Beiträge von guntherbln

    Das hilft aber hier nicht weiter.


    Es geht hier um GT Mobile (ist übrigens nicht GTCom) und um die Aufladung von 40,- € und 50,- €. Du meintest Überweisung. In Deinem Link tauchen GT Mobile und Lycamobile nicht auf.
    Um nicht vom ursprünglichen Thema abzuweichen, möchte ich noch einmal erwähnen, dass eine Überweisung bei diesen Anbietern nicht möglich ist. Darum geht es hier.
    Also bleibt das Problem weiter bestehen und selbst Du hast keine Lösung dafür.

    Eine Überweisung ist laut Hotline absolut nicht möglich. Die haben sich schon über meine Frage gewundert. Habe extra 3x mal angerufen und mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Eine Überweisung ist garantiert nicht möglich, auch wenn es im einem Prepaid Wiki stehen sollte. Da gibt es auch Fehler und der Anbieter sollte es ja wohl besser wissen.


    Auf der Homepage findet sich auch kein Hinweis auf die Überweisungsmöglichkeit.


    Bei einer Überweisung benötigt man eine Bankleitzahl und eine Kontonummer. Wird man garantiert nicht bekommen da ja eine Überweisung nicht möglich ist.


    Will man mit Kreditkarte auf der Homepage bezahlen dann stehen nur Beträge von
    5,- , 10,- , 15,- , 20,- und 30,- € zur Verfügung.


    Es ist bei Prepaid sowieso absolut unüblich dass man überweisen kann !!!


    Übrigens kenne ich den Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Lastschrift sehr wohl:


    Überweisung: Arbeit (man muss es tun, immer wieder tun), das Geld ist nicht zurückholbar, überwiesen ist überwiesen. Das Geld ist weg.


    Lastschrift: Bequemlichkeit. Das Geld wird automatisch eingezogen. Findet eine unberechtigte Lastschrift statt, dann kann man sie bis innerhalb sechs Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlusses zurückgeben. Das Geld ist nicht futsch.


    Damit keine unberechtigten Lastschriften entstehen (ist in Jahrzehnten bei mir noch nie passiert) muss man ab und zu mal auf sein Konto schauen, aber macht man das nicht sowieso? Empfehlenswert wäre es.


    Ich denke damit ist geklärt warum ich nicht überweise und im übrigen was der Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Lastschrift ist.

    Lycamobile + GT-Mobile mobiles Internet geht nicht am:


    • 17.10.2012
    • 09.11.2012
    • 10.11.2012
    • 11.11.2012
    • 12.11.2012
    • 13.11.2012
    • 14.11.2012


    Die Lycamobile + GT-Mobile Hotline teilten mir mit, dass es keinen Termin gibt, wann das Internet wieder geht. Ein durchkommen bei der Hotline heute, ist fast unmöglich, denn es rufen immer mehr Kunden dort an, wegen dem Problem.
    Warum gibt es bei Lycamobile keine Öffentlichkeitsarbeit? Keine Bekanntmachungen!!! Die könnten doch auf Ihre Homepage schreiben: Es tut uns leid, dass momentan das mobile Internet nicht funktioniert. Sobald es wieder geht, teilen wir Ihnen dies hier mit, bitte rufen sie deswegen nicht die Hotline an. Die Hotline wäre zumindest dadurch entlastet und wäre für andere Anfragen da und jeder wüsste gleich Bescheid. Selbst bei Facebook hatten sie am 17.10.2012, als einzigem Medium, bekanntgegeben, dass eine Störung vorliegt. Mittlerweile dort auch nicht mehr.
    Aber was soll man da erwarten. Es gibt auch keine Mitteilung wenn sich die Preise, teilweise drastisch, erhöhen, wie ab 01.11.2012 geschehen. Zu was auch. Soll der User doch selber danach schauen. Ich kann mich entsinnen, dass vor, nicht allzu langer Zeit Italien mobil 9 ct./Min gekostet hat, dann 19 ct./Min, dann 29 ct./Min. Man möchte durch günstige Einstiegspreise viele Kunden gewinnen um danach klammheimlich die Preise drastisch zu erhöhen.
    Die 01521 Vorwahl bereitet vereinzelt bei SMS immer noch Probleme. Ich kann einem Freund keine verdammte SMS senden, deswegen. Es gibt keine Abhilfe für das Problem, obwohl ich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe.
    Wenn sich so ein langer Internetausfall ein anderer großer Anbieter in Deutschland erlauben würde, da wäre die Hölle los, ganz sicher. Wenn die schönen Smartphones nicht mehr gehen, oh je.
    Es gibt 2 Möglichkeiten warum das Problem besteht: 1. Technisch. Dann frage ich mich warum man das in der heutigen Zeit nicht schneller in den Griff bekommt und warum es bisher funktioniert hat und warum man vom 17.10.2012 nicht gelernt hat, wo es auch einen Ausfall gab. 2. Finanziell. Lycamobile muss in Deutschland an Vodafone Geld bezahlen, für die Nutzung der Sendemasten. Wurde da eine Rechnung nicht überwiesen? Gibt es evt. finanzielle Unstimmigkeiten mit Vodafone. Man weiß es nicht und der wahre Grund wird garantiert nicht bekannt gegeben. Transparenz? Zu was?
    Es nutzt auch nichts wenn jetzt ein Internetcafe, bzw. Spätkauf nach dem anderen ihr Schaufenster mit Lycamobile Folie bekleben.
    Meine Geduld ist jetzt endgültig zu Ende. Ich benutze ab heute als Hauptkarte discoPLUS und wenn ich mal selten nach Italien telefonieren muss, nehme ich GT-Mobile.
    Die werden dadurch jede Menge Kunden für immer verlieren.
    discoPLUS hat den Vorteil, dass ich mehr monatliche Kostentransparenz habe und ich mich nicht mehr um das Aufladen kümmern muss, da die Postpaid haben. Monatliche Rechnung mit Lastschrifteinzug, monatliche Kündigungsmöglichkeit, Vodafone-Netz, 7,5 ct in alle Netzte, SMS 7,5 ct., 50 MB Datenvolumen, 10 Freimunten, 10 Frei-SMS inkl. für 1,95 € im Monat.

