst telefonieren.
    Lyca möchte sicher nicht, dass man die Karte nur dazu nutzt kostenlos untereinander zu telefonieren. Da haben die ja überhaupt nichts davon.
    Was die Probleme betrifft: Es gibt nicht den perfekten Anbieter, der super Service hat, super Netz und günstige Preise. Mir reicht Netz und Preise. Zumindest bemühen die sich beim Service und das wird sicher noch besser werden. Ich habe bei einem teureren Anbieter (C...) einen noch schlechteren Service erlebt. Ich habe keine Lust in Deutschland einen 9 ct. Tarif zu bezahlen, ganz zu schweigen von den Auslandspreisen.
    Dass ich mit meinem Partner kostenlos telefonieren und simsen kann ist wirklich eine tolle Sache. Meine Telefonrechnung ist jedenfalls wesentlich niedriger als früher.

    Warum man Lycamobile nicht als Hauptkarte nutzt, kann ich nicht nachvollziehen, denn Lyca ist nicht nur international, sondern auch in Deutschland sehr günstig! Zudem ist das genutzte Vodafone Netz von der Qualität her hervorragend. Dass die Portierung nicht klappt, finde ich nicht so schlimm, wenn ich bedenke, was ich für Probleme bei Portierungen zu Congstar hatte. Lieber gleich eine neue Nummer. Ich nutze Lycamobile für Deutschland und für das Ausland, oft noch GT Mobile, ein Tochterunternehmen von Lycamobile. GT Mobile will z.B. nach Italien Mobil 15 ct. und nach Österreich Mobil 5 ct. Wahnsinn. Entscheidend für mich ist die Netzqualität und der Preis. Da brauche ich kein Lebara, etc. Lyca und GT sind meistens günstiger als alle Anderen. Das ist sicher. Habe viel Zeit für Vergleiche verwendet.
    Ich finde es nicht gut wen man Lycamobile schlecht macht, denn die haben das wirklich nicht verdient. Das ist ungerecht.
    Lycamobile versucht über den Preis, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Dass die Preise nicht ewig möglich sind, ist auch klar. Die bemühen sich aber trotz Erhöhung, immer noch einen konkurrenzfähigen Preis zu halten. Ich kenne keinen anderen Anbieter bei dem Telefonate und SMS intern absolut kostenlos sind, ohne Grundgebühr, ohne Cummmunitygebühr. Bei GT Mobile sind Telefonate intern kostenlos, SMS nicht. In Deutschland 1 ct. ins Festnetz und 5 ct. ins Handynetz und Internet 15 ct./ MB finde ich extrem günstig, trotz der 15 ct. Verbindungsgebühr (was soll‘s).
    Ich möchte dennoch nicht folgende Probleme verschweigen die Lycamobile, trotz meiner Reklamation hat:
    Keine SIM für das IPhone 5.
    Wenn man eine SMS von Lycamobile Deutschland zu Lycamobile Deutschland oder GT Mobile Deutschland sendet, die länger als 160 Zeichen ist, dann steht nach 160 Zeichen: (Texteile fehlen). Diese werden aber nicht nachgeliefert, der Text geht also verloren !!
    Die Mailbox kann nicht von einem externen Telefon abgehört werden, sondern nur von der eigenen Handynummer aus, gibt es sonst nirgends.
    Hat man einen Parallelruf vom Festnetz auf das Handy eingerichtet und man wird auf dem Festnetz angerufen, spricht bei Nichterreichbarkeit die Handymailbox nicht an. Bei allen anderen Mobilfunkanbietern klappt das.
    Bei einem Freund von mir wird die Anrufliste (EVN) und das Aufladeprotokoll nicht angezeigt im Internet, bei mir allerdings schon, trotz Reklamation.
    Eine Veröffentlichung seiner Rufnummer im Telefonbuch, bei der Auskunft und in elektronischen Medien ist nicht möglich außer man meldet sich selbst bei 'Mein Telefonbuch' oder bei 'Mein Örtliches' an.
    Die Homepage ist sehr langsam und manchmal wird deutsch und englisch gemischt verwendet und manchmal ein unverständliches deutsch. Das merkt man vor allem beim Aufladevorgang mit Kreditkarte.
    Die Hotline-Mitarbeiter sprechen teilweise schlechtes deutsch und sind deshalb schlecht verständlich.
    Die Wartezeiten der Hotline sind zu lange.
    Auf eine E-Mail bekommt man keine Antwort. Bei der Hotline bekommt man eine Referenz-Nr. für sein Anliegen und man muss noch einmal anrufen und sich nach der Klärung zu erkundigen. Blos nicht mehr als 1 Problem nennen. Für jedes weitere Problem ein erneuter Anruf bei der Hotline, sonst gehen die weiteren Probleme unter.
    Congstar hat allerdings einen noch schlechteren Kundenservice obwohl der, mir unverständlicherweise, schon oft so hoch gelobt wurde.
    Die Probleme treffen natürlich genauso auf GT Mobile zu, weil das ein Tochterunternehmen von Lycamobile ist. Sie unterscheiden sich nur durch die Tarife.
    Die ganzen Probleme liesen sich leicht beheben, vor allem wenn schon ein Kunde darauf aufmerksam macht. Mir ist es unverständlich warum den Unternehmen nicht daran gelegen ist und warum die Kunden nicht ernster genommen werden.
    Trotzdem bleibe ich bei Lycamobile und GT-Mobile.

    Internet kostet bei GT Mobile und Lycamobile laut Hotline 15 ct./ MB . GT Mobile verwendet die gleichen Einstellungen wie Lycamobile. Zumindest hat mir die GT Mobile Hotline die Konfiguration von Lycamobile auf das Handy gesendet.
    Wichtig: Wenn jemand keine Internetverbindung aufbauen kann, dann einfach die Hotline anrufen. Die sendet eine Auto-Konfigurations-SMS und danach geht es garantiert.
    Auch wichtig: GT Mobile ist das Tochterunternehmen von Lycamobile, wenn auch mit anderen Tarifen.