Beiträge von Telefonierer2012

    Ich habe zwei Simkarten bei simsay und eine bei Solomo das Guthaben kann Ich glaube ich abschreiben.


    Hier das kam gestern per Mail von simsay:




    Zitat

    leider können wir derzeit noch nicht abschätzen zu wann der Ausfall seitens E-Plus behoben sein wird. Wir bekommen auch weiterhin wegen der Verhandlungen keine Informationen von E-Plus, deshalb können wir auch noch nichts wegen den sim Karten sagen. Sollten Sie zu einem anderen Anbieter wechseln wollen, haben Sie die Möglichkeit Ihre Rufnummer portieren zu lassen oder sich Ihr Restguthaben erstatten zu lassen . Die jeweiligen Anträge dazu finden Sie im Anhang. Mit freundlichen Grüßen Ihr simsay Team


    Die gehen immer noch von einer Störung aus obwohl die halbe Welt inzwischen weiß das der Laden konkurs angemeldet hat.


    Nunja von 1 Cent wurde es auf 4 Cent und jetzt auf 9 Cent erhöht.



    Hier dasselbe erstmal von 80 Ländern runter auf 50 und jetzt eine Kürzung auf 30 Ländern.




    Die Konditionen werden immer schlechter, ich glaube im Dezember ist es noch düsterer -.-


    Edit: Ich Glaube Ich spinne sehe gerade Türkei Mobil inzwischen 15 Cent o.O, davor waren es 9 und davor 6 cent.

    also wer sich intressiert
    heute kam die heiß erwartete micro sim karte von lyca.
    Im grunde war es nur eine gestanzte normale Karte die dann händisch raufgeklebt war.
    Außerdem war es eine andere Nummer und da Ich keine lust hatte wieder die Nummer zu wechseln liegt sie rum.
    Fazit: Sim selber stanzen lassen und nicht einen Monat auf eine gestanzte von Lyca warten die noch dazu mit einer komplett anderen neuen Mobilnummer ist als die eigene verwendete.

    Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Ich kann Dir deine Frage nicht direkt beantworten, aber vielleicht hilft Dir folgende Info etwas weiter:


    Das Startpaket wurde verkleinert (halbe Höhe), als Produktionsdatum ist der 1.10.2012 angegeben und es ist keine Kombi-SIM Karte. Die Nummer sind aktuell 01521-5XXXXXX. Die Bereiche -3XXXXXX und -4XXXXXX sind übersprungen(?) worden.


    Mein Fazit: Es gibt keine Micro-SIM ..... :confused:


    Also nach Auskunft der Hotline gibt es nach merhmaligem hartnaäckigen Fragen keine Kombi-SIM Karte.
    MicroSIM Karten gibt es nach der Hotline nur nach explizitem verlangen des Kundem danach!
    Ich meinte wieso nicht gleich ne Kombikarte in den Umlauf kommt, da meinte der Herr das es die Geschäftsleitung vorschreibt was kommt und was nicht.

    Wenn es jemanden Intressiert die MicroSIM karte ist mit Stand 17.10.2012 immer noch nicht angekommen, heute wurde ein neuer Versuch gestartet. Nach dem Kundensupport ist es am 19.09.2012 versendet worden.
    Warten wir mal ab, aber sehr euphorisch bin ich mit der Sache nicht.


    Gibt es hier jemand der es geschafft hat eine MicroSIM Karte zu bekommen?


    Nein, die Rufnummer von meinem Kumpel wurde nicht irgendwie portiert, sie ist die STandard Nummer die er seit Jahren nutzt und von E-Plus bekommen hat.


    Außerdem hast du mich falsch verstanden. Ich weiß das Lycamobile nicht im Postpaid verfahren abrechnet.


    Die frage war nur ob solch eine Vodafone-Platform zum einsatz kommt.
    Simply rechnet ja auch zb auf einer Telekom-Postpaid-Plattform woraus sich eine verzögerte Belastung des Kundenkontos und damit eine eingeschränkte Kostenkontrolle ergeben kann.


    Leider wird E-Plus natürlich nicht die Fehler von Lycamobile ausmerzen, die müssen sich natürlich selber darum kümmern.


    Ich werde eine Mail schreiben aber zzt. ist der Kundendeisnt sehr träge und Mailanfragen werden irgendwie gar nicht mehr beantwortet so wie es aussieht.


