Bei Mobilcom-Debitel wurde die Servicepreisliste nun auch angepasst mit 6,82€, Stand 20.04.2020:
https://www.mobilcom-debitel.d…eisliste_md_CREDIT_D1.pdf
Beiträge von Maximilian1245
-
-
Creepy, ich dachte schon, die Website hat meinen Namen irgendwie ausgelesen.
-
Ich habe zum letzten mal am Freitag den 15.02. im Easy-Tarif eine Datenoption gebucht
15.2 mit 4 Wochen bzw. 28 Tage Laufzeit ergibt genau heute. Restlaufzeit 9 Stunden, läuft also um 23:59 heute aus. Scheint alles korrekt, wo ist das Problem?
-
Free S mit ASC
Ich formuliere meine Frage mal um:
Was ist denn als Neukunde der günstigste Vertrag/Tarif, der einen für den Kombi-Rabatt berechtigt? Ziel ist es natürlich möglichst günstig an den o2 Free Unlimited Max zu kommen.
Bei 10€/Monat Rabatt für junge Leute kommt man mit Smartphoneverkauf vermutlich sogar auf unter 20€/Monat, aber eben nur für zwei Jahre. Das interessante an dem Kombi-Rabatt finde ich, dass der monatliche Preis auch ohne Kündigen konstant ist. -
Was ist denn der günstigste Vertrag/Tarif, der einen für den Kombi-Rabatt berechtigt?
-
So konfrontierte uns kurz vor Redaktionsschluss ein Netzbetreiber mit dem Vorwurf, dass ein Mitbewerber uns zur Messung SIM-Karten zur Verfügung gestellt habe, die ihren Nutzern einen größeren Teil der zur Verfügung stehenden Bandbreite zukommen lassen, als es der leistungsstärkste Tarif dieses Netzbetreibers eigentlich vorsieht.
[...]
Schade übrigens, dass die Transparenz nicht so weit geht, dass man offenbart, wer von wem spricht...Ich denke es geht um O2. Diese bewerben maximal 225 Mbit/s LTE überall, aber in der Praxis sind bei 3CA (1800, 2100, 2600 MHz) ~300 Mbit und bei 4CA (800, 1800, 2100, 2600 MHz) ~330 Mbit bei O2 möglich. Auch beim Upload werden nur 50 Mbit/s beworben, obwohl 60+ möglich sind.
Hier als Beispiel von mir, 3CA (1800, 2100, 2600 MHz) im O2-Netz mit 302/62,9 Mbit/s:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5249667541.png"}[/IMG2]
-
Zitat
Allerdings ist MagentaEINS im Buchungsprozess aufgrund verschiedener Plattformen immer noch sehr komplex und nicht zwingend selbsterklärend. Hier setzen wir mit MagentaEINS Beta an. Ziel ist ein einfacher Buchungsprozess auf nur noch EINER Plattform. Auf dem Weg zu dieser Plattform und bestem Kundenerlebnis muss der (Lasttest)Kunde immer wieder Einschränkungen hinnehmen.
Daher auch der eher symbolisch gedachte Preis von 20 Euro.
https://www.pcwelt.de/news/Telekom-M...-10701032.htmlBis zum 30.6.2021 also 20€/Monat, danach muss man sich entweder selber um einen Wechsel kümmern, da das Produkt eingestellt wird oder der Preis wird auf ca. 80€/Monat erhöht.
Bin froh, es nicht gebucht zu haben. -
Es gibt eine neue Aktion, nähreres hier:
[...]
Telekom All-Net Green 8GB für 19,99 Euro
direkt bei MDDen gab es direkt bei Mobilcom-Debitel schon die ganze Zeit. Was sich aber tatsächlich geändert hat, ab dem 25. Monat nicht mehr 36,99€, sondern 24,99€ (laut Tarif-Details).
Sehr schade, wäre der Tarif dauerhaft 19,99€, dann wäre das mein zukünftiger Tarif gewesen. So ist es mal wieder - wie im Mobilfunk üblich - ein reines Lockangebot. -
Im Prepaid Easy bekommt man also 100 Minuten/SMS (1,99€) + 3GB 25/5 Mbit LTE (6,99€) für 8,98€/28 Tage bzw. 9,73€/Monat.
Das macht die Entscheidung schwer zwischen Prepaid Easy und Prepaid Smart Plus (Allnet/SMS-Flat + 4GB 25/5 Mbit LTE für 12,99€/28 Tage bzw. 14,07€/Monat).Gut, dass mein Mobil XL Vertrag erst nächsten September abläuft. Es bewegt sich gerade viel im Prepaid/Postpaid-Markt. Als nächstes steht noch VoLTE und VoWiFi an.
-
Sehe ich zum ersten Mal dass ein Anbieter den Bonus nur auszahlt wenn der abgehende Anbieter eine Gebühr verlangt.
Vielleicht weil Freenet Funk als erster auf dem Markt keine Gebühr für eine abgehende Rufnummermitnahme verlangt. Das gab es zuvor auf dem Markt einfach nicht.