-
Hallo es geht um eine portierung dsl von Mnet weg zu o2 und einen kombivorteilberechtigten handy tarif (prioity code hätte ich) für eine gute bekannte dachte an free m boost m 40 gb günstigere alternativen inkl. festnetznummer sind nat. willkommen müssen aber kombivorteilgeber fähig sein
Toll wäre Anschlussgebürhbefreiung + rabatte / goodies je nachdem was geht.
-
Habe mit Vodafrank telefoniert und muss jedem hier sagen: Macht es - da bekommt man in Kürzerer Zeit mehr Infos als mit mehr fragen "irgendwo".
Zum einen bin ich nich "etwas" zu früh mit der Verlängerung dran, das wusste ich nicht jetzt aber schon
dann wurde mir noch gesagt dass es , ich weiss nicht ob man das so offiziell im Forum sagen darf, gewisse , höchstinteressanteMöglichkeiten mit dem noch unter meiner Kundennummer laufenden O2o gibt welcher unbenutzt halt als "Vorratskarte" fungiert
diese interessanten Möglichkeiten nutzt wohl O2 um die "unbemerkt" zu kündigen (weil liegt ja in keinem Handy)
Aber Vodafrank hat es geschafft in nur wenigen Minuten, dass ich eine mail bekommen habe, daß sich O2 freut, dass ich weiter die O2o Karte habe, also Kündigung zurückgenommen.
Muss sagen das ist Service auf einem anderen Level!
Jetzt hoffe ich dass in gut einem Monat dann auch für den Free15 ein optimales Angebot kommt, dann wäre ich wunschlos Glücklich.
P.S. vor 1 (?) Seite hat jemand geschrieben, es gibt eine Kaffekasse bei Vodafrank ? Wie befüllt man diese ? ( Per Kuvert verschicken oder pay pal oder überweisung oder... ???) ich wohne in München nach Bindlach ist es mir etwas zu weit zum fahren für die Kaffekasse
-
meinte eigentlich nicht die Geschäftszeiten, sondern wann man am wenigsten stört, ich will ja nur eine Vertragsverlängerung und nicht "lukrative" Neuverträge, als Verlängerer stört man ja eher den Geschäftsbetrieb drum die frage nach "ruhigeren Zeiten" Und halt was sinnvoller ist möglichst schnell verlängern oder auf den letzten Drücker Mitte Juli ?
-
Bei mir steht auch eine VVL an, ich habe mir aber jetzt nicht alle 900 Seiten durchgelesen
Kurz die Fakten:
ein Free 15 mit 19,99 / Monat, bin eigentlich zufrieden würde reichen aber zum 17.7.19 ist er gekündigt (Endet) und würde sonst für 29,99 weiterlaufen was mir zuviel wäre.
Ich habe noch einen stark rabattierten DSL M der bis nächstes Jahr läuft der einen 5 Euro Kombivorteil vom Free15 bekommt (falls wichtig)
des weiteren sind noch Altkarten (wenn ich die karten denn finde :)) O2O und o2 Active Data (ohne darauf gebuchten Vertrag also 0 Euro 0 Daten)
falls die was helfen den Preis zu drücken...
Jetzt dei Frage wann ist der beste Zeitpunkt für den besten Preis um VodaFrank und oder O2 anzurufen.
Ich habe gestern mit Kündigungsvormerkung gekündigt und der O2 mann bei der Bestätigung meinte nur man könne diesen Uralten Vertrag nicht mehr anbieten und maximal einen Free M (?) mit 10 GB für 20 Euro machen, ich habe dann dankend abgelehnt.
eine mail mit Bestätigung der Kündigung ist heute eingetroffen. aber nicht wie übrlich Sie sind uns wichtig bitte rufen sie xyz an sondern einfach hiermit bestätigen wir die Kündigung.
Soll ich noch warten, oder bin ich schon zu spät? wann darf man Voda Frank am ehesten anrufen ohne zu stören ?
Danke!
