Beiträge von vodavoda

Nachdem der Akku jetzt ein paar Ladezyklen hinter sich hat und der erste Spieltrieb vorüber ist, kommt mein GX20 bei wenig telefonieren jetzt auf etwa 1 Woche Betrieb. Typisch ist LAden jeden Tag oder jeden zweiten Tag. Telefoniere und SMSe aber auch ab und zu. :-) Habe die Akkureserven auch noch nicht ganz ausgenützt. Wie es sich im Bereich des letzten Strombalken verhält werde ich sicher bald rausfinden. :-)

Nach bisheriger Recherge bin ich zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen, dass es keine JAVA-Applikationen gibt, die meine am Anfang des Thread genannten Probleme lösen können. Auch gibt es wohl keine GX20/21/22 ohne Branding. Die Modelle GX20/21/22 sind wohl bis auf kleiner Firmware-Unterschiede in den Kernfunktionen Bau- und Funktionsgleich?

Schade eigentlich. Mit einer besseren Firmware wäre das GX20 für mich ein Spitzenmodell! So ist es halt einfach schön. :-)

Grüße,

Uli

Hallo Lanturlu!

Das mit dem Umschalten der Menüsprache auf Englisch hat geklappt! Werde mich also an die englischen Menüs gewöhnen. :-)

Habe mal mit meinem Palm versucht auf den SIM Speuicher des Handys zuzugreifen. Dann könnte ich wenigstens infrarot in den PALM und von dort in das SIM und dann mit Copy von SIM in den Handset-Speicher. Auf die Schnelle hatte ich da aber auch keinen Erfolg. :-( Werde aber nochmal etwas Zeit investieren. Ansonsten muss ich halt den Umweg PALM -> Notebook -> CVS-Liste und dann Import in den Handymanager -> Handy probieren. Ist aber unnötig.

Meiner Ansicht nach nur drei Punkte, die am GX20 stören.

1. Umständliche SMS Großschreibung
    2. kein Infrarotabgleich mit anderen Handys PALM (das schmerzt!)
    3. Eingegangene Nummern können nur zu neuer Person und nicht als Zweit- oder Drittnummer zu einer gespeicherten Person dazugespeichert werden.

Zu 2 fällt mir auf, dass es mit der Funktion Applications PC-LINK ja möglich ist, mit der PC-Anwendung die Adressdaten auszutauschen. Also kann es sich doch nur um eine Softwarebeschränkung handeln?

Finde ich schade, dass ein so schönes Handy (mag es trotz der Mängel inzischen täglich mehr) so nachlässig mit Software ausgestattet wurde.

Wenn jemand vielleicht eine JAVA Applikation kennt die helfen kann, dann wäre ich für Hinweise dankbar. Würde mich doch interessieren, was die Sharp Originalsoftware kann. Werde bald mal wieder in Südostasien sein und es mir dann mal genauer anschauen. :-)

Danke nochmals für Deine Info!

Uli

Hallo!

Kennt jemand das Sharp GX20 ohne das Vodafone Branding? Mich würde interesseieren, ob im Original von Sharp der Transfer von Visitenkarten zum Beispiel mit einem Nokia Handy oder Palm PDA über IrDA funktioniert.

Das Mobilcom Branding hat diese Funktionen scheinbar nicht. Hat Sharp das versäumt oder hat Mobilcom das ausblenden lassen? Ich weiss, dass wohl kein Flashen des Original OS möglich ist. Aber mich würde interessieren, wer das IrDA kastriert hat?

Ach ja noch zwei Fragen:

1. Kennt jemand eine schnellere Methode beim SMS schreiben auf Gross umzuschalten als *(lange drücken) und nochmal * (lange drücken). Das empfinde ich als etwas umständlich...

2. Kann man die Sprache von T9 dauerhaft einstellen? Ich kann zwar englisch wählen aber bei der nächsten SMS ist es dann wieder auf deutsch eingestellt. Lebe zwar in D schreibe aber die meisten SMS in Englisch.

Ansonsten gefällt mir das Gerät bisher gut. Aber dass kein IrDA Transfer mit dem Palm geht, hat mich doch sehr überrascht. :-(

Grüße,

Uli