    Außerdem wieso sollte dir Congstar helfen? Dein Netzbetreiber ist verantwortlich, das er alles vorher mit den Providern regelt.


    Eigtl war und bin ich zufrieden aber werde wenn das so weitergeht mir einen anderen Anbieter auswählen. Es kann ja nicht sein das primitive dinge wie SMS aufeinmal seinen geist aufgeben.

    Also bei mir funktionieren gerade keine SMS zu E-Plus nummern. Hat jemand noch Probleme mit der Zustellung von SMS?
    Ich habe gestern morgens um 06:00 eine SMS an meinen Kumpel geschrieben und abgeschickt, und gestern um 23:38 kam eine SMS von Lycamobile das die SMS nicht zugestellt werden konnte.


    Kann jemand noch vllt sagen ob der Anbieter auf einer Vodafone Postpaid oder Prepaid Platform arbeitet?
    Oder haben sie Komplett ihre eigene Platform für Abrechnungen?

    Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    Das steht zwar, dass das Angebot bis 31.10.2012 gilt, aber es wird immer wieder verlängert. Lyca möchte sich eine Hintertüre offen lassen wenn sie eines Tages irgendwann mal das Angebot einstellen sollten.


    Lieber guntherbln,


    würdest du uns vllt. aufklären von wo du die Info hast das Lyca sich eine Hintertüre lassen möchte mit dem Angebot? Ich frage dich nur so direkt da das fehlen von einem Wort (in deinem falle "vielleicht", es schon in einem anderen Kontext bringt. Weil "Lyca möchte sich eine Hintertüre offen lassen wenn sie eines Tages irgendwann mal das Angebot einstellen sollten." ist eine klare Ansage von deiner seite, was darauf zeigt das du evtl. zugang zu Firmeninternen Infos hast?????


    Das ist jetzt aber eine Frage, keine Unterstellung um es Klarzustellen!


    Danke Sehr :)


    PS: Sehr geehrter Moderator wenn mein Beitrag aus ihrer sicht unangemessen ist, dann löschen sie es bitte.

    Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Du nennst in Deinem posting aber SELBST wirklich mehr als genug gründe, warum sie es verdient haben...
    (von von anderen in diesem thread genannten weiteren gründen ganz zu schweigen... Günstige tarife allein sind eben nicht alles [small]- zumal dann, wenn sie alle paar tage geändert werden -[/small] bzw. geiz ist eben nicht geil, wenn ansonsten (so) vieles im argen liegt)


    Ja, also ich finde es eigtl. das man es wie ein Call-by-Call anbieter sehen sollte mit den Preisen, zumal es die AGB ja erläutert das man sich selber kümmern muss die jeweils aktuellen Tarife einzusehen.
    Zugegebenerweise wäre es natürlich Kundenfreundlich von denen, wenn Sie eine kurze Info bei jeder Änderung vor dem Anruf mit dem Preis ansagen würden.

    Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    . Ich kenne keinen anderen Anbieter bei dem Telefonate und SMS intern absolut kostenlos sind, ohne Grundgebühr, ohne Cummmunitygebühr. Bei GT Mobile sind Telefonate intern kostenlos, SMS nicht. In Deutschland 1 ct. ins Festnetz und 5 ct. ins Handynetz und Internet 15 ct./ MB finde ich extrem günstig, trotz der 15 ct. Verbindungsgebühr (was soll‘s).


    Also nach der Internetseite sind, die ersten 30 Minuten jeden Anruf von GTMobile zu GTMobile werden mit 0 Cent pro Minute berechnet. Anrufe die 30 Minuten überschreiten, werden mit 1 Cent pro Minute berechnet. 0.15€ Verbindungsgebühr pro Gespräch.


    Interne Telefonate sind bis 30 min Kostenlos und ab der 31. Minute werden sie nach der Tarifliste bepreist (Somit kann man nicht wie von dir behauptet Pauschal sagen das Interne Telefonate vollkommen kostenlos sind)


    Das der Anbieter natürlich Geld verdienen muss und möchte ist natürlich klar.


    Bin im großen und ganzen noch zufrieden da ich die Lyca zu Lyca Flat eigtl benutze und mit der Aufladung für mich ok ist, da Ich jeden Monat eh Geld auflade um in die USA anzurufen, und mit 1 cent die Minute + 15 Verb Gebühr in die USA ist es noch ok.