Wenn man mit dem Firefox Browser auf folgende Login-Seite geht, sich also in seinen Account/Konto einloggen möchte:
https://account.lycamobile.de/login.aspx?lang=de
https://account.gtmobiledeutschland.com/login.aspx?lang=de
erscheint:
Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu account.lycamobile.de
account.gtmobiledeutschland.comaufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
Diese Seite verlassen (Button)
Technische Details
account.lycamobile.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
account.gtmobiledeutschland.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde.
(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)
Ich kenne das Risiko
Wenn Sie wissen, warum dieses Problem auftritt, können Sie Firefox anweisen, der Identifikation dieser Website zu vertrauen.
Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand ihre Verbindung manipuliert.
Fügen Sie keine Ausnahme hinzu, außer Sie wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet.
Ausnahmen hinzufügen... (Button)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Anfrage auf englisch (immer zu empfehlen, nicht auf deutsch) brachte die Antwort:
Ich solle der Verbindung vertrauen und eine Ausnahme hinzufügen. Da wäre ich natürlich auch von alleine darauf gekommen, dass das möglich ist.
Das ist aber ein Scheiß-Lösung.
Wieso kann Lycamobile nicht, wie alle anderen Anbieter auch, eine Zertifikatsausstellerkette angegeben? Das ist doch überhaupt kein Problem. Man glaubt nicht, dass hinter solchem Flickwerk ein Unternehmen steht, dass über 1 Milliarde Dollar Umsatz macht.
Was für einen guten Grund gibt es, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet??????
Es ist wirklich unfassbar, unglaublich !!!