Beiträge von guntherbln

Wenn man mit dem Firefox Browser auf folgende Login-Seite geht, sich also in seinen Account/Konto einloggen möchte:

https://account.lycamobile.de/login.aspx?lang=de

https://account.gtmobiledeutschland.com/login.aspx?lang=de

erscheint:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu account.lycamobile.de
    account.gtmobiledeutschland.comaufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

Diese Seite verlassen (Button)

Technische Details

account.lycamobile.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    account.gtmobiledeutschland.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde.
    (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

Ich kenne das Risiko

Wenn Sie wissen, warum dieses Problem auftritt, können Sie Firefox anweisen, der Identifikation dieser Website zu vertrauen.
    Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand ihre Verbindung manipuliert.
    Fügen Sie keine Ausnahme hinzu, außer Sie wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet.

Ausnahmen hinzufügen... (Button)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Anfrage auf englisch (immer zu empfehlen, nicht auf deutsch) brachte die Antwort:
    Ich solle der Verbindung vertrauen und eine Ausnahme hinzufügen. Da wäre ich natürlich auch von alleine darauf gekommen, dass das möglich ist.

Das ist aber ein Scheiß-Lösung.

Wieso kann Lycamobile nicht, wie alle anderen Anbieter auch, eine Zertifikatsausstellerkette angegeben? Das ist doch überhaupt kein Problem. Man glaubt nicht, dass hinter solchem Flickwerk ein Unternehmen steht, dass über 1 Milliarde Dollar Umsatz macht.
    Was für einen guten Grund gibt es, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet??????

Es ist wirklich unfassbar, unglaublich !!!

SMS länger als 160 Zeichen

Ich habe es gerade probiert:

Lycamobile Handy zu Lycamobile Handy : geht jetzt

GT Mobile Handy zu GT Mobile Handy : geht jetzt

Lycamobile Handy zu GT Mobile Handy : geht nur ab und zu

GT Mobile Handy zu Lycamobile Handy : geht nur ab und zu

Lycamobile Handy zu T-Mobile Handy : geht

T-Mobile Handy zu Lycamobile Handy : geht

GT Mobile ist ein 100%ige Tochtergesellschaft von Lycamobile, mit dem dem gleichen Service, nur mit anderen Tarifen.

Die Probleme liegen sicher daran, dass in Deutschland sich Lycamobile und GT Mobile NUR VIRTUELL im Netz von Vodafone befinden und deshalb auf eigene Technik setzen, die aus London (Zentrale) gesteuert wird. Ich habe mal gelesen, dass da auch noch BT British Telecom die Finger mit im Spiel hat.

Das pikante daran WAR, dass es intern (Lyca zu Lyca) Probleme gab, aber nicht nach außen.

Mittlerweile ist das pikante daran, dass es zwar intern und nach außen klappt, aber Mutter und Tochter sich nicht so recht verstehen wollen. Sehr merkwürdig.

Wenn man die Homepage von GT Mobile beobachtet stell man auch fest, dass sich im Gegensatz zu der Lycamobile Homepage, da nicht viel tut. GT spielt keine große Rolle. Auch was die Angebote betrifft, die kommen nur von Lyca nicht von GT. ABER: Da sich die Tarife von GT Mobile in letzter Zeit nicht geändert haben, sind die, nach wie vor, in das Ausland, ein absoluter Geheimtipp.
    Lyca hat ins Ausland die Preise erhöht und ist daher oft teurer als GT Mobile. GT: Italien Mobil 15 ct. !!! und Österreich Mobil 5 ct. !!! WAHNSINN. Bei einem Preisvergleich bitte immer nach Festnetz + Mobiltarifen schauen !

es ist der Witz: das 160 Zeichen SMS-Problem scheint es nur zu geben wenn von Lycamobile zu Lycamobile gesendet wird und nicht wenn von Lycamobile zu einem anderen Anbieter gesendet wird. Also hat Lycamobile nur innerhalb des eigenen Netzes ein Problem, aber nicht nach außerhalb.

Danke für die Bestätigung TBCMagic

Besteht das Problem nur von Lycamobile zu Lycamobile oder auch von Lycamobile zu ANDEREN Anbietern????

