Beiträge von urmel23

Ich such immer noch. Wirklich was passendes scheint ist in meiner Preislage nicht zu geben. Also entweder mehr ausgeben oder warten bis es im O2 Netz bei einem Anbieter mal wieder ein vernüftiges Handy gibt - zumindest aktuell konnte ich bei den O2 Anbietern kein anständiges PrepaidHandy finden.

Ebay hab jetzt schon bestimmt über 100 Handys die letzten Tage unter beobachten. Allerdings rauschen die preislich teilweise derart ab das es sich auch hier nicht lohnt :(.

Also abwarten und Tee trinken. Muss die Regierung erst mal weiter mit ihrem Nokia Outdoor-Knochen leben *fg*.

Moin!

Moin,

danke für die Rückfragen und ersten Hinweise. Ein Windows Phone von Nokia wäre i.O. Habe selbst ein dienstliches HTC HD7 und bin soweit zufrieden. Was die Tastatur angeht ist nach Rücksprache mit der Regierung Touch angesagt.

Gebraucht ist auch in Ordnung. Dann schau ich doch mal in den Biete-Bereich vom Forum.

Gerne natürlich weitere Vorschläge ;-) Sofern es i-wo ein Schnäppchen gibt mit ggf. O2lock ist das natürlich auch von Interesse - wobei ich auf div. Schnäppchenseiten und Co. zumindest die letzte Woche bis auf das schnell ausverkaufte X3 bei Tchibo nicht gefunden habe.

Moin Moin,

nachdem ich hier nun schon eine ganze Zeit als Gast lese und mir viele Infos von euch besorgt habe, habe ich mich entscheiden mich anzumelden und gleich mit einer Kaufberatungsfrage zu starten - ich hoffe ich verzeicht mir ;-)

Zum Thema:

ich habe via deutschlandsim.de und Amazon den 3,95 Euro Tarif inkl. 100 Freiminuten / 100 Frei SMS und 500 MB Datenflat für meine Eltern und meine Frau abgeschlossen.

Meine Eltern sind mit einem LG Optimus 400 L3 unterwegs und für die beiden ist das soweit OK.

Meine Frau allerings tippelt doch ziemlich viel SMS und später wohl auch WhatsApp Nachrichten. Gestern kam dann endlich die ersehnte Rufnummerportierung vom alten Anbieter (Talkline - was ein Drama) und nun kann ich die Freischaltung bei Deuschlandsim durchzeihen - einzig ein Smartphone fehlt noch.

Einsatz:

wenig Surfen
    viel SMS/Whatsapp
    ein paar Bilder werden mal geschossen
    die 100 Freiminuten werden sicherlich auch vertelefoniert

Wunsch:
    gute Akkulaufzeit
    gut zu bedienene virtuelle Tastatur (nicht zu klein wie beim LG Handy)
    Android (evt. gute Custom ROMs) oder Windows Phone 7/7,5 OS

Preis: das ist das größte Problem. Es sollte sich im Bereich von 100 Euro +- bewegen.

Gerät dürfte auch ein O2 Netlock haben.

Ich habe gefühlte 1359 Handys mir angesehen und bin jetzt absolut planlos was ich meine Madam kaufen soll....

Ich hoffe ich habt ein paar Tipps und Erfahrungswerte die ihr mit mir und allen andere Leser teilen wollt.

Vielen Dank

der urmel