Beiträge von Nordlicht1

    Ist die aktuellste Firmware auf dem K800i drauf? Zeigt das Telefon denn an, dass die Bluetooth-Verbindung wirklich getrennt ist?


    Zur Firmware:


    http://www.se-world.info/index.php?page=Changelogs&device=62


    Da steht zwar nichts direkt von Verbesserungen der Bluetooth-Funktion, das muss aber nichts heißen. Firmware abfragen geht mittels > * < < * < * (die Pfeile geben die Richtung an, in die der Joystick bewegt werden muss. Die Bildschirmmeldungen dabei bis zur Eingabe des letzen Sterns ignorieren.


    Ein Update über SEUS (Sony Ericsson Update Service) dürfte mittlerweile nicht mehr funktionieren, ein evtl. Update müsste daher mit einer anderen Software eingespielt werden oder halt in der Werkstatt.


    Ich hatte beim K750i mit einer alten Software an einer anderen Bluetooth-Freisprecheinrichtung (FWD Audio Compact) ähnliche Probleme, mit einer neuen Software ging es dann problemlos mit der Verbindungstrennung.


    Am besten auch mal schauen, ob es für das JVC-Radio neue Software gibt.


    Gruß


    Jan

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Mein 112 sagt mir beim Gang ins Internet, es gäbe eine neue Software. Die Nokia Seite sagt, es gibt keine neue Software für das 112. Wie geht das zusammen ?


    Nato


    Es gibt eine neue Firmware fürs 112, die 03.32. Ich habe seit heute ein 112 und es wurde mit SW-Stand 03.26 ausgeliefert, daraufhin habe ich auch das OTA-Update gemacht.


    Bin bis jetzt begeistert von dem DUAL-SIM-Gerät für so wenig Geld, hat alles, was ich brauche. Es gibt ein paar Einschränkungen, was die Funktionen der SIM2 angeht, z.B. geht das Software-Update nur über SIM1, oder ob abgehend die Nummer übermittelt werden soll oder nicht, lässt sich auch nur für SIM1 einstellen.


    Auch haptisch macht das Gerät einen durchaus hochwertigen Eindruck, kein Knarzen. Ist im Vergleich zu meinem Nokia 6300 oder SE K750i ein richtiger Handschmeichler.


    Eine kleine Schrecksekunde gab es, wie es zuerst schien, war der Vibrationsalarm defekt......aber nein, Nokia schaltet den wohl ab, solange das Gerät noch am Ladegerät hängt. Ist ja rein theoretisch auch sinnvoll, denn Vibrationen sind für die Buchse und ihre Lötstellen etc. bei eingestecktem Ladestecker sicher nicht förderlich.

    Z.B. "ja! mobil" aus den REWE- oder Toom-Märkten, 3 GB für 14,99 Euro/Monat, buchbar im Tarif "ja! mobil data". Wird via Congstar realisiert, also Telekom-Netz.


    Allgemein ist das Prepaid-Wiki da auch sehr informativ, leider scheint es momentan down zu sein.

    Daten-Monatsflat 5 GB für 14,99€


    Hallo,


    hat jemand auf seinem Lidl Classic-Tarif die Datenflatrate 5GB/30 Tage für 14,99 Euro im Monat gebucht?


    Im Prepaid-Wiki ist es etwas undeutlich dargestellt, demnach könnte die Flat auch mit dem Classic-Tarif zu buchen sein.


    Laut Lidl-Homepage jedoch muss man wohl den Internet-Stick (Tarif?) für einmalig 39,99 Euro kaufen, um die 5 GB-Flatrate nutzen zu können. Da ich jedoch schon einen freien Stick besitze, könnte ich mir die Ausgabe sparen, wenn es denn auch mit dem Classic-Tarif ginge.


    Danke und Gruß


    Jan

    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Nein, Telogic ist nicht mehr vorläufig insolvent, die Sicherungsmaßnahmen wurden aufgehoben und der Insolvenzverwalter ist nicht mehr zuständig. Da allerdings nichts mehr geht bei Telogic und sie ihre bisherigen Kunden alle verleiren dürften, kann man natürlich vermuten, dass die nächste (vorläufige) Insolvenz droht.


    Da war ich dann wohl nicht auf dem neuesten Stand. :o


    Möchte trotzdem nicht in der Haut der Mitarbeiter dort stecken, und schon garnicht in der Abteilung, die dort die Kündigungen bearbeitet. Da wird es wohl drunter und drüber gehen.


    Von daher: Abwarten und Tee trinken, bzw. warten, bis sich einer der ausgezahlten Ex-Telogic Prepaid-Kunden meldet.



    Kenne ich auch nur so von T-Mobile, Auszahlung des Restguthabens binnen einer Woche nach Rücksendung der SIM-Karte. Eingangsbestätigung per Brief mit Ankündigung der Rückzahlung. Ich war dort allerdings auch namentlich seit 2002 offiziell registriert und die Bankverbindung hatten sie auch schon von Aufladungen im System.



    Zur Frage der Threaderstellerin (bei ElaHü vermute ich jetzt mal ein weibliches Mitglied): Da Telogic doch bekannterweise (vorläufig) insolvent ist, läuft das sicher alles über den Insolvenzverwalter. Das könnte in diesem Fall also dauern, auf jeden Fall länger, als es zu Telogic-Zeiten ohne Insolvenz der Fall war.

    Kurze Rückmeldung:


    Nach 7 Tagen kam heute die Antwort von Sony, bzw. von Becker&Partner im Namen von Sony Mobile, die wohl für Sony den technischen Support in DE übernehmen.


    Man teilte mir lediglich mit, dass Sony den Akku nicht mehr über den eigenen Shop vertreibt (ach, wirklich...... :rolleyes: ) und dass ich mich auf dem freien Markt (wortwörtlich "im freien Internet") umsehen solle. Keine Antwort auf meine Frage zum ungefähren letzten Produktionsjahr. Ehrlich gesagt, war ich überhaupt erstaunt, eine Antwort zu bekommen und hatte nicht viel mehr als Antwort erwartet.


    Habe die Bestellung nun in einem Shop getätigt, der bei mir in der Nähe ist und einen vertrauenswürdigen Eindruck macht.


    Damit ist das Thema nun hoffentlich für die nächste Zeit durch.


    Ich war eh' schon erstaunt, dass der 7 Jahre Akku des K750i bis vor kurzem immer noch wesentlich länger hielt, als es der des Nokia 6300 jemals, auch im Neuzustand, tat. Und das bei häufigeren und längeren Telefonaten mit dem SE.