Beiträge von Motorolafan

Das Branding von o2, sofern man hier ueberhaupt von branding sprechen kann, ist sehr gering. In der Build version steht O2, es gibt einen o2 link im browser, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob der nicht von mir ist. Das gehaeuse, der Karton ist ohne o2 logo. Bisher gab es ein update OTA, das 4.1 ist wohl fertig. Bzgl. Updates ist o2 Version evtl. Ein Vorteil, da die evtl. Bei moto gas geben bzglUpdates. Evtl erinnert sich noch jemand ans Milestone mit dem Flash desaster nur weil o2 da Dampf machte gab es überhaupt ein update fuers Milestone.
    Ferner ist zumindes die o2 Version absolut frei, Rootbar, ohne bootloader sperre sodass man ganz nach wunsch daran "rumbasteln" kann.
    Bezgl. Akkulaufzeit sie haengt natuerlich von der Netzqualitaet und ob man viel in HSPA/LTE eingebucht ist ab. Ueber den tag mit 2 std display on wegen surfen und 30 minuten fonieren kommt man immer (ca18 std 20% rest, ich schalte aber auch nie was ab) wen man viel foniert ca 3,5 std war mein maximum, und wenig also unter 30 min das display an hat dann reicht es auch. Ich bin weniger als wandelnder Akkutester unterwegs sondern mehr als Benutzer. Sprich wenn ich viel telefoniere da. Bin ich weniger im internet weil die restzeit sollte ich auch noch was arbeiten:-) ein einziges mal bei estrem langem "Tag" musste ich nachladen 32 std 2 std fonieren 2 std display das geht nicht mehr, zumindest nicht mit wackel hspa

Hab das Razr Hd jetzt gut 1,5 wochen und schon etwas mehr in Betrieb. Diese miniruckler eher mikroruckler im chrome sind mir auch aufgefallen, nach neu booten wars etwas besser. Als ich in apps chache bedarf der anwenungen schaute, staunte ich nicht schlecht, chrom gönnte sich knapp 120 mb dolphin 80 facebook 40 usw.... irgendwie scheinen die apps da aus dem vollen zu schöpfen. Nach lös hen der dicksten chache broken rannte es wieder wie am ersten tag ohne ruckler. Die ruckler sind aber nur marginal, m.e. evtl weil es noch kein jb hat? Immer wieder erstaunt mich die gute empfangs und sprachleistung, viel besser als das defy und wieso o2 im datenbereich plötzlich auch viel schneller ist ist mir ein rätsel - hspa ist hspa m.e. bei lte ist es klar nur in münchen gibt es halt nochviele lte löcher. Kann mir einer erklären wieso hspa plus beim razr hd so viel schneller ist als beim defy ?

Hallo evtl liegt das umschalten am Netz Betreiber? Bei o2 schaltets eher zu lahm um d.h. solange alte nicht Volldampf bleibt in hspa+ evtl haben da Nov h alle Anbieter Nachholbedarf meines braucht in München am Oktoberfest z.b gut 10min um ins alte zu gehen statt überlastet es hspa

Der Markt wird wohl den Preis des Razr i bestimmen. Soll ja bald lieferbar sein. Wollte anfangs auch eines haben, aufgrund des Formfaktors (ich bin eher kleine Smartphones gewohnt ala Defy).

Mittlerweile ist das Razr HD bei o2 und ein paar anderen Lieferanten verfügbar, und ich habe mir dann ein Razr HD geholt. Ich hatte einfach Angst beim Razr i, daß mir das gering auflösende Pentile nicht gefällt. Aufgrund der hohen Auflösung des HD bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen. Ich habe es nicht bereut, noch nie so ein optisch Ansprechendes Phone gehabt wie das RazrHD ... und es ist trotz ICS wirklich extrem schnell. Die größere Größe ist entgegen meiner "Befürchtungen" überhaupt kein Problem und es liegt dank des Kevlar - Rückens perfekt in der Hand. Der Wunsch nach dem Maxx verflüchtigte sich sofort nachdem ich die extrem hohe Laufzeit des Std. RazrHD kennengelernt habe. 1,5 Tage reichen, da ich eigentlich immer nachts auflade.

München Oktoberfest

Hier mal Speedtests zu o2 bei einer für jeden Netzbetreiber großen Herausforderung ----> Oktoberfest, Theresienwiese Münchern :rolleyes:
    HSPA+ @ it's best :)

bisserl warten und ins o2 LTE Netz (Motorola Razr HD LTE limitiert beim kleinen Vertrag auf 14,4 Mbit)

hier noch ein HSPA+ Testergebnis einen tag davor am Samstag Studentenstadt München (weit vom Oktoberfest entfernt, da funktionierts erwartungsgemäß)

andere Netzbetreiberkarten habe ich leider nicht in Microsim, um sie mit dem Razr HD zu testen; für Vergleichbarkeit gibt hier ja eine große Community, welche sich sicherlich auch mal auf dem Oktoberfest aufhält

für Extrem - Veranstaltungen wie z.B. Oktoberfest lohnt sich, also zumindest bei o2, LTE ganz eindeutig zu bevorzugen (solange das o2 LTE in München noch nicht verstopft wird)

:)