-
Habe ebenfalls Probleme mit der PC-Suite 6.6 (wie den dazu gehörigen Treiber direkt bei Nokia gesaugt).
Versuche vergeblich das 6020 meiner Frau mittels CA-42 mit dem PC und der PC-Suite 6.6 zu verbinden aber... NOTHING!
Muss ich die COM-Ports irgendwie umkonfigurieren?
Ist zwar ein USB-Kabel aber in der Hilfe steht, das es als COM-Kabel eingestellt werden muss. Entweder COM1 oder COM2.
Der Rechner erkennt zwar das CA-42 (Im Gerätemanager aber mit "!") und in den Eigenschaften steht dann, das kein Treiber dafür installiert wurde. Der originale Nokia-Treiber ist aber installiert! Bei der Erstinstallation halte ich mich auch an die vorgegebenen Schritte aber nachdem mich das Prog zum Verbinden des PCs und des Telefons mittels Kabel auffordert, passiert nüscht mehr. Nach jeweils 5 Min. "Eieruhr" habe ich dann den Vorgang unterbrochen!
Meine Frau wird langsam :mad:, da sie auf dem Telefon Bilder von unserem halbjährigen Zwerg und zwei weiteren Windelscheissern drauf hat und den anderen Müttern Abzüge versprochen hat.
Und ich muss es nun ausbaden.
-
Die freundliche Dame am Servicetelefon von SELECTRIC kann sich das auch nicht erklären. Erst vermutete sie, das ich keine Fehlerbeschreibung mitgeschickt habe -habe ich aber- worauf sie mutmaßte das diese dann wohl in der Tat niemand gelesen hat
Ich soll das Telefon nochmal schicken. Klasse! Nochmal Porto und nochmal 2 1/2 Wochen ohne vernünftiges Telefon.
Nach den Probs mit dem S300 und jetzt mit dem E600 bin ich drauf und dran die Marke zu wechseln :mad:
-
Die Jungs und Mädels von der Fa. SELECTRIC sind super :mad:
Nach 2 1/2 Wochen bekomme ich das Handy wieder und...
Alle meine teuer bezahlten Klingeltöne sind weg und die Anruferbilder ebenfalls! Sie haben mir 'ne neue Software aufgespielt und alle Settings auf Werkseinstellung zurückgesetzt!
Das Problem mit dem fehlerhaften, weil zu leisem Mikro haben sie geschickter Weise nicht behoben :flop:
Bin ungemein beeindruckt von deren Fähigkeiten (Software und Einstellungen hätte ich auch noch selbst hingekriegt!). Insbesondere von deren Kontrolle nach einer "Reparatur" bzw. vor der Rücksendung eines Gerätes! Ich weiß nicht, warum man mit den Vögeln vorher telefoniert und ihnen zusätzlich noch 'ne Fehlerbeschreibung mitliefert, wenn sie sie offenbar nicht mal lesen :mad:
Leider habe ich heute niemanden mehr erreicht. Bin mal gespannt, wie dir mir das morgen erklären wollen!
-
Hi
Suche jemanden -nach Möglichkeit aus Hannover- der ein Datenkabel für das NOKIA 6020 meiner Frau hat.
Bin allerdings nur noch heute (bis 20:00h) und dann erst wieder ab Dienstag online um PNn zu beantworten zu können.
-
Leider konnte mir der SAMSUNG -Service auch nicht wesentlich weiterhelfen. Einzig, das es sich bei den massiven Gummipfropfen um Serie handelt. Er vermutet eher ein defektes oder zu "unsensibel" eingestelltes Mikro.
Daher geht nun mein E600 zur Vertragsfirma SELECTRIC. Kennt die zufällig jemand aus anderen Reparaturarbeitsfällen?
Die haben mir leider schon im Vorfeld eine Bearbeitungszeit von mind. 2 1/2 Wochen angekündigt :flop:
Melde mich im Anscluss nochmal mit dem Ergebnis und der Fehlerursache.
Aber offenbar bin ich ja eh der einzige hier mit dem Prob :mad:
-
Hat hier niemand ein E600 bzw. hat niemand von denen ein Problem mit der Verständlichkeit durch andere?
Kriege regelmäßig zu hören: "Sprich lauter, ich kann dich nicht verstehen!"
Das liegt aber eindeutig nicht an mir, sondern mE. an der Fehlkonstruktion des Gummis in der Klappe!
Meine Frage nun:
Kann ich das Gummi lochen ohne das vermutlich direkt darunter liegende Mikro zu zerstören?
-
Ob du's glaubst oder nicht...
Ich hab zwar darüber nachgedacht, wie man welche Daten von dem Chip auslesen kann, die nicht in fremde Hände gehören aber an die blöde PIN hätte ich tatsächlich nicht mehr gedacht :flop: ***seidank ist sie bei mir standardmäßig aktiviert :top:
Wie war das doch gleich mit dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht mehr sieht
-
Wer kann mir über 2-phones-in-1.com mehr sagen?
Bin am überlegen, ob ich mir hier den Digitalen-Dual-Sim-Adapter besorge.
Im Normalfall mag ich ja meine SIM-Karten nicht hergeben, aber ich hab auch keinen Bock durch Schusseligkeit beim, selber stanzen, meine SIM-Karten zu himmeln. Muss ich beim versenden der SIM-Karten etwas bzgl. Datensicherheit beachten?
-
Hab seit neuestem ähnliches/gleiches Prob.
Bislang hatte ich kein Prob mit meinem S300-ComPortDatenkabel-EasyGRPS .
Seit kurzem erkennt das Prog mein S300 nicht mehr und meldet bei Updateversuchen für Easy-GRPS, das keine Verbindung hergestellt werden konnte :confused:
Habe dann PIMS draufgespielt und damit versucht. Gleiches Prob!
Was anderes...
Kann es sein, das das ComPortDatenkabel für's S300 nicht kompatibel zu meinem E600 ist?
Ladekabel und Dual-Ladestation des S300 funktionieren jedoch mit dem E600!
-
Hi
Kann es sein, das bei meinem E600 das Mikro bzw. die Öffnung dazu vergessen wurde? Ich komme bei allen tierisch leise an!
Beim meinem S300 ist es unter dem Gummistopper (mit Loch) unterhalb der #-Taste.
Hier sollte es auch beim E600 sein!! Kann ich das Teil einfach durchstechen? Haben vermutlich das Loch vergessen :mad:
edit: Mmhh! Habe bislang auf allen Bildern von E600ern dieselben, geschlossenen Gummis gesehen! Wie zum Teufel arbeitet das Mikro durch ein geschlossenes Gummi? In der Bedienungsanleitung sieht's nach 'nem "porösen/siebigen" Teil aus, aber im Original ist es einfach ein Gummi