-
stimmt auch wieder, nur 50% oder 100% auf den XL wäre natürlich viel naja nennen wir es "kulanter
-
nun ja die 8 mrd sind ja "irgendwie" da und wenn man in einem jahr das netz mit dem geld so ausbaut (alle edge stationen werden HSPA+ stationen) alle UMTS Stationen bekommen zusätzlich lte und o2 dann Werbung macht ala "Deutschalndweit garantiert 10MBit/s" dann behaupte ich mal bei ähnlichem preisgefüge sind innerhalb 1,2 Jahren "einige" Kunden mehr bei o2. Ich versteh sowieso nicht wieso noch soviel gsm Stationen rumstehen da einfach noch LTE oder UMTS randann wäre das netz schon einiges besser
-
es geht teilweise bis über 40mbit, allerdings nur im zug wenn man von münchen Richtung kempten fährt kurz vor dieser doppel Kurve vor dem kemptner wald. aber nur wenn der lte sender eingeschalten ist, das handover funktioniert ansonsten hat man da kein netz bzw. schwaches edge ab und zu. da habe ich auch meine neue ausrede gefunden wenn das handy aus ist (ich bin leider bei o2) da da viele Autoleute zu bosch fahren diefluchen immer mit ihren Iphones auf o2 - ich sehs als vorteil o2 zu haben
in München ist aber o2 lte m.e recht wacklig, von ordentlichen datenraten (oktoberfest wenn lte mal an ist) bis "verwechseln die lte mit edge" ist alles drin - und leider auch kein datenfluss. am ostbahnhof klappt auch nach monaten das handover in den tunnel der sbahn nicht aber man hat schon das gefühl "es wird"
-
nachdem ich das Razr HD schon fast ein Jahr benutze ein kleines Zwischenfazit:
Ich würde es wieder kaufen - auch jetzt noch. Bin rundum zufrieden, wobei ich einschränken muss, dass ich ein Zocker bin sondern nur ein Anwender - Telefonieren, Surfen Facebook, mail, Musik hören navigieren paar apps usw.
Die Form / Design gefällt mir immer noch, trotz dass ich keine Schutzhülle zum Designverbergen und Schutzfolie verwende ist es immer noch gut in Schuss.
Die Displaygröße, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für Leute wie mich mit kurzen Fingern ist kein Thema mehr - ich kann es einhändig bedienen wenn man es geschickt hält - dank rutschfester Rückseite kein Problem. Die Displaygröße ist auch angenehm für Leute 40+ - Die Augen danken es.
Einige haben ja angedeutet das OLED mist ist - nach jetzt fast einem Jahr viel benutzen stelle ich kein Problem fest am Display.
Akkulaufzeit: sehr ausreichend - ich bin immer auch über lange tage gekommen. als Faustregel kann man sagen die Betriebszeit ist auf ca. 3 Std. surfen (LTE HSPA) + Telefonieren beschränkt plus ein tag standby. D.h. z.b. einen arbeitstag fast nichts daran machen am abend 3 Std. vollgas dann ist er leer der akku. andererseits gleich am morgen 2 std. telefonieren und 1 Std. surfen dann darf man sich aber auch eine Steckdose suchen die laufzeit ist dann ca. 5 ...6 std. und man hat keine Reserve mehr - für mich aber sehr ungewöhnlich.
Empfang: Immer noch sehr gut - keine Bescherden, dank LTE gibt es (seltene) Stellen wo o2 nur Edge hat und eben LTE - großer Vorteil gegenüber nur UMTS Handys.
Performance ist immer noch gut, Bugs hat es eigentlich keine, wobei Android hilfe darüber berichtet dass die Kamera einen leichten Rotstich haben soll - Softwarebedingt. Das telefonbuch ist nach dem großen update leider weiss - das alte schwarze gefiel mir besser
Zuverlässigkeit: maximal, wenn überhaupt ein Absturz (meist chrome) pro Monat
-
kann es sein, dass in München das LTE Netz schon wieder Rückgebaut wird? Vor einiger Zeit hatte ich, zumindest ausserhalb von Gebäuden, in fast ganz München LTE, mittlerweile nur noch an ausgesuchten Standorten. Dann gibts plötzlich wieder Stadtweit LTE, aber mit weniger Pegel bzw. Geschwindigkeit ... dann schläft die Verbindung ein und man muss händisch auf UMTS um wieder Daten zu bekommen - kennt da jemand Details zum Rückbau oder sind das "normale" Störungen?
Wenn mal alles läuft, ist es ganz passabel - der Ping könnte geringer sein, aber für O2 verhältnisse - insbes. im Vergleich zur HSPA+ Perfomrance ein guter Schritt nach vorne.
LTE München Zentrum:
-
habe die Telefonische kündigung durchgeführt ... man muss einige zeit warten (ca 30 minuten) dann meldet sich jemand, 5 Euro rabatt für 24 monate gibts sofort - das ist natrülich ein Witz.
wenn man denen klar macht das die leistung (all in xl) für das gebotene zu teuer ist, gibts ein bisserl mehr. Ich wollte trotz der schlechten o2 perfromance nicht unbedingt weg (Vorteil: wenn man für leute nicht erreichbar ist weil das handy aus ist ist die Erklärung einfach: ich bin leider bei o2 ... jeder hat einsehen) und oftmals kann man ja telefonieren. Es gibt sogar Bereiche und Zeiten wo man sogar gut surfen kann und für den Rest nimmt man Telekom - was der o2 Mensch auch empfohlen hat sprich man kann soviel rabatt rausholen dass man noch ca 1gb Telekom im monat bekommt und hat den Vorteil dass man immer eine gute Ausrede hat wenn man nicht erreichbar ist (ist mir sehr wichtig) Die zeiten von früher mit fast 50% rabatt oder 100% auf internet M die sind leider vorbei:(