Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
so ein quatsch. erstens spielt es eine rolle, wieviel steuern hinterzogen worden sind, sowohl finanziell als auch wg. einer möglichen haftstrafe.
und dann kann jeder in deutschland steuern hinterziehen, der steuern zahlt. ausser absolute geringverdiener zahlt jeder steuern in deutschland und kann diese hinterziehen, auch wenn die steuern zunächst vom Lohn abgezogen werden.
de facto ist jeder, der 31km statt 30km fahrtweg zur arbeit angibt, schon ein steuerhinterzieher.
Ich weiss ja nicht in welcher bescheidenen (Bayern)Welt du lebst, oder wie weit dein Horizont reicht, aber wenn Wurstulli sich selbst anzeigt, wird ein Drittklässler wissen, das es nicht um eine vergessene Spendenquittung über 10.-€ geht.
Dein Beispiel ist auch wiedersinnig (...aber wer nichts Wirt wird Wirt oder nennt sich so ?), schliesslich hast du die Steuern(oder dein Arbeitgeber) schon abgeführt, im Fall von U.H. hat das Finanzamt es garnicht erst zu Gesicht bekommen.
Desweiteren ist es bei der Kilometerangabe so, das sie, wenn sie falsch ist, kommentarlos gestrichen wird und du es beim Schreiben deines Finanzamtes bei der Erstattung schwarz auf weiss bekommst. Sollte es durchrutschen, liegt der "Schwarze Peter" zunächst mal beim Finanzamt, in dem Falle beim prüfenden Beamten, was natürlich nicht ausschliesst das das bei einer erneuten Prüfung angefochten wird.(Was in den seltensten Fällen vorkommt)
Wieviele Leute mag es denn in Deutschland geben, die bei einer Einkommensteuererklärung soviel Steuern zahlen um sich die Summe eines U.H. zurückzuholen ? :apaul:
Eine wirklich geniale Argumentationskette, so rot-weiss kann keine Vereinsbrille sein.
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
nach meinen Informationen wurde da weder verhandelt (feste Ablösesumme) noch hat der BVB vorher kontakt mit Mönchengladbach aufgenommen. es ist genauso gelaufen wie jetzt bei götze.
Was den meisten hier wohl stinkt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung und die aussagen des M. Götze vor 2 Monaten, das ist dem Marco so nicht über die Lippen gekommen.
Glückwunsch an den FCB zum Finaleinzug, man hatte den Eindruck das Barca nicht annähernd an die Leistung der Madrilenen in der Vorrunde rankamen, die hatten wenigstens noch die ein oder andere Torchance.