Ich finde diese "historischen" Vergleiche durchaus spannend, weil man dadurch immer wieder vor Augen geführt bekommt, mit was für Leuten man es hier zu tun hat. Man kann zu UH selbst stehen, wie man will. Ungeachtet seiner beachtlichen Erfolge kann man doch aber eine gewisse Doppelmoral über Jahr(zehnt)e nicht ganz verneinen.
Ich halte es auch für richtig, dass hier die (Selbst)Demontage derart öffentlich erfolgt. Wenn ich in der Öffentlichkeit stehe, mir die Presse mein Leben lang zu Eigen gemacht habe und dadurch ein gewisses Bild von mir habe entstehen lassen... Warum sollte sowas nur in guten Zeiten gelten? Alles, was vom Boden abhebt, kommt irgendwann wieder runter. Die Frage ist nur, wie tief fällt man und wohin zeigen beim Aufprall die Füße.
Das kann man - abgesehen von den Dimensionen - auch auf andere Personen (Schwarzer, Daum, Schavan ...) übertragen, hat also nix mit Antipathie gegen Hoeness oder gar den FCB zu tun.
Ich habe gestern in einem Leserkommentar eines Bayern-Fans sinngemäß gelesen:
"Das ganze ist unfassbar. Vor einem H4-Empfänger, der eine Bank überfällt, um seine Kinder zu ernähren, habe ich mehr Respekt."
Der beste Satz des gestrigen Tages...
Scheinbar ist eine geringe Bewährungstrafe oder sogar eine Einstellung wahrscheinlich. Mal sehen.