-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Zum Thema Reiserücktrittsversicherung:
Alle Versicherungen mir bekannter Kreditkarten leisten nur, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde (manchmal schon wenn über 50% mit der Karte bezahlt wurde).
Mir fällt da jetzt barclaycard oder Sparkasse KölnBonn ein.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ist wohl schon länger so:
http://www.chip.de/news/Gmail-…-als-E-Mail_63246213.html
OK...
Ich sehe das zum ersten Mal. Seit gut 3 Wochen leite ich die Mails auf ein Hosted-Exchange-Postfach weiter. Vorher war das Gmail-Postfach im Büro eigentlich permanent tagsüber offen. Da gab es das definitiv nicht bei mir. Dann kam jetzt Inbox und ich habe mich mal wieder dort eingeloggt. Vielleicht liegt es jetzt daran, oder an der Weiterleitung. Egal, ein Grund, doch nicht zurück zu Gmail (Freemail) zu wechseln.
Gruß
Matthias
-
Nein, im normalen Posteingang (also alle Kategorien außer "Allgemein" deaktiviert) habe ich es nicht. Wenn ich die Kategorien dann wieder aktiviere, ist es wieder da. Komisch.
Oder ist die Werbung jetzt anders positioniert und war früher woanders (rechts, unten...)?
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hallo, mal ne Frage:
Wenn man die vordefinierten Kategorie-Label verwendet (Benachrichtigungen, Foren, Werbung, Soz. Netzwerke):
Ist die Einsortierung von Mails da eigentlich lernfähig und merkt sich manuelle Umsortierungen? Oder bestimmt Google das alleine und das bleibt so, egal ob man da nachräglich eingreift?
Gmail ist da lernfähig.
Was anderes: habe gestern meinen Link zur neuen Inbox erhalten und gestern auf dem iPhone etwas damit rumgespielt. Heute morgen hatte ich im Web-Interface zwei Werbeeinblendungen unter der Kategorie "Werbung" - genauso wie man das seit einiger Zeit von GMX kennt, zum wegklicken zwischen den Mails. Hat das jemand von euch auch schonmal gehabt? Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang zur Inbox gibt. Finde ich aber sehr bescheiden.
Gruß
Matthias
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wie überprüfte man das? Also im Elster Programm steht drin, daß die Übertragung erfolgreich war. Außerdem bekomme ich sonst immer im Sommer einen Brief daß ich doch bitte meine Steuererklärung abgeben soll (wenn ich es bis dahin noch nicht gemacht habe), diesen Brief habe ich dieses Jahr nicht bekommen.
Deswegen gehe ich davon aus, daß das FA etwas bekommen hat.
Oder gibt es noch eine Möglichkeit das genau zu prüfen?
Was hast du denn für eine Software genutzt? Die "Elster" vom Finanzamt oder ein Modul aus einer Steuersoftware? Hast du dir ein sog. Elster-Zertifikat besorgt, also den Signaturschlüssel, um authentifiziert übertragen zu können? Wenn nicht, hat das Finanzamt noch keine rechtskräftig unterzeichnete Erklärung erhalten; ohne die auf dem Ausdruck der elektronisch übermittelten Erklärung sufgedruckten Telenummer können die den Datensatz nichtmal öffnen. So wie sich das anhört, liegt da das Problem. Schick die Erklärung nochmal via Elster ab, drucke die elektronische Erklärung aus und sende sie unterzeichnet an das Finanzamt.
-
Re: Wie lange darf sich das Finanzamt Zeit lassen?
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Mal eine Frage. Ich habe im April meine Steuererklärung per Elster an das Finanzamt übermittelt. (...)
Hast du mal überprüft, ob die Erklärung tatsächlich versandt wurde? Bei nicht authentifizierter Übertragung das unterzeichnete Exemplar mit der Telenummer hinterher geschickt?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich scheibe dies hier gerade auf einem etwa drei (oder vier?) Jahre alten Dell Vostro 3550, das ich seit einigen Wochen nur noch im Netztbetrieb verwenden kann. Ich habe mich jetzt entschieden, den Akku zu ersetzen. Im Online-Shop bei Dell wird das Original (Typ: J1KND) noch für rd. 150 € gelistet. Das ist mir für das alte Gerät aber eigentlich zuviel. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zum Kaufzeitpunkt für etwa 2/3 des Preises direkt bei Dell einen 9-Zellen-Akku... Mehr als 100 € würde ich nicht in einen Akku investieren, da würde ich mich eher nach einem neuen Gerät umsehen.
Jetzt meine Frage: Gibt es alternative Bezugsquellen im Netz, bei denen man auch "Original" bekommt, wenn "Original" draufsteht? Oder ggf. einen kompatiblen (Marken-)Akku kaufen - z.B. Duracell?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Matthias
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
In der Nachrichten-App wird der Kontakt oben jetzt in der Form "M Mustermann" angezeigt - vorher stand da "Max".
Jemand eine Ahnung, ob man das irgendwo umstellen kann?
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Kurzname (unten bei Kontakte)
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
war doch absehbar
Was? Dass er sogar seine Haftzeit als außergewöhnliche Belastung absetzen wird?