Beiträge von IQ9001

    Hallo,


    ich suche für ein Tablet einen günstigen Internet-Tarif im D-Netz, welcher monatlich nutzbar ist. Also entweder einen Vertrag ohne Grundgebühr/Mindestumsatz oder ein Prepaid-Modell.
    Wichtig ist mir ein gutes Netz, ich habe als Handy-Tarif o2 und stelle doch immer wieder fest, dass der Internet-Empfang bei o2 recht schnell wegbricht, wenn man sich außerhalb der Ballungszentren aufhält oder mit dem Zug durch Deutschland fährt.
    Darüber hinaus wollte ich Skypen oder auch mal FaceTime benutzen, was aber fast überall vertraglich ausgeschlossen zu sein scheint und bei manchen Anbietern scheinbar sogar mit unseriösen Vorgehensweisen(DeepPacketInspection sogar bei verschlüsselten VPN-Verbindungen!) durch künstliche Verzögerungen unterbunden wird.


    Da ich nur gelegentlich Skypen wollte bzw. mich außerhalb meines WLANs dann entsprechend einschränken würde, würden mir theoretisch 1 bis 3 GB Volumen reichen.
    Falls es das mit Prepaid nicht oder nur sehr teuer gibt, würde eventuell auch ein Vertrag in Frage kommen, sofern man die kostenpflichtige Internet-Option monatlich flexibel buchen kann.


    Viele Grüße,
    Hans