    Lycamobile + GT-Mobile mobiles Internet geht nicht am:


    • 17.10.2012
    • 09.11.2012
    • 10.11.2012
    • 11.11.2012
    • 12.11.2012
    • 13.11.2012
    • 14.11.2012


    Die Lycamobile + GT-Mobile Hotline teilten mir mit, dass es keinen Termin gibt, wann das Internet wieder geht. Ein durchkommen bei der Hotline heute, ist fast unmöglich, denn es rufen immer mehr Kunden dort an, wegen dem Problem.
    Warum gibt es bei Lycamobile keine Öffentlichkeitsarbeit? Keine Bekanntmachungen!!! Die könnten doch auf Ihre Homepage schreiben: Es tut uns leid, dass momentan das mobile Internet nicht funktioniert. Sobald es wieder geht, teilen wir Ihnen dies hier mit, bitte rufen sie deswegen nicht die Hotline an. Die Hotline wäre zumindest dadurch entlastet und wäre für andere Anfragen da und jeder wüsste gleich Bescheid.. Selbst bei Facebook hatten sie am 17.10.2012, als einzigem Medium, bekanntgegeben, dass eine Störung vorliegt. Mittlerweile dort auch nicht mehr.
    Aber was soll man da erwarten. Es gibt auch keine Mitteilung wenn sich die Preise, teilweise drastisch, erhöhen, wie ab 01.11.2012 geschehen. Zu was auch. Soll der User doch selber danach schauen. Ich kann mich entsinnen, dass vor, nicht allzu langer Zeit Italien mobil 9 ct./Min gekostet hat, dann 19 ct./Min, dann 29 ct./Min. Man möchte durch günstige Einstiegspreise viele Kunden gewinnen um danach klammheimlich die Preise drastisch zu erhöhen.
    Die 01521 Vorwahl bereitet vereinzelt bei SMS immer noch Probleme. Ich kann einem Freund keine verdammte SMS senden, deswegen. Es gibt keine Abhilfe für das Problem, obwohl ich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe.
    Wenn sich so ein langer Internetausfall ein anderer großer Anbieter in Deutschland erlauben würde, da wäre die Hölle los, ganz sicher. Wenn die schönen Smartphones nicht mehr gehen, oh je.
    Es gibt 2 Möglichkeiten warum das Problem besteht: 1. Technisch. Dann frage ich mich warum man das in der heutigen Zeit nicht schneller in den Griff bekommt und warum es bisher funktioniert hat und warum man vom 17.10.2012 nicht gelernt hat, wo es auch einen Ausfall gab. 2. Finanziell. Lycamobile muss in Deutschland an Vodafone Geld bezahlen, für die Nutzung der Sendemasten. Wurde da eine Rechnung nicht überwiesen? Gibt es evt. finanzielle Unstimmigkeiten mit Vodafone. Man weiß es nicht und der wahre Grund wird garantiert nicht bekannt gegeben. Transparenz? Zu was?
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    Meine Geduld ist jetzt endgültig zu Ende. Ich benutze ab heute als Hauptkarte discoPLUS und wenn ich mal selten nach Italien telefonieren muss, nehme ich GT-Mobile.
    Die werden dadurch jede Menge Kunden für immer verlieren.
    discoPLUS hat den Vorteil, dass ich mehr monatliche Kostentransparenz habe und ich mich nicht mehr um das Aufladen kümmern muss, da die Postpaid haben. Monatliche Rechnung mit Lastschrifteinzug, monatliche Kündigungsmöglichkeit, Vodafone-Netz, 7,5 ct in alle Netzte, SMS 7,5 ct., 50 MB Datenvolumen, 10 Freimunten, 10 Frei-SMS inkl. für 1,95 € im Monat.

    Frankreich + Österreich mobil: Lycamobile: 29 ct. / Min. - GT-Mobile: 5 ct. / Min.


    Belgien mobil: Lycamobile: 29 ct. / Min. - GT-Mobile: 9 ct. / Min.


    Italien + Niederlande mobil: Lycamobile: 29 ct. / Min. - GT-Mobile: 15 ct. / Min.


    Großbritannien mobil: Lycamobile: 29 ct. / Min. - GT-Mobile: 19 ct. / Min.


    Pro Gespräch + 15 ct. Verbindungsgebühr.


    GT-Mobile ist eine 100%-ige Tochter von Laycamobile.


    Obige Lycamobile-Preise sind standard, haben andere Anbieter auch.


    Obige GT-Mobile-Preise sind sensationell !!!

    Frankreich + Österreich mobil: Lycamobile: 29 ct. / Min. - GT-Mobile: 5 ct. / Min.


    Belgien mobil: Lycamobile: 29 ct. / Min. - GT-Mobile: 9 ct. / Min.


    Italien + Niederlande mobil: Lycamobile: 29 ct. / Min. - GT-Mobile: 15 ct. / Min.


    Großbritannien mobil: Lycamobile: 29 ct. / Min. - GT-Mobile: 19 ct. / Min.


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    GT-Mobile ist eine 100%-ige Tochter von Laycamobile.


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