Ich will mich deswegen nämlich bei denen mal beschweren, aber mit Geschmackes, weil eine normale Beschwerde hat bisher nichts gebracht und es nervt wirklich unendlich, in die Zeit zurückversetzt zu werden als es noch keine längere, als 160 Zeichen SMS gab.
    Ich denke ich werde einen Brief nach England schicken müssen.

Wenn ich von mir (Lycamobile) zu einem Freund der ebenfalls Lycamobile hat, eine SMS sende, die mehr als 160 Zeichen lang ist, dann steht nach 160 Zeichen: '(Texteile fehlen)'. Die Texteile werden nicht nachgeliefert und es gibt auch keine 2. SMS d.h. der Rest der SMS fehlt einfach.
    Mich nervt das total!!
    Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

ja, warum nicht. Denkst Du Vodafone oder eine andere Firma macht die Abrechnung für Lycamobile? Kann ich mir nicht vorstellen, viel zu teuer. Ich denke: komplett eigene Plattform.

Man darf auch nicht vergessen: Wenn man bei Vodafone speziell eine Flat ins Vodafone-Netz hat dann gilt die nicht für die 01521 Vorwahl !!

Ich habe das Problem, dass wenn ich einem Kumpel eine SMS sende, dass die nie bei ihm ankommt, obwohl bei mir 'versendet' angezeigt wird. Ich konnte den Fehler darauf eingrenzen: Der Kumpel hat seine Nummer von BildMobil zu Congstar portiert. Dadurch ist für ihn der Empfang von SMS, die generell von der Vorwahl 01521 kommen, nicht mehr möglich. Das wurde ausführlich getestet. Congstar will mir hier nicht weiterhelfen. Zum wahnsinnig werden. Wenn Dein Kumpel also seine E-Plus-Nummer von wo anders zu E-Plus portiert hat, dann hat er deswegen, das gleiche Problem. Frage ihn mal, ob er seine Nummer portiert hat. Das hat wohl mit den Portierungstabellen zu tun, wenn die NICHT AKTUELL sind. Die 01521 kam ja vor einem Jahr als letzte Vorwahl hinzu und wird nur von Lycamobile und dem Tochterunternehmen GT Mobile genutzt. Am Anfang gab es da riesen Probleme die mittlerweile weitgehendst (wie man sieht, nicht komplett) behoben wurden.

Ich habe auch das Problem, dass wenn ich von Lycamobile, zu einem Kumpel der auch Lycamobile hat, eine SMS sende, die länger als 160 Zeichen (Standard-SMS) ist, dann erscheint nach den 160 Zeichen: (Texteile fehlen). Die werden aber nicht nachgeliefert und dadurch geht der Rest der SMS verloren. Wenn er mir eine sendet, das gleiche Problem. Trotz Reklamation bei Lyca, keine Veränderung.

Lycamobile rechnet nicht im Postpaid-Verfahren ab. Dann würde nämlich 1x im Monat eine Rechnung erfolgen die per Lastschrift vom Konto eingezogen wird, wie bei einem normalen Vertrag und man müsste nicht selbst aufladen. Postpaid hat den Vorteil, dass es meist monatlich kündbar ist und dass man sich nicht mit dem Aufladen beschäftigen muss. Es gibt aber nicht allzuviele Anbieter die das anbieten.

Lycamobile ist ein virtueller Anbieter, der in Deutschland das Vodafone-Netz nutzt. Anders als die Anderen, die nicht virtuell im Netz sind und die auch keine eigene Vorwahl haben. Deshalb also auch die eigene Vorwahl. Die haben ihre eigene Technik und ihre eigene Abrechnung.

Schreibe mal hier ob er seine Nummer portiert hat oder nicht. Es würde mich nämlich interessieren ob die 01521 Vorwahl generell Probleme bei SMS mit portierten Nummern hat. Sollte er sie portiert haben, dann viel Spaß. E-Plus wird sich garantiert genauso so dämlich uninteressiert verhalten, wie Congstar. Dann müsstest du den Anbieter oder er die Rufnummer (in eine original E-Plus-Nummer) wechseln. Man hört ja immer nur: es wird nichts gesperrt, so ein Problem kann es nicht geben, es liegt an den Handyeinstellungen, lach, lach, bla, bla.